Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog  “Zucker, Zimt und Liebe”!

Mein Name ist Virginia (“Jeanny”) Horstmann und ich esse gerne. Besonders Kuchen.
Das war schon immer so und annähernd alle Kindheitserinnerungen an Feste, Urlaube
und liebe Menschen sind mit Kuchen konnotiert. Ich bin verzückt, wenn die Kuchengabel durch sanften Schokomousse-Cheesecake fährt, wenn kandierte Pekannüsse in einer Tarte zwischen den Zähnen knuspern und ich finde, der Geruch von Butterstreuseln auf Rhabarberkuchen sollte zum Parfüm in hübschen Flakons gemacht werden. Backen und Kochen sind meine großen Leidenschaften, meine Auszeit vom Alltag und eine Entspannungsoase, „meine Art des Yoga“.

Neben dem Backen und Kuchen essen ist die Fotografie ein großartiges Hobby und aus der Kombination der drei Leidenschaften entstand 2012 mein Blog “Zucker, Zimt und Liebe“, der sich neben süssen Dingen auch mit herzhaften, tollen Stullen, kulinarischen Reisen und wundervollen kulinarischen Produkten beschäftigt.

Am 15.1.2014 erschien im Hölker Verlag mein erstes Kochbuch bzw. Backbuch mit dem Titel “Zucker, Zimt und Liebe”*Zucker, Zimt und Liebe Kochbuch Backbuch Virginia Horstmann HölkerZu Weihnachten gab es eine Portion Zimt in Form von “Zucker, Zimt und Sterne” und ganz neu in meinem kleinen Buchregal: “Frühstücksglück – 45 leckere Gründe, morgens aufzustehen“*. Viel Freude beim Stöbern, beim Nachbacken und mit lieben Menschen am Kaffeetisch naschen.

Kochbuch Fruehstuecksglueck Zuckerzimtundliebe Virginia Horstmann Hoelker Verlag Blogger schoenes Backbuch

Mein neuestes Buch heißt “Jeannys Lieblingskuchen” (Amazon Partnerlink)- eine Hommage an einfache Rührkuchen wie bei Oma, aber neu interpretiert.http://amzn.to/2nCWwV5
Seit Jahren begebe ich mich zudem mit hungrigen Augen und Magen sowie Kamera auf kulinarische Reisen. Ob auf der Suche nach den besten Zimtschnecken Westschwedens, Kokosrezepten im Indischen Ozean, Reis auf Bali, Apfelstrudel in Südtirol oder Blaubeeren in Kanada, meine Kamera und ich lieben diese Abenteuer.

Als Kolumnistin verfasse ich für das Living at Home Magazin sowie EDEKA Mit Liebe zudem Rezepte und Texte.

Für Kooperationsanfragen stehe ich unter hallo@zuckerzimtundliebe.de gerne zur Verfügung.
Portraitpicture taken by my lovely friend Jessica Preuhs for sisterMAG

*Amazon Partnerlink

  • Birthe 4. Oktober 2020 at 10:10

    Liebe Jeanny,

    seit dem letzten Jahr bin backe ich nach deinen Rezepten und freue mich jedesmal wieder über Deine Art und Weise der Beschreibung und Erklärung – vielen Dank dafür.
    Nun ist es Zeit etwas zurück zu geben, mit Freuden werde ich mir dein neues Buch holen.
    Viele Grüße

    • Jeanny 4. Oktober 2020 at 10:15

      Wie lieb ist das ❤️

    • Martina Hüneke 5. Juli 2021 at 15:21

      Liebe Jeanny,ichhab den Kuchen Erdbeer Mascarpone Cheesecake mit Mannaschnitten geliebt.Jetzt ist seit dem Umzug das Rezept weg kannst Du bitte helfen.
      Vielen lieben Dank Martina

      • Jeanny 5. Juli 2021 at 16:11

        Hallo Martina! Ich weiß gerade leider nicht genau, was Du meinst. Mein Blogumzug ist ja jetzt schon ein paar Jährchen (5- oder 6 her) – seitdem wurde nichts gelöscht.
        Hab einen feinen Tag

        Jeanny

  • Aimée backt: Saftigen Limettenkuchen – La vie en rose 26. Juli 2020 at 9:59

    […] bin ich seiner Zeit in dem Buch der Lieben Jeanny von Zucker, Zimt & Liebe geworden. Diesen Kuchen backte ich damals als erstes nach und er kam auch total gut an. Ein paar […]

  • Katrin 6. Juni 2020 at 12:22

    Hallo liebe Jeanny,

    aus deinem Buch Jeannys Lieblingskuchen habe ich schon so vieles gebacken und alle waren immer begeistert 👏 Nur mit einem Rezept habe ich meine Probleme… 🙄 Der Kischkuchen mit griechischem Joghurt hat schon zum zweiten Mal im Inneren eine total klebrige Konsistenz – von “wolkengleich” weit entfernt. Hat sich bei dem Rezept vielleicht ein Fehler eingeschlichen? 🤔 Bei der Backzeit (Punkt 4) bin ich mal von 1 Stunde ausgegangen, denn die Zeitangabe fehlt… Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, damit der Kuchen wirklich gut wird 🙏

    Vielen Dank
    Katrin

    • Jeanny 6. Juni 2020 at 12:33

      Hallo liebe Katrin,

      danke für Deine nette Nachricht! Ich bin in den alten Rezepten nicht mehr ganz firm (das Buch schrieb ich vor ca. 10 Jahren, die Zeit verfliegt, es wurde ja von dem neuen Buch Jeannys Lieblingskuchen abgelöst), aber ich denke, das könnte in der Tat mit dem Joghurt zusammenhängen bzw. der Tatsache, dass unterschiedliche Joghurtmarken verschiedene Flüssigkeitsgerade beinhalten können. Meine Freundin Nic hat den schon einige Male nachgebacken (https://www.luziapimpinella.com/rezept-fuer-supersaftigen-joghurt-himbeer-gugelhupf-backbuch-jeannys-lieblingskuchen/) und ist wohl größter Wiederholungstäter des Rezeptes, ich frage sie gerne mal.
      Hab ein feines Wochenende

      Jeanny

  • Wiebke 30. Mai 2020 at 21:38

    Hallo, habe heute den Rhabarberkuchen nachgebacken. Ein Traum. Danke für das tolle Rezept. Lg Wiebke

  • Dagmar A. 25. März 2020 at 19:19

    Hallo Jeanny,

    dein letztes Buch habe ich per Zufall in der Buchhandlung gefunden. Ich bin soooo begeistert und habe daraus bereits viel gemacht. Ich habe aktuell versucht dein erstes Buch auf deutsch gebunden zu bekommen. Leider ist das nicht Möglich. Gibt es eine Möglichkeit noch eines zu bekommen?

    Liebe Grüsse aus Wien!
    Dagmar

    • Jeanny 25. März 2020 at 20:06

      Hallo Dagmar, oh ich freu mich. Das alte Buch „Zucker Zimt und Liebe“ meinst Du sicher, gell. Nein, das wird nicht nachgedruckt, es gibt ein neueres „Jeanny‘s Lieblingskuchen“ stattdessen.

      Lg nach Austria,
      Jeanny

  • Thomas Pfaff 1. März 2020 at 12:24

    Liebe Jeanny,
    ich bin zufällig auf der Suche nach Rezept für einen Kuchen mit Süsskartoffeln über deine Seite gestolpert. Ja, es gibt sie wirklich – Menschen die absichtlich ein solches Rezept suchen :-) bei vollem Verstand. Und du hast so Recht – es ist ein “Hammer”-Kuchenrezept. Wir machen ihn jetzt jedes Wochenende und er hält nicht bis Montag. Ich habe ein paar Abwandlungen vorgenommen, die vielleicht auch ein “kleines bißchen” gesünder sind. Die 400 gr. Zucker hatte ich schon beim ersten Versuch für einen Druckfehler gehalten und mich auf die Hälfte eingependelt. Süß genug, reicht vollkommen aus. Die 300 ml. Öl oder geschmolzene wollte ich auch vermeiden und man kann es gut mit anderen “feuchten Zutaten” kompensieren. Eigentlich ja auch nur notwendig, um das Mehl, usw. zu einem Teig vermischen zu können. Als vegane Variante habe ich auch die 4 Eier weggelassen. Um Gottes Willen, was ist noch übrig von deinem Rezept? Der Rest! Die Eier durch ein paar Teelöffel Chiasamen oder Flohsamenschalenpulver ersetzen, die man in einer Tasse Wasser aufquellen lässt. (= schon ein Teil der Flüssigkeit, um das Öl zu ersetzen). Und dann noch eine Orangeauspressen und den Saft nehmen. Und vorher den Abrieb der Schale zum Teig geben. Mega! Ich hoffe, du gestattest diese vegane Abwandlung. Beim Zimt war ich großzügiger und habe noch eine Tonkabohne mit reingerieben. Hat fast was in Richtung Lebkuchen. Vielen Dank für das tolle Rezept – ich suche weiter bei Dir. Und auch ein toller Internetauftritt!

  • Bullinger 19. Februar 2020 at 17:34

    Bin durchs suchen nach einem leckeren Marmorkuchenrezept zufällig auf deine wunderschöne Homepage gestoßen und muss dir einfach mal einen lieben Gruß dalassen und dir sagen, wie hübsch du das alles machst. Bin erst ganz frisch selbst Bloggerin und muss noch so viel lernen. Deshalb lasse ich mich von solchen hübschen Blogs wie deinen inspirieren.

    • Jeanny 19. Februar 2020 at 18:29

      Oh, das ist lieb. Viel Freude Dir beim Bloggen!

  • Astrid 16. November 2019 at 9:29

    Oh Mann Jeanny, machst Du Dir Arbeit. Das sieht alles ganz toll aus. Am besten gefallen mir die roten Norwegerpullis. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

  • Dirk 29. Oktober 2019 at 12:54

    Hallo Jeanny,
    ich glaube es ist jetzt echt mal Zeit, dass ich mich bei dir bedanke. Was ich von dir schon nach gebacken habe ist bisher immer gelungen, was auch an deinem einzigartigen Schreibstil liegt. Du beschreibst alles immer sehr gut und persönlich und man bekommt beim lesen des Rezeptes die Angst genommen, etwas falsch zu machen.
    Dein ausführlicher Schreibstil, hat mich oft vor so manchem Desaster bewahrt
    Zudem ist bisher was ich so nach gebacken habe ganz großes Kino für die Zunge. Die Resonanz ist nur positiv und ich gebe nur ungerne was von den Sachen ab, die ich von dir gebacken habe :-) Da bin ich leider Egoist hihih
    Liebe Jenny bitte mache weiter so. Du bist meine Hauptanlaufstelle, wenn es um eine leckere selbstgemachte Schweinerei geht.

    • Jeanny 29. Oktober 2019 at 13:07

      Oh, das ist ja nett. Vielen lieben Dank für das nette Lob und viel Freude weiterhin beim Backen!
      Jeanny

  • Sabine Müller 23. September 2019 at 7:48

    Hallo liebe Jeanny,

    ich verfolge mit wachsender Begeisterung und vor allem wachsendem Bäuchlein deine tollen Rezepte. Vielen Dank dafür, dass du uns daran teilhaben lässt. Hast du auch ein Rezept für eine Dampfnudel? Ich finde einfach kein gescheites und dachte, vielleicht wäre das ja eine kleine Inspiration an diesen ersten Herbsttagen. Mach weiter so. <3

    Sabine

    • Jeanny 23. September 2019 at 8:00

      Hallo liebe Sabine, ganz lieben Dank fürs Mitlesen und Nachbacken. Dampfnudel bisher leider noch nicht, tut mir leid. Aber was nicht ist, kann ja noch …
      Hab eine feine Woche

      Jeanny

  • Anna Frank 19. Dezember 2018 at 16:26

    Liebe Jeanny,
    ich habe eben an deinem Gewinnspiel für die Kitchenaid teilgenommen. Ich hatte leider etwas Probleme mit meinem Handy und habe deswegen zweimal ein Kommentar geschrieben. Ich konnte das eine aber nicht mehr löschen.
    Ich möchte natürlich nur einmal daran teilnehmen. ;) alles andere wäre ja unfair.
    Liebe Grüße
    Anna

  • Christine 29. November 2018 at 11:39

    Ich habe leider noch nichts nachgebacken, aber gerade habe ich durch Zufall deinen Blog entdeckt und ich bin jetzt schon begeistert. Denn wenn sich jemand die Mühe macht, das Rezept gleich als Printversion zu verlinken, der ist sowas von gut organisiert. Da können die Plätzchen nur der Knaller werden!! Vielen Dank

  • Jessica 29. August 2018 at 16:23

    Hii. In der Schule haben wir gerade das Thema; Essen. Wir sollen große tafeln abzeichnen, essen fotografieren und all sowas eben.
    Jetzt sollen wir zwei menschen vorstelle, die in ihren leben mit essen arbeiten, ich bin so zufällig auf ich gestoßen. Da ich ich gern vorstellen möchte, fehlen mir noch ein paar Infos, wann du angefangen hast mit der Fotografie oder mit dem bloggen oder was ich besonders macht als food blogger. das wäre so so leb wenn du mir ein paar Infos mehr über ich und dein leben geben könntest.

    viele liebe grüße
    Jessi

    • Johanna Schröder 18. Oktober 2018 at 22:18

      Liebe Jeanny,
      Auf der Suche nach leckeren Rezepten, bin ich über deine Seite gestolpert und seit dem bist du erste Anlaufstelle für mich, wenn ich wieder etwas leckeres, unkompliziertes aber dennoch immer auch raffiniertes backen möchte.
      Meine Familie und Freunde haben sich schon über Glühweinkekse, Zupfmuffins, Mandel-Honig-Granola, Tannenzapfen-Muffins, Carrot-Cake und noch einiges mehr hergemacht. Bisher ist jedes Rezept super gelungen und momentan stöbere ich für meinen Geburtstag am Samstag nach dem passenden Rezept.
      Vielen lieben Dank, dass du deine tollen Rezepte mit uns teilst und es so viel Spaß macht, deine Blogeinträge dazu zu lesen.
      Ich hoffe sehr, dass “Jeannys Lieblingskuchen” am Samstag auf meinem Geburtstagstisch liegt.😊
      Alles Gute, Johanna S.

      • Jeanny 20. Oktober 2018 at 16:00

        Oh, wie lieb ist das denn! Tausend Dank für diesen superlieben Kommentar, Johanna. Makes my Day :)
        Lieben Gruß
        Jeanny

  • Kati 26. August 2018 at 17:36

    Liebste Jeanny, tausend Dank, du rettest all meine Geburtstagsfeiern und Sonntage :) Mach bitte bitte weiter so!!! Eine Frage habe ich und zwar hast du vielleicht ein Geheimrezept für ein Ciabatta? Ganz liebe Grüße

    • Jeanny 26. August 2018 at 17:49

      Oh, tausend Dank liebe Kati! Nee, tut mir leid. Habe hier einen Bäcker, der so gute Ciabatta macht, dass ich selten Not sah, das selber zu backen. Feinen Tag Dir!
      Jeanny

  • Julia 21. Mai 2018 at 16:17

    Liebe Jeanny,
    ich bin jetzt nun auch endlich stolzer Besitzer Deines Lieblingskuchen Buches! Mir fehlen die Worte! Gott ist das schön! So liebevoll gestaltet….besonders freue ich mich über die kleinen Zettelchen :-) Ich habe das Gefühl ich hätte Dein Buch aus Deiner Küche mir mal eben ausgeliehen :-) aber NEIN, es ist tatsächlich MEINS! Die Rezepte sind so etwas von fein! Ich freue mich auf backen! Ach was freue ich mich! Vielen Dank!
    Sonnige Grüße Julia

    • Jeanny 22. Mai 2018 at 9:46

      Oh liebe Julia, das ist sooo lieb. Versüsst mir den Tag, ganz ganz lieben Dank!
      <3

  • Uta 26. April 2018 at 9:42

    Liebe Jeanny, seit gestern habe ich dein tolles Buch und will natürlich gleich loslegen. Für die Semlor habe ich alles im Haus, allerdings nur Vollmilch und keine fettarme. Ist die wegen des Fettgehalts zu schwer? Kann ich das mit mehr Hefe kompensieren? Lieben Gruß aus Hamburg!

    • Uta 27. April 2018 at 0:07

      Sind auch mit Vollmilch gut aufgegangen und schmecken absolut köstlich.

      • Jeanny 27. April 2018 at 12:34

        Liebe Uta, tut mir leid, war gestern nicht am Rechner und habe Deinen Kommentar erst heute gesehen. Aber hat ja geklappt, gell
        Feinen Tag!
        Jeanny

  • Petra 1. Februar 2018 at 15:54

    Liebe Jeanny, ich habe eine Frage: in dem letzen/aktuellen Edeka-Kundenmagazin “Mit Liebe” war ein toller Käsekuchen von dir abgebildet. Leider habe ich mir das Rezept nicht notiert und das Heft habe ich auch nicht mehr – wie komme ich jetzt an das Rezept? Wäre schön, wenn du mir helfen kannst, ich würde den zu gerne nachbacken :-)
    Liebe Grüße, Petra

  • Bettina Heis 28. Januar 2018 at 8:55

    Guten Morgen liebe Jenny! Stolpere eben über dein Apfel-möhrenkuchen vom 16.09.2012. Den werde ich gleich mal nachbacken…leider habe ich kein Paniermehl! Kann ich auch einfach etwas mehr Mandlen und/oder Mehl nehmen? Oder ganz weglassen? Danke schon mal für dein kurzes Feedback und natürlich für deine leckeren Rezepte, die immer gelingen!
    Glg aus Tirol
    Bettina

    • Jeanny 28. Januar 2018 at 8:58

      Hallo liebe Bettina,

      hui, das Paniermehl ist ja nicht nur eine Zutat mit geringem Anteil am Teig, daher kann man es hier keinesfalls weglassen oder ersetzen. Man könnte eventuell durch Mehl ersetzen, aber da ich das selber noch nicht getestet habe, bei Kuchen ein Austausch von Zutaten in dieser Menge immer etwas unsicher sind kann ich Dir überhaupt nicht versprechen, dass es klappt. Ich habe hier noch ein Möhrenkuchenrezept ohne Paniermehl – vielleicht wäre das was für Dich: https://www.zuckerzimtundliebe.de/2013/09/haddu-mohrenkuchen-na-sicher-hier-mein-liebstes-carrot-cake-kastenkuchen-rezept/ ?
      Lieben Gruß
      Jeanny

  • Bibi 20. Juli 2017 at 9:56

    Hi Jeanne,
    wir sind stehen total auf den super saftigen Schokoladenkuchen aus deinem Backbuch. Konnte das Rezept hier nicht finden. Hast du die schon mal als Muffins gemacht? Meinst du das passt von der Backzeit etc.?

    Gruß
    Bibi

    • Jeanny 20. Juli 2017 at 10:54

      Hallo liebe Bibi, welches Rezept aus welchem Buch genau meinst Du?
      Hab einen feinen Tag

      Jeanny

      • bibiananuhn@t-online.de 25. Juli 2017 at 10:20

        Hi,
        Den Schokoladengugelhupf aus dem Zucker, Zimt und Liebe Buch. Würde ihn auch gerne als Geburtstagskuchen diese Woche machen. Meinst du in einer runden flachen Form bleibt der auch so schön saftig?
        Gruß

  • Jan 19. Juni 2017 at 9:36

    Hallo Jeanny,
    in unserem Garten wächst ein riesiger Holunderbusch. Um die Unmengen an Holunderblüten würdig zu zelebrieren haben wir ein Holunderblütenfest gefeiert. Neben Hugo, Holunderschorle und diversen Holunderblütenkuchen gab es auch Deinen Holunder-Zitronenkuchen Langer kuchenname Fee. Allerdings habe ich mir erlaubt eine frische Füllung einzufügen. Dazu habe ich Dein Frosting nochmal gemacht mit deutlich weniger Zucker und der Fünffachen Menge Frischkäse.
    Danke für die Inspiration.
    Grüße Jan

    • Bibi 26. August 2017 at 21:54

      Hi,
      Meinst du denSchokolafengugelhupf kann man auch als Muffins machen?
      Liebe Grüße

      • Jeanny 27. August 2017 at 7:31

        Hallo Bibi, meinst Du den mit der Cheesecakefüllung? Ich weiß, dass Leser ihn als Muffins nachgebacken haben, selber habe ich es jedoch noch nicht getestet :)
        Lieben Gruß!
        Jeanny

  • Valeria 24. Mai 2017 at 23:39

    Hello, your new book will be in english? Thank you very much. I am from Argentina and I am a fan of you.

    • Jeanny 25. Mai 2017 at 9:39

      Hi Valeria, thanks for asking, makes me happy :) Unfortunately I cannot promise my new book will be available in English, too. Depends on English Publishers being interested in it.
      Happy day to you!
      Jeanny

    • Bibi 29. August 2017 at 9:01

      Ne, den Kakaokuchen auf Seite 172. bin grad am überlegen ihn in eine Runde 20 cm Form zu geben, dann kann man es schöner verzieren. Müsste doch auch gehen oder?
      Gruß

  • Pepper 21. April 2017 at 13:41

    Ich hab vorhin zufällig ein paar deiner älteren Artikel angeschaut, auf der Suche nach einem Dessert-Rezept und ich muss sagen, die Entwicklung, die du beim Foodstyling und Fotografieren gemacht hast, ist gigantisch! Und ich finde es super, dass du auch noch solche Artikel hier drin hast, mit bunten Tassen und Türkis kariertem Tischtuch ;)
    Ich bin ein riesen Fan von deinen Bildern und liebe es, wie du die Probs einsetzt, vor allem diese vintage Illustrationen. Es ist echt schön zu sehen, dass auch ein Profi, wie du es ja inzwischen bist, mal “klein” angefangen hat.

  • Inge 4. Mai 2016 at 23:11

    Hallo Jeanny,
    wollte nur mal DANKE sagen für das tolle Wochenende in München und die schönen Gespräche über unseren Sport…
    Dein Blog ist echt klasse und ich bin mir sicher, dass ich viele Rezepte ausprobieren werde. Sieht alles so lecker und ansprechend aus!
    Ganz liebe Grüße
    Inge

  • Sandra 22. Februar 2016 at 17:04

    Liebe Jeanny
    Dein Blog ist suuuper, gratuliere! Tolle Rezepte, tolle Berichte und Fotos. Ich werde sicher ein paar Rezepte ausprobieren. Vielen lieben Dank das du alle diese tollen Rezepte mit uns teilst.
    Liebe Grüsse
    Sandra
    sandraskitchen

  • Doreen Albrecht 10. Februar 2016 at 13:04

    Hi Jeanny, Kompliment! Die Rezepte sind wunderbar und so liebevoll beschrieben und bebildert – da ist jemand mit Herz und Seele dabei. Leider bin ich erst heute auf Deinen Blog gestossen. Aber jetzt geht´s los, ganz viele Rezepte habe ich mir schon markiert, die ich ausprobieren möchte. Vielen Dank für diese tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Doreen

  • Jana 15. Januar 2016 at 8:02

    Hallo Jeanny,

    ich habe gelesen, das du einen Foodfotografie-Workshop mit Susanne Schanz gemacht hast und ich wollte fragen, ob es in diesem Jahr auch einen geben wird. Ich hätte da großes Interesse dran teilzunehmen.
    Liebe Grüße,
    Jana

    • Jeanny 15. Januar 2016 at 9:00

      Hi Jana! Susanne und ich haben gerade pickepackevolle Terminpläne, daher ist bisher leider nichts geplant für 2016. Wo wohnst Du denn?

      Liebst,
      Jeanny

  • Claudia 1. Dezember 2015 at 22:05

    Wow! Was fuer ein toller Blog! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: leckere Rezepte, liebevolle Beschreibungen und erstklassige Bilder! Da laeuft einem bei jedem Reinschauen das Wasser im Mund zusammen! Genau mein Ding! Kompliment! Viele Gruesse! Claudia

    • Jeanny 2. Dezember 2015 at 12:10

      Tausend Dank für die lieben Worte, Claudia :)

  • Kim-Eva Maehl 2. November 2015 at 18:49

    Hallo Jeanny,

    Ich Pinsel die Förmchen ein und hab sie auch schon mehliert. Gleiche Ergebnis. Benutze ja auch eine Antihaftbeschichtung. Kann es auch am Teig liegen?
    Gruß kim

    • Jeanny 2. November 2015 at 18:52

      Mh. Bei mir gehen sie ja super raus, würde mich also wundern. Magste den Teig kurz mal ein halbes Stündchen vor dem Backen in drn Kühlschrank geben zum Chillen?
      Liebst, Jeanny

  • Kim-Eva Maehl 2. November 2015 at 18:19

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu den Madeleines. Ich habe sie mehrfach gebacken aber leider haften sie immer an der Form fest wenn ich sie raus nehme. Ich fette die Form gut ein aber leider gehen sie mir immer kaputt. Woran kann das liegen? Danke für deine Rückmeldung
    Kim

    • Jeanny 2. November 2015 at 18:33

      Hi Kim! Butterst Du mit flüssiger Butter und einem Pinsel aus? Damit kann man sicher gehen, dass jede kleine Madeleines Einkerbung erwischt wird. Dann mit Mehl ausstäuben. Sollte dann eigentlich nichts mehr kleben ;)
      Lg! Jeanny

  • Dirk 13. August 2015 at 15:42

    Hallo liebe Jeanny,

    zuerst möchte ich dir (und ich hoffe hier ist ein DU angemessen, da du dich ja mit deinem Vornamen vorstellst und uns wildfremden Menschen in deine privaten Kochtöpfe gucken lässt :-) ) ein riesengroßes Lob aussprechen. Ich habe mir ein paar deiner Rezepte angesehen und du hast es wirklich geschafft das ich morgen erstmal einkaufen gehe :-) Ich habe selten eine so liebevoll gestaltete Seite gesehen die auch noch überraschender Weise, in dem heute nur noch kommerziellen Internet, ohne zusätzliche Kosten Einblick in dein Leben gewährt. Du lässt uns an Deine Geheimnisse teilhaben sowohl aus der Küche als auch aus deinem privaten Leben. Es ist echt erfrischend zu lesen mit wie viel Liebe du dein Hobby mit uns teilst. Da das Internet mittlerweile mit Kommentaren und Blogs von Leuten regelrecht überflutet wird, ist es fast gar nicht mehr möglich, aus dieser Masse herauszustechen. Aber du schaffst das mit einer tollen Leichtigkeit und steckst uns alle mit deiner Leidenschaft an. Deine Texte sind wundervoll poetisch geschrieben und die Bilder machen Spass anzusehen. Ich werde auf jeden Fall deine Seite in meine wirklich stark minimierten Bookmarks aufnehmen und deine Neuigkeiten mit Interesse weiterhin verfolgen. Sollten die Rezepte so genial sein wie du sie beschreibst (das erfahre ich ja nun in den nächsten Wochen) dann werde ich mir auf jeden Fall dein Buch zulegen.
    In diesem Sinne mach bitte weiter so. Du bekommst es schon gebacken.

  • Maria Nitschke 8. August 2015 at 20:30

    Die Rezepte sind traumhaft, herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Blog mit zauberhaften Bildern.
    Danke für dieses Glück und daran teilhaben zu dürfen. ?

    • Jeanny 8. August 2015 at 20:35

      Herzlichen Dank, liebe Maria :)

  • Scarlett 6. August 2015 at 23:54

    Unfassbar schöner Blog. Tolle Fotos und super leckre Rezepte! Ich bin total fasziniert und besuche ihn immer wieder gerne. Weiter so <3

    • Jeanny 8. August 2015 at 20:35

      Oh wie nett, ich sag Danke :)

  • Tremor 29. Mai 2015 at 9:53

    Sehr schöner Blog und schöne Bilder.
    Man sieht, dass hier jemand mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist :-)

  • Sophiko 10. April 2015 at 12:10

    sehr fancy outfit für einen food blog!!;))

  • Judith 22. Februar 2015 at 14:05

    Hallo Jeanny,
    heute möchte ich mich bei dir für die tollen Rezepte bedanken, die jeden Sonntag in meinem Postfach landen. Momentan beginnt der Zimtgeruch durch die Wohnung zu schweben, der Zimtschneckenkuchen ist im Ofen und die ganze family wartet schön um probieren zu können. Da wir in keinem Gefrierfach Blueberrys hatten und die Bananen jetzt anderweitig verarbeitet werden müssen wird das Bluberry-Bananen Brot leider erst in ein paar Tagen im Ofen landen.
    Liebe Grüße aus Hessen Judith

    • Jeanny 22. Februar 2015 at 14:06

      Oh, das ist aber lieb! Makes me happy, Judith ;)

  • Michelle 9. Januar 2015 at 8:05

    Sehr Schöne Seite :)

  • absolutpia 6. Januar 2015 at 21:42

    Hey – Ich habe dich zu dem #OneLovelyBlogAward nominiert. Der Tag lautet: “7 Fakten über mich”. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, der Nominierung nachzugehen. Viel Spaß dabei :)

    https://absolutpia.wordpress.com/2015/01/06/onelovelyblogaward/

  • lilliemma 14. Dezember 2014 at 19:57

    Toller Blog, super Rezepte und wundervolle Bilder <3

  • Zucker, Zimt und Sterne – ein Buchtipp | Leseoase 2. Dezember 2014 at 8:38

    […] Liebe Leser, sicher habt Ihr es schon erraten: dieses Mal geht es in meinem Blogbeitrag um Weihnachten , genauer gesagt um ein Backbuch mit weihnachtlichen Rezepten. Es ist das Weihnachtsbackbuch „Zucker, Zimt und Sterne“ von Virginia „Jeanny“ Horstmann, die auch als Food-Bloggerin bekannt ist (s. http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/about/). […]

  • Karin Schilles 7. Oktober 2014 at 8:03

    Hallo Jeanny, ich liebe Koch- und Backbücher ebenso wie Du. Ein Teil unseres Sofas ist damit beladen. Meine Jungs maulen schon. Aber sie lieben halt auch Kuchen… So habe ich immer ein Argument, warum der Stapel nicht verschwinden kann. Ich lese Deinen Blog regelmäßig, allerdings habe ich noch nie nie nie einen Kommentar hinterlassen. Nirgends! Ich bin nicht in Facebook und habe kein What´s app. Ich habe auch noch nie etwas gewonnen. Ich mache mir also keine Hoffnungen. Ich nutze aber die Gelegenheit und möchte Dir sagen, dass Dein Blog oft der Impulsgeber für einen leckeren Kuchen ist. Ich danke Dir für Deine vielen schönen Rezepte und die schönen Bilder. Man hat das Gefühl, Du bist eine Freundin, obwohl wir uns gar nicht kennen. Falls dies hier auch die Möglichkeit ist, an Deinem Gewinnspiel teilzunehmen, wünsche ich mir natürlich Dein Buch Zucker, Zimt und Liebe – Jeannys süße Rezepte. Liebe Grüße, Karin

  • Nicole 10. September 2014 at 19:06

    Hallo Jeanny,
    ich habe in living at home zwei rezepte von dir gesehen und zwar beeren-brownie-käsekuchen und mandeltarte mit früchten. in beiden rezepten kommt frischkäse vor. was meinst du damit? ist das gesalzener frischkäse wie z.b. philadelphia, oder ist es eher so etwas wie schichtkäse oder topfen? Also ungesalzen?
    liebe Grüße
    Nicole

    • Jeanny 10. September 2014 at 19:18

      Hallo Nicole,

      damit ist bspw. philadelphia natur (also ohne Kräuter) gemeint. ;)
      Liebe Grüsse!

      Jeanny

  • Monica 8. September 2014 at 21:08

    Kompliment, ich werde dieses Buch bestellen!

  • Silke 3. August 2014 at 16:23

    Danke für die vielen tollen Anregungen….. weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :)

  • bakeduet 30. Juli 2014 at 16:39

    Hallo Jeanny! Wir lieben deinen Blog & gerade ist uns aufgefallen, dass du es warst, die wir letztens noch in “LECKER Bakery” bewundert haben! Wir selbst sind neu unter den Back-Bloggern & bewundern dich sehr! ♥
    Herzliche Grüße, bakeduet

  • Stefanie 13. Juli 2014 at 17:24

    Liebe Jeanny, ich wollte dir heute einfach einmal ein längst überfälliges Kompliment da lassen – für deinen zauberhaften Blog, die wundervollen Rezepte und in allem dein super sympathisches Wesen. Dein Backbuch bereitet mir und all den lieben Menschen, die bereits mit dem daraus Nachgebackenen überrascht wurden, so viel Freude und ist eine wunderbare Inspiration. Vielen Dank dafür.

  • Sandra Veit 5. Juli 2014 at 15:42

    Hallo liebe Jeanny….
    ich liebe deinen Blog und deine Rezepte…ich habe von 2013 den “erdbeerbuttermilch-kastenkuchen-mit-johannisbeeren” geliebt, finde ihn hier auf deiner Seite leider nicht mehr und habe vergessen, das Rezept auszudrucken..Kannst du mir helfen???
    Ganz viele liebe Grüße und von Herzen schon mal Danke :-) Sandra Veit

    • Jeanny 5. Juli 2014 at 15:58

      Liebe Sandra, ich kopier ihn Dir morgen früh und schick ihn Dir per mail, ja? Mußte leider wegen Speicherplatz ein bisschen aufräumen :)
      Liebe Grüße!

      Jeanny

      • Katja Ohse 5. Juli 2014 at 17:53

        Mir bitte auch. :-)) Vielen Dank vorab.

      • Sandra Veit 6. Juli 2014 at 10:53

        Von Herzen viiiiiiiiiiielen lieben Dank…freu mich schon!!!!!!! :-) Liebe Grüße und sonnigen Sonntag :-)

      • Sandra Veit 9. Juli 2014 at 9:55

        Hallo Jeanny…wollte nur noch mal schnell nachfragen, ob du schon das Rezept geschickt hast??? Habe bis jetzt kein email- Eingang :-( und wollte doch so gerne den Kuchen backen…jetzt sind die Johannisbeeren so schön :-) liebe Grüße nochmal… hier die email-Adresse: sveit@kgv-online.de
        Danke, danke… :-) Sandra

  • JN 30. Juni 2014 at 0:27

    Herzlichen Glückwunsch, das sieht toll aus! Und danke für die Geschenkidee — jetzt weiß ich auch, was ich meiner Mutter zum Geburtstag schenke! Gibts das Buch bei Amazon?

    • Jeanny 30. Juni 2014 at 5:54

      Hallo, das freut mich :) Ja, bei Amazon gibt es das Buch zu kaufen.
      Liebe Grüße und hab eine feine Woche!
      Jeanny

  • gedankenmusik 12. Juni 2014 at 21:05

    Hallo und guten abend liebe Virginia / Jeanny ;-)

    bin zufällig auf deiner Seite bei meinem “nachinteressantenblogssuchen” gelandet und habe gerade beschlossen, dass ich meine Diät mindestens um einen Monat nach hinten aufschiebe…………… nur um ein paar deiner so leckeren, so tollen Rezepte auszuprobieren.

    Mmmhh, muss ich mir jetzt böse sein, nur weil ich meinem inneren “Schweinehund” nachgebe?

    Oder muss ich dir jetzt böse sein, weil du so tolle Rezepte mit noch so tollen Fotos auf deinen Blog stellst…………. oder muss ich der Diät nun böse sein, weil sie sich einfach so in mein Leben gedrängt hat? ………….. Ach, ich denk mal, ich werd mir die Antwort erst erfinden, sobald ich ganz viele Rezepte von dir ausprobiert habe ;-) jaaaa, ich glaub, so mach ich es *lächel*

    Eine tolle Seite hast du dir hier “gebacken” und ich komme gerne wieder, wenn ich darf

    mit einem klick auf ” ich folge dir” und lieben Wünschen für einen tollen Restabend lasse ich dir ein paar “Schokoschaumkringel- Grüße” hier <3

    Heike

  • Imke 31. Mai 2014 at 12:20

    Hallo Jeannie,
    ich habe Dein wunderschönes Buch geschenkt bekommen. Heute habe ich das Battenberg-Kuchen Rezept für Besucher ausprobieren wollen. Der Teig an sich schmeckt prima. Aber so ein schönes Rosa wie auf Deinen Fotos hsbe ich nicht hinbekommen. Die gefärbte Hälfte sieht gräulich matschig aus. Ich nahm Lebensmittelfarbe rot von Wusitta. Welche genau hast Du genommen und in welcher Menge? Herzliche Grüße, Imke Domianus

    • Jeanny 31. Mai 2014 at 12:25

      Liebe Imke,

      oh je mine. Ich nehme immer Gelfarben von verschiedenen Herstellern, habe keine feste Marke und kaufe zumeist in Torten Onlineshops . Vorteil hier ist, dass man den Teig nicht verflüssigt und man einfach so viel Farbe peu a peu hinzugeben kann, bis die Farbe den gewünschten Ton angenommen hat. Der Teig muss schon auch richtig rosa aussehen, bevor er in den Ofen kommt, denn er wird tendenziell etwas bräunlicher nach dem Backen.

      Hoffe, das hilft!
      Ganz liebe Grüße!
      Jeanny

  • Tatjana Stanek 28. Mai 2014 at 7:33

    liebe Jeanny,
    ich bin schon lange ein Fan von deinem Blog und hab schon viele Dinge auprobiert, die du hier so zauberst…. Jetzt war ich eine ganze Weile mit einer zweiten Schwangerschaft und dem Kind bekommen und beide Kinder unter einen Hut zu bekommen beschäftigt, und muss mit entsetzen feststellen, das daß Nutella/ Bananen Kuchen Rezept verschwunden ist!!!!
    Ich hatte es schon drei/viermal gebacken und meine Family war jedesmal begeistert, nur leider hab ich mir das Rezeptnie abgeschrieben oder gespeichert!
    Jetzt hat mein Mann bald Geburtstag und ich brauche dieses Rezept!!!!!!
    Kannst du da was für mich tun!? Das wäre so wundervoll!!!

    Liebe Grüße
    Tati

    • Jeanny 28. Mai 2014 at 7:55

      Liebe Tati, hatte meinen Speicherplatz etwas überreizt hier und musste ausdünnen ;)
      Magst Du mit mal eine Mail an zuckerzimtundliebe@web.de schicken? Dann sende ich Dir das Rezept dorthin ;)

      Liebe Grüsse!
      J

  • Anabel Schwarz 18. April 2014 at 14:44

    Hallöchen Jeanny,
    als ich mich vor einem Weilchen bei Pinterest anmeldete, stöberte ich gleich auf den Backseiten. Ich war (/ bin immer noch) sehr begeistert von diesen zuckersüßen, großartigen Aufnahmen von Backspeisen. Durch diese bin ich auf deinen/ Ihren (!?) Blog gestoßen…und… WoW ! Also, ich bin einfach durch und durch begeistert. Ich bin ja auch so eine, die es liebt, den zauberhaft – süßen Geschmack dieser auf meiner Zunge zu schmecken… Ich liebe es genauso in der Weihnachtszeit eine Weihnachtsbäckerei zu veranstalten,(dieser Duft..herrlich…) und habe es in der letzten Weihnachtszeit sogar geschafft, ganze 10 Sorten zu backen… Alle, ein wunderbarer Genuss, den ich mit Freunden und Familie teilen konnte !
    Alles Liebe,

    eine Backfee ;-)

    P.S. : Kennst du vll ein leckeres Macaronsrezept ? Oder ein paar wunderbare Aufstrichrezepte ?

  • Sarah (Knopperskind) 5. April 2014 at 18:35

    Hallo liebe Jeanny,

    kennst du ein super leckeres Rezept für Kürbis Rührkuchen?? Ich habe ein Stück letztens bei einem Bäcker gegessen, aber leider das Rezept nicht raus zu bekommen. Da ich nicht zu Hause bin kann ich nicht in deinem Backbuch rein gucken falls da eins drin ist. Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Peter Hoffmann 4. März 2014 at 16:30

    Hallo und Guten Tag von der Ostsee!
    Haben uns gerade das Buch gekauft. Da steht drin, Jeanny lebe mit ihrer Familie in Bremen. Hier steht nun im Impressum was von Dornburg. Ist Virginia Horstmann vor Kurzem umgezogen? Oder handelt es sich bei ihr um eine Kunstfigur?
    Nur ne Frage.
    HG,
    Peter

    • Jeanny 4. März 2014 at 16:45

      Hallo und schönen Tag nach Stralsund, Peter,

      bei ihr, also bei mir, handelt es sich natürlich nicht um eine Kunstfigur ;-)
      Ich lebe mit meiner Familie in Bremen und bin für postalische Anfragen stets unter der hier angegeben Adresse zu erreichen.

      Liebe Grüße an die See,
      Virginia

      • Peter Hoffmann 4. März 2014 at 17:22

        Ach so. Aber verrat doch mal, wie schaffst Due es als kampferprobter Kuchenzahn so eine schlanke Linie zu halten!??

        • Jeanny 4. März 2014 at 18:27

          Ganz einfach: nicht nur Kuchen essen :) Nein im Ernst: Ich backe ein- oder zweimal die Woche und esse dann 2-3 Stücke Kuchen, das geht schon.
          Liebe Grüße!

  • sabine85 25. Februar 2014 at 12:11

    Liebe Jeanny,

    Dein Blog ist einfach spitze und ich liebe deine Fotos . Da bekommt man immer gleich Hunger wenn man die sieht.
    Ich wünschte meine fotos wären so wie deine..irgendwie krieg ich das nicht “gebacken” :)
    Du bist halt ein multitalent :)
    Nur weiter so
    lg aus Schottland

  • Das kleine Glück im Februar | Glüxbox - Das kleine Glück. 9. Februar 2014 at 22:17

    […] Jeanny mag den Februar nicht besonders: Zu kalt, zu grau und zu alt findet sich das Februarkind jetzt auch […]

  • gardaseepur 4. Februar 2014 at 17:12

    Liebe Jeanny,
    was für ein herrlicher Beitrag! Ich habe nur allerdings mehr Lust auf ein Wochenende mit Schnee im Rücken als auf Krapfen bekommen ! :) und das ist schon sehr seltsam, weil ich wahrscheinlich genauso Süsses liebe ( oder noch mehr ) wie Du !!! Glückwunsch zu Deinem Buch ! Also, wenn das nur halb so verleitend geschrieben ist wie Deine Beiträge, wird das ein Renner !
    Ich freue mich schon bald wieder von Dir zu lesen,
    lg vom Gardasee

  • Alexandra 15. Januar 2014 at 15:15

    Ganz toll was du da machst! Für mich sowas wie ein kleines Vorbild! Ich hoffe dass du noch ganz viele tolle Momente in deinem Kochleben erleben darfst!
    <3 liche Grüse aus der Schweiz

    • Jeanny 15. Januar 2014 at 16:17

      Oh Du bist ja lieb, Alexandra <3 Ganz gerührt :))))
      Jeanny

  • Roland Lembacher 15. Januar 2014 at 11:39

    es ist immer wieder eine Freude bei Dir in den Blog zu schauen…finde immer die eine oder andere Anregung….köstlich.

    Suche gerade ein Rezept was ich bei Dir einmal gelesen habe…ist das gelöscht worden? “Buttermilch-Kastenkuchen mit Johannisbeeren”

    • Roland Lembacher 1. April 2014 at 11:15

      …hmmm, hab ich das nicht bei Dir gelesen?

  • vanillaontour 10. Januar 2014 at 23:05

    Liebe Jeanny,

    ich finde deinen Blog echt große klasse…super schöne Ideen und Fotos!!! Richtig was für die Seele. Vielen Dank…

    Liebe Grüße

    Vanilla

  • Corinna Palle 5. Januar 2014 at 9:49

    Hallo liebe Jessica !
    Ich finde deine Seite ganz toll und bin auf dein buch schon sehr gespannt , habs mir auch vorbestellt ! Hätte aber eine frage , hab zu weihnachten ein i Pad mini bekommen und wollte fragen vielleicht gibt es das buch ja als e Book ?
    Alles liebe lg Corinna

    • Jeanny 5. Januar 2014 at 9:50

      Liebe Corinna, wie fein, dass Du Dich mit mir auf das Buch freust, lieben Dank! Im Moment gibt es das Buch leider noch nicht im Ebook Format!

      Hab einen feinen Sonntag,
      Jeanny

  • ulle2309 2. Januar 2014 at 12:41

    Ein wunderschöner Blog! Und das Foto im Hintergrund auf dem Bild ist der Hammer :) Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2014

  • rocknroulette 18. Dezember 2013 at 16:01

    Ich MAG gar keine Foodblogs. Aber diesen mag ich. Sehr sogar, Kompliment!

    • Jeanny 18. Dezember 2013 at 22:44

      Das nenne ich mal ein Kompliment :)
      Lieben Dank, Sabine!

  • miriam jakoby 6. Dezember 2013 at 15:00

    cake is my air!

  • Tanja 5. Dezember 2013 at 17:26

    Hallöchen,

    ich weiß gar nicht mehr, wie ich dich gefunden habe – irgendwie zufällig!! Aber ich muss dir sagen, du hast einen neuen Fan von deinem Blog. Deine Beiträge, Rezepte und die Bilder sind superschön, interessant und einmalig. Habe dich direkt unter meinen Favoriten gespeichert und freue mich schon sehr, auf weitere Beiträge :-).

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Luisa R 3. Dezember 2013 at 22:57

    so ein wundervoller blog!
    direkt in meinem blogroll verlinkt ♥
    lg luisa (deliciousrecipesbyluisa ♥)

  • Maci 5. November 2013 at 19:53

    Hi, Jeanny! I enjoy your blog so much, and I nominated you for the Illuminating Blogger Award I hope you’ll accept it! You can read about it here: http://foodstoriesblog.com/illuminating-blogger-award/

  • Dindli 4. November 2013 at 9:30

    Wie viele tolle Blogs mit tollen Rezepten gibt es?
    Tausend und mehr.
    Wie viele Blogs gibt es, für die es einfach keine Beschreibung gibt um nur im entferntesten ausdrücken zu können, wie grandios diese sind?
    Ein, zwei, drei…vielleicht noch ein zwei mehr.

    Zucker Zimt und Liebe gehört definitiv zu diesen wenig auserlesenen Blogs, für die es kaum Worte gibt. Man taucht ein in eine fantastische Welt der Genüsse. Die Backwerke sind mit der Kamera gekonnt ins Rampenlicht gesetzt worden, ohne platziert zu wirken. Hier vereint sich Perfektionismus mit gewollter Natürlichkeit zu vollkommener Harmonie. Die Texte sind heiter und amüsant und lassen bereits im Vorfeld sämtliche Vorsätze verblassen, dem Gaumenschmaus infolge Nichtbeachtens zu trotzen.

    Kaum entdeckt und schon “verliebt”.¨

    Vielen Dank liebe Jeanny, dass Du mich und viele andere daran teilhaben lässt.

    • Jeanny 4. November 2013 at 9:44

      Oh, ich werde ganz rot :) Hui, so kann der Montag schön starten, vielen Dank!
      Hab eine schöne Woche,

      Jeanny

  • miss n 7. Oktober 2013 at 22:56

    Deine Rezepte sind der so wunderbar! Ich kann mich schon gar nicht mehr entscheiden, was ich als nächstes machen soll, bei der Auswahl :]´
    Suchst du noch Testesser? Ich opfer mich :D
    Schon die Bilder und netten Texte lassen einem das Wasser im Mund zergehen!

    Liebe Grüße, Nicole

  • Kebo 21. September 2013 at 15:31

    Liebe Jeanny,

    ich kann gar nicht mehr aufhören in deinem Blog zu stöbern, wir teilen definitiv die Freude am Backen und Kochen, aber deine Bilder sind einfach ein Traum, man hat immer das Gefühl, eine kleine Geschichte erzählt zu kriegen. Zu gerne würde ich mal zu einem deiner photo-Workshops, aber ich lebe in Italien… jedenfalls würde ich dich sehr gern auf meinem Blog verlinken, wenn ich darf. Vielleicht magst du ja mal reinschauen….
    http://www.kebohoming.blogspot.it

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Italy

    kebo

  • Sibylle Schweizer 8. September 2013 at 11:32

    Liebe Jeanny
    Gerade hab ich deinen wundervollen Blog entdeckt. Ich bin begeistert und mach mich gleich daran den Schokoladen-Bananen Cake zu backen.
    Du hast einen Riesenfan mehr in deiner Welt…:-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Sibylle Schweizer

    • Jeanny 8. September 2013 at 11:39

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr :)
      Hab einen schönen Sonntag,

      Jeanny

  • Benny 24. August 2013 at 2:53

    Hallo Virginia

    Deine Fotos sind toll
    ich frage mich gerade was für ein objektiv du hast
    ich könnte mir gut vorstellen das du dass 85mm oder 50mm 1.2 von canon hast
    bei dem bokeh könnte ich mir das sehr gut vorstellen
    wäre nett wenn du es mir verraten könntest :)

    grüße benny

    • Benny 24. August 2013 at 2:56

      ach… ich habs gerade gelesen :)
      50mm 1.4
      1.2 wäre vielleicht eh zu viel

  • NathalieK 14. August 2013 at 11:06

    Sehr liebevolle Rezepte und tolle Bilder! Da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder zu backen. Danke für die Anregungen!

  • Marlena 28. Juli 2013 at 19:16

    hey,
    eine soo tolle Seite! Ich bin immer wieder begeistert,es sieht alles so toll aus und schmeckt immer gut!

    Ich hatte schon einmal die Tomatensuppe gemacht, wollte sie gern wieder machen, hab dann aber gesehen, das du sie raus genommen hast!

    Könntest du mir vllt das Rezept schicken? Die war so lecker :)

    Liebste Grüße

    Marlena

  • [exotisch.] Mini-Pancake-Spieße mit Früchten und Kurumbasirup | one spoon love 5. Juli 2013 at 12:09

    […] Juni hat Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe ein Gewinnspiel angekündigt, bei dem wahrscheinlich jeder augenblicklich anfing von Palmen, Sonne […]

  • Tine 26. Mai 2013 at 8:20

    Hallöchen !!!

    Ich habe mich am Samstag, an den Kiba cheesecake gemacht! Boa der war gut und Super lecker. Beim nächsten mal Versuch die kirschen etwas weniger süß und etwas fester, aber sonst ein Traum ….ich hab mich grad gefragt ob der auch mit Mandarinen statt Banane geht und obendrauf weiß ich grad noch nicht.

    Danke für deine Ideen

  • KW 19 – Meine Woche in Bildern | pink chillies 12. Mai 2013 at 21:25

    […] Ich habe gewonnen!!! Ein wunderschönes Kochbuch, Rezepte teilen versprochen! Tausend Dank, Du liebe Glücksfee!! […]

  • Helena H. 4. Mai 2013 at 15:07

    Hallo Tante Jeanny coole Seite L.G Helli

  • Frau Pistache 19. April 2013 at 11:38

    Ich LIEBE deinen Blog einfach!
    Wunderbar!!

    Liebe Grüsse

  • Sandi 1. März 2013 at 22:05

    Liebe Jeanny,
    ich musste wieder ein Rezept von Dir probieren! Die Cheescake-Cupcakes sind DER Hammer! Unglaublich! Hier gibt´s ein Foto: http://unsere-mini-welt.blogspot.de/2013/03/vor-3-jahren.html
    Ich kann nur “Danke” sagen für dieses unglaubliche Rezept! Ich wurde bis in den Himmel gelobt – diesen Dank muss ich allerdings Dir weitergeben ;-)
    Dank Wasserbad wurden es lauter wunderschöne “Hunziker” und keine “Glas” :-)

    Liebste Grüße
    Sandi

  • süß und köstlich 21. Februar 2013 at 14:11

    Liebe Jeanny,
    ich schaue immer mal wieder in deinen Blog rein und es macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß hier drin zu stöbern. Du machst so schöne Bilder, hast so tolle Rezepte und Tipps und schreibst auch so liebevoll. Ein wunderschöner Blog!!! Bitte weiter so :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

  • Ivonne List 21. Februar 2013 at 13:38

    Liebe Jeanny, sollte es stimmen das du gestern Geburtstag hattest so gratuliere ich ebenfalls unbekannterweise recht herz-lich nachträglich. Auf diesen Bog und alles was daraus entstanden ist, kannst du bzw. ihr sehr stolz sein – es ist Euch großartig gelungen. Finde nicht nur die Backleidenschaft sehr bezaubernd sondern auch die Präsentation und Darstellung. Würde mich gerne für “Post aus meiner Küche” anmelden habe aber den passenden Link leider nicht gefunden. Hoffe auch weiterhin viele schöne Anregungen von dir lesen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem schönen Westfalenland Ivonne

  • Kathrin 20. Februar 2013 at 9:32

    Auf facebook stand’s heute ;-) in diesem Sinne unbekannterweise ‘HAPPY BIRTHDAY!’ aus Hamburg – der Blog ist toll!

    • Jeanny 21. Februar 2013 at 15:21

      Lieben Dank ❤

  • tine2468 17. Februar 2013 at 20:10

    Liebe Jeanny, jetzt hab ich deinen kompletten Blog gelesen. O, wie toll!! Ich konnte gar nicht genug bekommen, mir lief das Wasser im Mund zusammen, so toll sind deine Fotos zu deinen Beiträgen. Wie nett deine Arrangements zu den super leckeren Rezepten. Ich konnte mich gar nicht mehr halten und musste dann diesen leckeren Zitronenpudding nachmixen – so und jetzt warten wir bis er endlich kalt ist zum Verzehr. Ich hab natürlich deinen Blog abonniert und freue mich, wenn es wieder Post von ZUckerZimtundLiebe gibt. Herzlichen Dank und einen schönen Abend – oh ich brauchte heute kein gutes Wetter, denn ich hatte Jeanny auf meinem IPad
    Viele Liebe Grüße
    Christine

    • Jeanny 21. Februar 2013 at 15:21

      Lieben lieben Dank ❤❤❤

  • Tess 17. Februar 2013 at 19:50

    Hey Jeanny,

    deine Fotos sehen immer so wunderschön aus, ich bin total verliebt (: Welche Kamera benutzt du? Und würdest du sie weiter empfehlen?

    Liebe Grüße,

    Tess

    • Jeanny 21. Februar 2013 at 15:25

      Liebe Tess, vielen Dank ❤ juhu. Sorry dass ich erst jetzt antworte, bin in Südafrika auf Reportagereise. Ich nutze eine canon eos 5D, mk ii mit verschiedenen Objektiven, aber zum Einstieh muss es nicht gleich eine solche Kamera sein. Schreib mir gerne eine Mail, wenn Du mehr Infos brauchst!

      LG, Jeanny

  • fiirvogu 13. Februar 2013 at 11:22

    Liebe Jeanny, was für ein schöner Blog. Diese ganzen leckeren Rezepte. Und das Bild hier von Dir, das mag ich ganz besonders – es vermittelt so ein romantisches Traumwelt-Gefühl.
    Eine Frage, die mir aber ganz brennend auf der Zunge liegt ist diese: wie schaffst Du es, gerne Kuchen zu essen, alles mögliche auszuprobieren, zu backen und trotzdem dieses schlanke Figürchen zu halten? Auf dieses Rezept wäre ich besonders gespannt! :-)

  • Marret 30. Januar 2013 at 16:14

    Ich lese den Blog immer und habe schon viele der tollen Rezeptideen umgesetzt, immer mit grandiosem Erfolg! Danke dafür! :-)

    Ich wüsste allerdings immer noch gern, um welche Ausgabe es sich bei dem lecker-Magazin mit dem Schweden-Special handelt (2012), und ob evtl. jemand weiß, wie ich als echter Schwedenfan daran komme…Danke!

  • Sina 6. Januar 2013 at 14:29

    Hallo liebe Jeanny,
    ich bin durch die Zeitschrift “deli” auf deinen wundertollen Blog gestoßen und jetzt ist er zu einem wichtigen Lesezeichen in meinem Explorer geworden :-)
    Was mir neben deinen unglaublich tollen Schuhen aufegfallen ist, ist deine wunderschöne Küche! Darf man fragen woher dieses stammt?
    Mit vielen Grüßen, Sina

    • Jeanny 6. Januar 2013 at 14:41

      Hallo liebe Sina, das freut mich sehr :) Vielen Dank!
      Unsere Küche ist eine bulthaup b1. Lange drauf gespart und sehr glücklich :)
      Hab einen wundervollen Tag und tausend Dank für den lieben Kommentar. Hach. Herzchen pochert.

  • Sandi 4. Januar 2013 at 21:11

    Liebe Jeanny,
    ich habe Deinen Schneemannkuchen probiert – er ist nicht ganz so schön wie Deiner geworden, hat aber super lecker geschmeckt! Vielen Dank für diese Anregung, es wurde ein Geburtstagskuchen für meine nun 1-jährige Tochter. Wenn Du möchtest, hier ist der Link dazu: http://unsere-mini-welt.blogspot.de/2013/01/die-1groe-fete.html

    Liebe Grüße
    Sandi

  • Sylvie 29. Dezember 2012 at 19:34

    Huhu Jeanny,
    ich liiiieeebe es deine Rezepte und Texte zu lesen und die super schönen Bilder anzuschauen! Vielen Dank für deinen tollen Blog und die vielen süßen Ideen!

    Liebe Grüße

  • groetjesjette 30. November 2012 at 21:28

    Hallo Jeanny, du hast einen wunderbaren Blog :) und kann es sein, dass ich heute im Buchhaus Wittwer DEIN Buch gefunden habe? Oder verwechsel ich dich? :) ich war völlig aus dem Häuschen und bekomme es nun zu Weihnachten :D Alles Gute weiterhin und viel Spaß beim Ausprobieren ;)

    • Jeanny 30. November 2012 at 22:02

      ;) nicht meins, ich habe zwar viele Kochbücher im Regal, aber keins in einer Buchhandlung ;)

      • groetjesjette 5. Dezember 2012 at 10:51

        Ups, entschuldige bitte.
        Aber deine Rezepte sind auf jeden Fall ein Buch wert ;)
        Viel Spaß noch und danke fürs Teilen :)

  • Sophie 10. November 2012 at 20:58

    Liebe Jeanny!

    Ich liebe, liebe deinen Blog! Und deine Fotos gefallen mir immer besonders! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt?

    Beste Grüße,

    Sophie

  • Silvia 27. Oktober 2012 at 12:46

    Hallo Jeanny,

    das ist wirklich ein toller Blog! Bin in der Zeitschrift deli auf dich gestoßen und habe dort das Koch- bzw. Backbuchregal gesehen. Kannst du mir verraten, wo ich so etwas kaufen kann? Bin schon lange auf der Suche…wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen könnte!

    Viele Grüße, Silvia

    • Jeanny 27. Oktober 2012 at 23:00

      Hallo liebe Silvia, wie schön, dass Du mich gefunden hast ;)
      Das Buchregal ist eigentlich ein schwedisches Tellerregal. Meines ist von dem Hersteller “Oliver Furniture”, die Marke wird in versch. Onlineshops vertrieben.
      Liebe Grüße!
      Jeanny

      • Silvia 28. Oktober 2012 at 16:16

        Super, vielen lieben Dank für die Info, bin schon am finden! Tolle Idee, die schönen Koch- und Backbücher zu präsentieren!

        Viele Grüße
        Silvia

  • Anna 18. Oktober 2012 at 11:59

    Fantastischer Blog! Lustig ist, dass ich woanders auf deinen Blog gestoßen bin, aber dich auch in der letzten LECKER entdeckt habe.
    Deine Rezepte erhalten auf jeden Fall Einzug in meine Küche :-)

  • Ellie 16. Oktober 2012 at 15:59

    was für ein genialer blog. wunder-wunderschön!!!
    deshalb wollte ich mir alle beiträge durchsehen, angefangen mit ältester post, habe ich sowas wie ein archiv übersehen?
    ich trau mich fast gar nicht, aber darf ich noch eine kurze frage stellen?
    die fotos sind so wunderschön hell, werden sie etwas bearbeitet oder achtest du schon beim fotografieren, dass alles hell ist? belichtest du auch etwas über?
    ich würd mich riesig über paar stichpunkte dazu freuen. ach ja, und vielleicht noch, mit welchem objektiv du fotografierst?
    liebste grüße und vielen dank für die viele zeit, die du in den blog investierst!!!!!

    • Jeanny 16. Oktober 2012 at 18:02

      Liebe Ellie, lieben Dank für den lieben Kommentar :)
      Ich freue mich sehr.
      Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D, zumeist mit dem Canon 50mm/1.4 Objektiv und warte in der Tat jeden Tag ab, bis tolles Licht durch mein Wohnzimmer in meine Fotoecke strahlt. Und achte bei allem darauf, daß es schon optimal in die Kamera geht. Das betrifft sowohl die Belichtung als auch den Bildausschnitt.
      Fotografierst Du auch?

      Liebe Grüße und eine schöne Woche Dir,
      Jeanny

  • I-REF auf den Malediven: High End Traveling in Paradise | i-ref.de 15. Oktober 2012 at 15:28

    […] Sara, lieber Mathias, Mia, Carina und Virginia, es war mir eine Freude mit euch übers Meer zu bretter. Ich danke für die […]

  • fräulein jule 11. Oktober 2012 at 18:49

    hallo! dein blog ist wirklich allertollst <3 manchmal denke ich, ich sei die einzige person auf dieser welt die so tickt wenn ich mich mit anderen unterhalte…ich freue mich wirklich dass sich hier noch mehr von unserer sorte treffen…vielste grüße vom fräulein jule :)

  • astudentskitchen 4. Oktober 2012 at 12:42

    Toller Blog und wunderschöne Bilder! Da werde ich doch bestimmt öfters mal durch die Rezepte stöbern :)

  • Montags-Link » geliebtes Stiefkind 25. September 2012 at 8:29

    […] Anfang macht “all the love in the univers – Jeanny” vom Blog “Zucker, Zimt & […]

  • nostalgie.gebäck.coffeeshop.lebensart 23. September 2012 at 18:35

    Wunderschöner Blog ^^ Ich hab eine frage: sind alle hier geposteten Rezept selbst durch experimentieren erfunden oder backst du nach schon existierenden Rezepten? :)

    • Jeanny 26. September 2012 at 21:17

      Hallo! Lieben Dank, daß es Dir hier gefällt. Wenn ich Rezepte anderer teste und hier zeige, ist dies immer am Rezeptanfang deklariert. In der Tat kreiere ich jedoch meistens selber Rezepte. Liebe Grüße!
      Jeanny

  • Maggy* 22. September 2012 at 19:24

    Wunderschöner Blog! Gratulation!
    Alles Liebe aus Wien!
    Maggy*

    • Jeanny 26. September 2012 at 21:17

      Danke vielmals ;)

  • Anna Steffi 3. September 2012 at 21:13

    Ich finde deinen Blog wirklich wunderschön und habe deshalb eine kleine Blogempfehlung geschrieben. Schau doch mal rein und falls dir etwas daran nicht gefällt, ändere ich das gerne. :) – annablogie.de

  • tschuppibaking 9. August 2012 at 10:07

    Sehr schöner Blog und vorallem suuuuper Fotos!! Freu mich bereits um zu stöbern.. ;-)

  • Jelena Simic 7. August 2012 at 18:36

    Hi..
    Ich finde deinen Blog SUPER!! Die Rezepte hören sich lecker an und die Fotos sind sehr schön gemacht!
    Ich hab selber einen Blog..jedoch noch ganz frisch und brauch noch Übung!:-)

  • sisteraction 29. Juli 2012 at 0:37

    Ein ganz toller Blog,doch mehr sagen wir erstmal nicht,schau doch einfach auf unserem Blog nach ;)

    http://sisteraction.wordpress.com

    Süße Grüße Vic & Bec

  • myfriendfromzurich 23. Juli 2012 at 10:31

    Liebe Jeanny
    Ganz ganz toll, dein Blog!! <3
    Danke für die Inspiration!

  • Franzi Istda 12. Juli 2012 at 18:24

    Ich war auf der suche nach Fotografen-Seiten- und bin dann auf deiner hängengeblieben- die Fotos sind der Wahnsinn!!!!
    Hoffentlich vermarktest du die ordentlich!! Wunderschön….die Kombinationen von verscheidenem Geschirr, Farben, Formen…ach..ich bin begeistert ;-)…musste cih mal loswerden

    • Jeanny 21. Juli 2012 at 21:00

      lieben Dank :)

  • DaniDean 2. Juli 2012 at 22:30

    Hallo liebe Jeanny,
    ich habe deinen Blog erst neu entdeckt..so wie meine Liebe zum Backen noch relativ frisch ist.. ich muss gestehen, seitdem ich das erste mal auf deinem Blog gelandet bin, mag der mac nicht mehr ausgehen :p… deine Seite ist super!Übersichtlich, hübsch und kreativ.. Deine Rezepte genau nach meinem Gusto und ich werde wohl bald gaaaaaanz viele von deinen süssen Leckereien nach gebacken haben :D freu mich schon auf das nächste Rezept :) Wünsche eine schöne Zeit ..liebe Grüsse von Dani

  • Melli 17. Juni 2012 at 8:10

    Liebe Jeanny,
    verzückt über die neue Ausgabe der “Sweet Dreams” bin ich auf die Seite mit den Blogvorstellungen gestoßen und somit auf Deinen tollen Blog!
    Wunderschön gemacht und ich habe auch gleich einige neue Backbuch Ideen finden können (z.B. The cake Stall).
    Ich werde bestimmt öfter vorbei kommen.
    Einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Melli

  • dana 30. Mai 2012 at 12:21

    Hallo,

    eine frage einer Suchenden. In allen tollen und schönen foodblogs habe ich noch keine online adresse für Deutschland gefunden, in der ich die backformen und küchenhelfer bestellen kann. Herkömmliche formen gibt es überall, aber wo finde ich backzubehör der besonderen Art?

    Vielen dank.

    • Jeanny 30. Mai 2012 at 12:25

      Hallo Dana, wenn Du mir konkret sagst, was Du suchst, kann ich vielleicht helfen :) Gibt es was bestimmtes, das Du suchst?
      LG, Jeanny

    • Sonja 14. April 2019 at 20:23

      Hallo Jenny
      Du hast ein leckeren Blaubeer karottenkuchen kann ich es auch zu ostern in eine lammform machen über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

      • Jeanny 14. April 2019 at 20:34

        Hallo Sonja,

        Nie probiert, kann ich daher leider nicht beantworten und versprechen, tut mir leid.

        Lg
        Jeanny

  • Jenni 29. Mai 2012 at 11:13

    Hi Jeanny,

    was hast Du denn für eine Kamera?
    Deine Bilder sind der Hammer!
    :-)

    Lieben Gruß

    • Jeanny 29. Mai 2012 at 18:22

      Danke ;))) fotografiere (noch) mit einer canon eos 450d. Freitag kommt meine eos 5d und ich bin svhon jetzt verliebt.

      Lieben dank fuer das tolle kompliment..

      Jeanny

  • Katja 17. Mai 2012 at 10:54

    Ein wunderschöner entzückender Blog, der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und sofort an zu backen fangen lässt. Danke dafür!

  • Karin 18. April 2012 at 11:51

    Wirklich ein schöner, leckerer Blog! Darf ich von meinem Blog auf Deinen verlinken??? Würde mich sehr freuen! :-)

    • Jeanny 18. April 2012 at 11:57

      Klaro :) Ich freue mich sehr und hüpfe gleich mal rüber zu Dir :)

      Liebe Grüße!
      Jeanny

  • fleischfee 12. April 2012 at 19:08

    Hallo, sehr schöner Blog! Kannst Du mir vielleicht verraten wie Du den Translator in die Sidebar eingebunden hast? Ich suche da jetzt bestimmt schon sein 3 oder 4 Monaten nach einer Möglichkeit. Bin aber auf kein Resultat gestoßen, bisher!

    Danke und Liebe Grüße
    Sue

    • Jeanny 12. April 2012 at 20:08

      Klar ;) habe ein bild (button) erstellt in adobe illustrator, dieses dann in die medienbibliothek geladen. Dabei als url den google translator eingegeben. Dann als Bild widget in die seitenleiste hochgeladen. ;)

      • fleischfee 12. April 2012 at 20:36

        Ok, soweit war ich auch! Das funktioniert aber nicht! Liegt das daran, dass ich das Bild nirgends eingebunden habe? Ich bin so ratlos aber ich danke Dir recht <3 lich! LG :-$

  • Frieda 30. März 2012 at 12:21

    Juhhuu, ich hab dich wieder. Frag mich nicht, wie ich dich gefunden habe – toller Zufall. Das Lesezeichen ist schon gesetzt.

  • Merle 19. März 2012 at 18:11

    Liebe Jeanny,

    Ich bin vor ein paar Wochen zufällig auf deinem Blog gestoßen und was soll ich sagen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Mir gefällt deine Art zu schreiben sehr und dazu dann auch noch diese schönen ansprechenden Bilder. Ich bin noch nicht dazu gekommen eines deiner Rezepte auszuprobieren, aber das werde ich bald nachholen. Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, das klingt einfach alles so lecker!
    Ein rundum wunderschöner Blog!

    Viele Liebe Grüße,
    von Merle

  • Ina 10. März 2012 at 13:18

    Liebe Jeanny,
    du bist und bleibst die Beste ♡
    Habe “den ALTEN Blog” nur wegen DIR verfolgt.
    Nun ist er aus meiner “Gefällt mir” Seite verschwunden und hat Platz gemacht für Zucker,Zimt & Liebe!!! Mach weiter so. GLG Ina

  • gotsassaufeinemast 5. März 2012 at 8:22

    Habe deinen Blog zufällig aufgeschlagen. Nun weiß ich eeeeeeendlich wo ich mir ganz tolle Rezepte erstöbern kann, die auch noch mit viel Charme und wiklich schönen Fotos wieder gegeben werden uuuuuund auch noch erprobt und für gut befunden sind :)
    Prädikat: Gefällt mir, hier folge ich, hier bleibe ich. ;)
    Hoffe ich kann noch lange weiter stöbern :)

    Liebste und Beste Grüße

  • Mascha 25. Februar 2012 at 11:22

    Traumhafter Blog!! :D

  • Caroline 22. Februar 2012 at 20:30

    Liebe Jeanny,
    habe über deinen Blog bei Schumacher gelesen und bin bei den Marshmellow Herzen gleich neugierig geworden. Was ein wunderschöner Blog mit so tollen Rezepten, die man eigentlich am liebsten sofort nachbacken möchte und einfach wunderschönen Bildern, dass man den Ofen schon gleich vorheizt.
    Viele liebe Grüße, Caroline

  • Astrid 22. Februar 2012 at 11:04

    Liebe Jeanny, ich habe deinen Blog über deinen Eintrag auf Cynthia Barcomis Facebook-Seite entdeckt und bin wirkich sehr beindruckt – nicht nur von deinen tollen Rezepten, sondern auch von den wunderschönen Fotos und deinen ansprechenden Texten dazu! Es macht pure Freude, deine Seite zu durchforsten und ich hoffe, dass ich immer mal wieder Zeit haben werde, einige Sachen nachzubacken (mein Mann wird verzweifeln – NOCH mehr Kuchen und Kekse? Wer soll das alles essen!!!).
    Ein ganz grosses Kompliment von einer Mit-Backbegeisterten,
    Astrid

    • Jeanny 22. Februar 2012 at 14:48

      Hallo Astrid, ich bin immer froh zu lesen, daß es noch andere Backverrückte gibt :) Was backst Du am liebsten? Cynthias Rezepte? Querbeet?
      Hab einen wunderschönen Tag,
      Jeanny

      • astrid 22. Februar 2012 at 21:08

        Hi Jeanny, Cynthias Rezepte sind toll, und sonst habe ich noch einige andere Bücher mit Backrezepten, und eine ziemliche Sammlung von Rezepten, die ich über die Jahre aus diversen Zeitschriften ausgeschnippselt habe. Am liebsten backe ich Cookies (für die ich allerdings noch ein Buch suche, die Rezepte haben sich langsam erschöpft), Muffins und Cupcakes. In Zukunft möchte ich auch vermehrt mein eigenes Brot backen – ich wohne zur Zeit noch in Spanien und das ewige Weissbrot hängt mir zum Hals raus :)).
        Grüsschen, astrid

  • Vera Schmitz-Urban 18. Februar 2012 at 18:09

    Hallöchen, habe deinen Blog gerade entdeckt und bin jetzt schon total begeistert. Ich bin auch ein totaler Backaholic, und hab schon soviele schöne Sachen hier entdeckt, die ich nachbacken möchte :)

    Danke dass du deine Leidenschaft hier mit uns teilst :)

    • Jeanny 18. Februar 2012 at 20:25

      Hallo liebe Vera, vielen lieben Dank, daß Du mich hier gefunden hast. Und schön zu hören, daß ich nicht alleine bin mit dem “Backwahn”. Es gibt noch mehr Rührschüsselverrückte, das freut mich sehr :)
      Hab ein wunderschönes Wochenende,

      Jeanny <3

  • Janet 6. Februar 2012 at 22:35

    …einfach mal ins Blaue gegoogelt und – yippieh yeah! – da ist sie wieder meine Heldin in rosa Schürze mit den allertollsten Backinspirationen!
    Ey, ick freu mir!
    Schön, dass Du wieder da bist, dass ich Dich gefunden hab und dass es jetzt wieder feine leckerschmecker Rezepte, zum Anbeissen schöne Fotos und fluffige Animationstexte gibt!
    So, ich suche noch schnell den Rührbesen und den Kostelöffel und dann gehts los…
    Zuckersüße Grüße mit einer extra Ladung bunter Liebesperlen obendrauf von Janet.

  • freeinmind 6. Februar 2012 at 1:13

    Hallo,

    ich habe mich grade spontan verliebt! :D Vierliebt in den Schokoladenmousse-Cheesecake, verliebt in die Photos, verliebt in Deine Vorstellung. Super schön, ich freue mich schon sehr mich hier durchzustöbern! <3

  • lizzie 28. Januar 2012 at 21:07

    ich fall vom stuhl,.. die jeanny-freie-zeit hat endlich, endlich ein ende, lieben dank, dass du wieder da bist. echt jetzt: I LIKE!

  • Melli 23. Januar 2012 at 20:10

    Oh Jeanny,

    ist das schön, das du wieder da bist! Ich freu mich sooo! Hab deine tollen Rezepte und deinen grandios schön zu lesenden Schreibstil sehr vermisst.

    Liebe Grüße,
    Melli

  • Karin von Les Tissus Colbert 23. Januar 2012 at 8:26

    OH, das schöne Bild ist auch wieder da!

    • Jeanny 23. Januar 2012 at 12:49

      und huch das wird ganz schön oft angeklickt. Ich bin erschrocken :) Happy toothache-free day, Karin!
      J

  • Becca 18. Januar 2012 at 9:11

    Wow Jeanny,

    ich bin beeindruckt! Super schön lässt sich das hier alles lesen. wahnsinn mit wieviel liebe zum detail du alles beschreibst…superschöne fotos…mit dem resultat, dass ich ab jetzt wohl leider auch auf diese süssen versuchungen stehe…und…ja…in dieses badehotel muss ich auch unbedingt einmal…

    ich werde ab und zu hier bei dir vorbei schauen und sehen was du so treibst ;-)

    liebe grüsse aus den guten alten abizeiten
    Becca

    • Jeanny 29. Januar 2012 at 11:35

      Oh danke, becca ;)))) ich werde ganz rot. Zu viele Komplimente ;) hab einen schoenen Sonntag, Gruß an die Katjas und Tines und Tinas <3 miss you girls!

  • Sarah 9. Januar 2012 at 19:43

    Liebe Jeanny,

    waaaahhh, so toll endlich wieder von Dir zu lesen!
    Hab Dich schon vermisst! Toll, toll, toll!!!

    Über Caro von Sodapop hab ich gelesen dass du jetzt deinen eigenen Blog hast!!!

    LG Sarah

  • zwergenprinzessin 9. Januar 2012 at 14:05

    oh, wie toll, dass du jetzt deinen eigenen blog hast! habe gerade ein bisschen gestöbert & denk mir eigentlich so gut wie bei jedem rezept: OMG WILL ICH JETZT HABEN! :)
    bin auf weitere rezepte & reisen gespannt!
    liebe grüße aus österreich!

  • Simone 6. Januar 2012 at 15:23

    … mercimerci für deinen kommentar auf dem blech – sonst wärst du mir *schande* durch die lappen gegangen hier! … und da gläubte ich dann ja, spinn ich ;) süßen gruß von der S. vom blech!

    • Tatjana 16. Januar 2014 at 10:56

      Gratuliere zu deinem Buch

  • emmabee 2. Januar 2012 at 13:06

    meine allerliebste bezaubernde jeanny!!!!
    ich bin so froh, froh, froh dich jetzt wieder hier im bloggerland anzutreffen…. und ich freu mich schon auf einen schönen, ruhigen abend um hier mal wieder in aller ruhe zu stöbern… und mir den mund wässerig zu schauen und lesen…. SCHÖN, dass du wieder da bist!
    glg und bis bald,
    deine *Bee

    • Christina 16. August 2012 at 15:33

      ..und ich hab Dich heute erst in der LECKER entdeckt und bin fast ausgeflippt vor Freude! Super Blog und ich freue nich total, dass Du wieder “da” bist, liebe Jeanny!