Allgemein, Backen, Cheesecake, Dessert, Feste, Gebäck, Kinder, Kuchen, Sonntagssüß

Meine liebsten Carrotcake Rezepte – Möhrenkuchen und mehr Osterrezepte

24. März 2023

Meine liebsten Carrotcake Rezepte und mehr Osterrezepte mal an einem Ort. Ich dachte, das wäre ein schöner Überblick und Wunschliste für alle, die sich ein süßes Osterfest bereiten wollen und die Kuchentafel mit orangefarbenen Kuchentupfern schmücken möchten.

Aber jetzt hab ich a) leider dolle Hunger und b) kann ich mich für unser eigenes Ostern nicht entscheiden, was die Kuchenwahl angeht.

Dabei gab es hier erst kürzlich diesen fantastischen, leckeren Cheesecake Carrot Cake. Ein Möhrenkuchen mit Käsekuchenfüllung und obenauf noch Zimtstreuseln.

Carrot Cake Cheesecake mit Streuseln Möhrenkuchen Rezept rüblitorte rüblikuchen käsekuchen osterrezepte osterkuchen die besten möhrenrezepte möhrenkuchen ideen zuckerzimtundliebe foodblog backblog bakefeed feedfeed foodtographyschool Streuselkuchen
Möhren carrots Rezepte fürs Osterfrühstück oder Osterbrunch Quiche oder herzhafte Tarte mit Ofenmöhren und Oster-Laugenzopf mit gekochten bunten Ostereiern von zuckerzimtundliebe mit Arla Kaergarden Block

Wer kurz vor Ostern noch urlaubsgebräunte Bananen im Obstkorb findet, könnte folgendes adrettes Carrot Banana Bread backen. So unglaublich saftig und die orangefarbenen Möhren obenauf machen sich hübsch als Centerpiece auf dem Tisch:

Lieblings Carrotcake Rezepte Banana bread mit Möhren Möhrenkuchen backblog zuckerzimtundliebe Osterkuchen Osterrezepte

Dieser Kuchen stand auch zugleich Pate für die Deko meiner Möhrenkuchen Amerikaner:

Carrot Cake Amerikaner Rezept Möhrenkuchen Black and White Cookies Osterrezept Ostergebäck Osterkuchen Rüblikuchen Rüblitorte foodstyling foodtographyschool zuckerzimtundliebe bakefeed easter baking

Ein kleines Experiment war diese Carrot Cake Biskuitrolle aus Möhrenkuchenteig und Frischkäsefüllung, fiel mir nachts so ein und morgens huschte das Rezept bereits aus dem Ofen bzw. dann später aus dem Kühlschrank:

Biskuitrolle carrot cake cake roll swiss roll rüblikuchen moehrenkuchen osterkuchen zuckerzimtundliebe backblog foodstyling food stylist bakefeed food 52 easter cakes cheesecake swiss roll cheesecake frischkäse füllung

Oder ein klassischer Möhrenkuchen aus der Springform mit Pistazien obenauf und Walnüssen inside. Pistazien und Möhren sind ein Knallerteam, wenn ihr mich fragt. Übrigens sind Carrot Cake Rezepte super einfach nachzubacken, einzig übers fein Reiben habe ich schon das ein oder andere Mal etwas geflucht.

Carrot Cake Rezept Möhrenkuchen saftig zuckerzimtundliebe backblog rüblitorte rüblikuchen einfaches rezept easy recipe bakefeed foodstyling food photography

Ein Carrot Cake aus der Kastenform mit doppelter Streuselladung – obenauf und innen – der Möhrchen-Kracher:

Möhrenkuchen Streusel Carrot cake rüblikuchen rezept bester möhrenkuchen recipe foodstyling food styling bakefeed zuckerzimtundliebe backblog foodblog ostern kastenkuchen

Der FoodProcessor in meinem Fundus reibt die Möhren leider nicht fein genug, daher ziehe ich am liebsten meine good old Vierkantreibe *Werbelink aus der Schublade und reibe mir auf der feinsten Seite des Geräts einen kleinen Möhrenwolf.

Reiben ist das Stichwort, Möhren zerkleinern ist auch notwendig für diese Möhrenpuffer oder -rösti mit Feta. Lieb ich sehr, gerne mit Kräuterquark.

Möhrenpuffer Möhrenrösti möhrenrezept vegetarisches mittagessen beilage rösti selber machen low carb mittagessen kräuterquark feta foodblog zuckerzimtundliebe foodstyling carrot fritters roesti food photography the feedfeed

Dieses Carrot-No-Knead-Bread mit Kürbiskernen könnte das Highlight des Osterfrühstücks werden, heute Abend zusammengerührt, morgen schon im Ofen und frisch auf dem Tisch. Dazu einer Frischkäse oder gute Butter, Osterhasen würden es lieben:

Möhren No knead bread rezept recipe carrot seed bread zuckerzimtundliebe einfaches brotrezept brot selber backen über nacht brot ohne kneten foodstyling bakefeed foodblogfeed foodblog backblog foodstylist

Und last but not least der Streuselkuchen als Carrot Cake, der für mich ein echter Klassiker geworden ist und Pate für die o.a. Cheesecakevariante stand.

Streusel Carrot Cake Möhrenkuchen rübli torte rüblikuchen ostern backen rezept kuchenrezept backrezept streuselkuchen streusel new york carrot cake recipe baking bakefeed easter recipes foodstyling zuckerzimtundliebe

Solltet Ihr eines der österlichen Rezepte ausprobiert haben, freue ich mich dolle über Kommentare oder Fotos auf Instagram (am besten mit #zuckerzimtundliebe und @zuckerzimtundliebe taggen, damit ich es auch nicht übersehe).

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben, eine klitzekleine Provision erhalte. 

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar