• Über mich
  • Rezepte
    • Kuchen
    • Cheesecake
    • Tartes
    • Pies
    • Cookies
    • Frühstücken
    • Brot
    • Dessert
    • Eis
    • Gebäck
    • Getränke
    • Fruchtiges
    • Schokoladiges
    • Stulle of the week
  • Auf Reisen
  • Kontakt und Zusammenarbeit
  • Fotoausrüstung

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit einfachen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Aktuelle Seite: Start / Allgemein / Rezept für saftigen Zitronenkuchen vom Blech – ein einfacher leckerer Kuchenklassiker – lemon sheet cake

Kategorie: Allgemein, Backen, Blechkuchen, Dessert, Feste, Fruchtiges, Gebäck, Kinder, Kuchen, Picknick, Sommer, Sonntagssüß 22. April 2018

Rezept für saftigen Zitronenkuchen vom Blech – ein einfacher leckerer Kuchenklassiker – lemon sheet cake

Springe zu Rezept Rezept drucken
Springe zu Rezept

Heute erfülle ich mit saftigem Zitronenkuchen vom Blech mal Leserwünsche. “Hast Du nicht mal einen einfachen Blechkuchen für Kuchenbuffets (in Kindergarten oder Schule)”? oder “Ein Zitronenkuchen vom Blech so wie früher wäre toll. Hast Du ein Rezept?” trudelten als Fragen hier immer mal wieder ein.

Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag

Und tatsächlich habe ich bisher kein Rezept für einen solchen Zitronenkuchen vom Blech auf dem Blog. Generell nicht sonderlich vieles vom Blech (jedoch natürlich meinen heißgeliebten Blaubeer-Butterkuchen), was vermutlich daher rührt (Wortspiel), dass wir nicht jedes Wochenende so viele Gäste haben, dass eine so große Menge Kuchenglück erforderlich wäre oder ich einfach dann bisher öfter drei verschiedene Kuchen zubereitete statt eines großen.Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag

Aber Ihr habt recht, wie konnte ich diesen köstlichen Blechkuchen-Klassiker mit Zitronennote bisher so vernachlässigen? Er rettet am Vorabend vor Buffets für Schulfeste, Kindergeburtstagen und Co. schließlich seit Jahrzehnten Mütter (und Väter) an der Küchenmaschine.

Ob klein oder groß, jung (mit bunten Streuseln) oder alt, Zitronenkuchen geht – ähnlich wie Marmorkuchen – schließlich immer und ist mit dem schnellen Rührteig so ziemlich das einfachste, was man an Kuchen in der Küche selber fabrizieren kann. Und das ganze dann auf dem Blech auch noch in der Variante “ganz viel Kuchen”, damit auch jeder ein großes Stück erhält und alle satt und glücklich werden.Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag

Ein Kuchen ohne Schischi mit Füllen, Stapeln oder Garnieren und wie viele meiner Leser spätestens seit meinem Backbuch “Jeannys Lieblingskuchen” (*Amazon Partnerlink) wissen: ich brauche Schischi in Kuchenangelegenheiten nicht wirklich.
Diesen Kuchen zu backen schafft jeder, nur wenige Zutaten sind notwendig. Dieses Exemplar hier hat beispielsweise mein Mann gebacken, da ich noch auf Krücken stehe und vielleicht auch ein bisschen, weil ihm das langsam doch Spaß macht (“was backen wir heute?”).

Übrigens: mit ein paar bunten Streuseln wird das Rezept im Nu zu einem klasse Kindergeburtstags Zitronenkuchen vom Blech:

Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag fancysprinkles Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag fancysprinkles

 

Rezept für Zitronenkuchen vom Blech

Zutaten:

Für den Zitronenkuchen-Teig:

300g weiche Butter plus etwas mehr zum Fetten der Form
275 g Zucker
1 Prise Salz
abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
5 Eier (Größe M)
100 ml Milch 
300
g 
Weizenmehl (Type 405)
100g Speisestärke
1 Packg Backpulver
Saft einer halben saftigen Zitrone

Für die Zitronenglasur:

250g Puderzucker
4 EL frisch gepresster Zitronensaft

evtl. bunte Streusel, mehr Zitronenschale oder Zitronenscheiben zum Garnieren

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein tiefes Backblech oder eine solche große Backform (*Partnerlink) mit etwas Butter fetten (es reichen ein paar Tupfer) und mit Backpapier belegen (alternativ kann man auch etwas Wasser nutzen, um das Backpapier besser an der Form haften zu lassen, das erleichtert das Einfüllen und Glattstreichen des Teiges später enorm!). Die Ränder bei Bedarf ebenfalls fetten.
  2. 300g Butter, Zucker, Salz und Zitronenschale mit den Quirlen des Handrührgerätes (*Partnerlink) oder in der Küchenmaschine mehrere Minuten lang cremig mixen.
  3. Nun ein Ei nach dem anderen hinzufügen und das nächste erst folgen lassen, wenn das vorherige gut einmischt wurde. Aber hier bitte nicht mehr allzu dolle rühren, sonst wird der Kuchen später trocken und nicht luftig. Also nur noch so lange, bis alles eingemischt ist.
  4. Mehl mit Stärke und Backpulver vermischen und in drei Schwüngen abwechselnd mit der Milch zum Teig geben gefolgt von dem Saft einer halben Zitrone. Auch hier nur noch so lange mixen, bis kein Mehl mehr zu sehen ist.
  5. Den Teig nun in die vorbereitete Form / das Blech füllen und vorsichtig glattstreichen (mache ich gerne mit solchen Winkelpaletten *Partnerlink). Dann in den Backofen geben und ca. 25-30 Minuten lang backen (Stäbchenprobe).
  6. Aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
  7. Für den Zitronenguss Puderzucker in eine Schüssel sieben, dann zunächst 3 EL des Zitronensaftes einmischen und bei Bedarf restlichen Saft dazu geben. Die Glasur über den Kuchen geben und fest werden lassen. Wer mit bunten Streuseln garnieren möchte (etwa für einen Kindergeburtstag), kann das jetzt machen, auch Zitronenscheiben als Deko sind denkbar. Guss kurz festwerden lassen und den Kuchen in Kuchenstücke Eures Größenwunsches schneiden.
  8. Bon appetit!

Hier das Rezept noch mal zum Ausdrucken:

Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag

Rezept für Zitronenkuchen vom Blech

Ein einfaches Blechkuchen Rezept: Zitronenkuchen vom Blech mit Zitronenguss als Rührteig für Kindergarten, Kindergeburtstag, Kuchenbuffet, Schule oder Gäste als Sommerkuchen von www.zuckerzimtundliebe.de
Rezept ausdrucken Pin Recipe
Vorbereitungszeit 15 Minuten Min.
Zubereitungszeit 1 Stunde Std.
Abkühlzeit 20 Minuten Min.
Gesamtzeit 1 Stunde Std. 15 Minuten Min.
Gericht Dessert, Gebäck, Kuchen, Nachtisch
Küche Deutschland, Österreich
Portionen 8 Personen
Kalorien 240 kcal

Zutaten
  

Für den Zitronenkuchenteig:

  • 300 g Weiche Butter (plus etwas mehr zum Fetten der Form)
  • 275 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone
  • 5 Eier (Gr. M)
  • 100 ml Milch
  • 300 g Weizenmehl (Type 405)
  • 100 g Speisestärke
  • 1 Pckg Backpulver
  • Saft einer halben saftigen Zitrone

Für den Zitronen-Zuckerguss:

  • 250 g Puderzucker
  • 4 El frisch gepresster Zitronensaft

Zubereitung
 

  • Den Backofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein tiefes Backblech oder eine große Backform mit etwas Butter fetten (es reichen ein paar Tupfer) und mit Backpapier belegen (alternativ kann man auch etwas Wasser nutzen, um das Backpapier besser an der Form haften zu lassen, das erleichtert das Einfüllen und Glattstreichen des Teiges später enorm!). Die Ränder bei Bedarf ebenfalls fetten.
  • 300g Butter, Zucker, Salz und Zitronenschale mit den Quirlen des Handrührgerätes oder in der Küchenmaschine mehrere Minuten lang cremig mixen.
  • Nun ein Ei nach dem anderen hinzufügen und das nächste erst folgen lassen, wenn das vorherige gut einmischt wurde. Aber hier bitte nicht mehr allzu dolle rühren, sonst wird der Kuchen später trocken und nicht luftig. Also nur noch so lange, bis alles eingemischt ist.
  • Mehl mit Stärke und Backpulver vermischen und in drei Schwüngen abwechselnd mit der Milch zum Teig geben gefolgt von dem Saft einer halben Zitrone. Auch hier nur noch so lange mixen, bis kein Mehl mehr zu sehen ist.
  • Den Teig nun in die vorbereitete Form / das Blech füllen und vorsichtig glattstreichen (mache ich gerne mit solchen Winkelpaletten *Partnerlink). Dann in den Backofen geben und ca. 25-30 Minuten lang backen (Stäbchenprobe).
  • Aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
  • Für den Zitronenguss Puderzucker in eine Schüssel sieben, dann zunächst 3 EL des Zitronensaftes einmischen und bei Bedarf restlichen Saft dazu geben. Die Glasur über den Kuchen geben und fest werden lassen. Wer mit bunten Streuseln garnieren möchte (etwa für einen Kindergeburtstag), kann das jetzt machen, auch Zitronenscheiben als Deko sind denkbar. Guss kurz festwerden lassen und den Kuchen in Kuchenstücke Eures Größenwunsches schneiden.
Keyword backblog, Backen, Blechkuchen, blechkuchenrezept, Erdbeerkuchen, Foodblog, Gebäck, rührkuchen, zitronenkuchen, zitronenrezept

Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag fancysprinkles

Zitronenkuchen vom Blech Blechkuchen rezept zitronenkuchenrezept einfacher blechkuchen rührteig zuckerzimtundliebe backblog foodblog foodstyling lemon sheet cake lemon glaze zitronenglasur sommerkuchen kuchenbuffet kuchen für kindergeburtstag fancysprinkles

Ich wünsche Euch einen fantastischen Tag, esst was leckeres und habt es schön!

Liebst

Jeanny

Mal eine kleine Frage hier am Rande: welcher war euer Kindheits-Geburtstagskuchen? Ameisenkuchen? Kalter Hund? Vielleicht Muffins oder Schokokuchen? Oder das allseits beliebte Schaumkuss-Wettessen?

P.S.: Hier ein weiterer Zitronenkuchen mit Blaubeeren, solltet Ihr jetzt auf den Zitronenkuchengeschmack gekommen sein.

*Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben, eine klitzekleine Provision erhalte. 

Teile diesen Beitrag!
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • drucken 

Posted In: Allgemein, Backen, Blechkuchen, Dessert, Feste, Fruchtiges, Gebäck, Kinder, Kuchen, Picknick, Sommer, Sonntagssüß · Tagged: Backen, Backrezept, Blechkuchen, Feste, Fruchtiges, Rezept, Rührteig, Sommer, Zitrone, Zitronenkuchen

Kommentare

  1. Fiona meint

    3. Juli 2022 um 11:40

    Hallo Jeanny,
    ich habe den Kuchen gestern gebacken und alles nach Anleitung gemacht. Leider ist er sehr krümelig geworden, woran könnte das liegen?
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Sonja meint

    16. Juni 2022 um 22:36

    Sehr gutes Rezept, für uns genau richtig süß/sauer!
    Die Deco Idee mit den Zitronenscheiben finde ich besonders schön.
    Danke! LG Sonja

    Antworten
  3. Kathi Schinhofen meint

    13. August 2019 um 20:02

    Ein super leckeres Rezept 😊 👍.
    Ich hab Mandelmilch genommen. War auch prima. LG Kathi

    Antworten
    • Jeanny meint

      13. August 2019 um 20:03

      Oh, danke für die Info, dass es mit Mandelmilch auch funktioniert und schmeckt, Kathi :)

      Antworten
      • Christine meint

        27. September 2020 um 11:04

        Hi
        Der Kuchen ist spitze! Nur wird er bei mir leider immer etwas bröselig… Hast ne Idee an was das liegen könnte?
        Danke und Gruß
        Christine

        Antworten
        • Jeanny meint

          27. September 2020 um 11:15

          Hallo Christine, was genau meinst Du mit “bröselig”? :)
          LG
          Jeanny

          Antworten
          • Christine meint

            27. September 2020 um 19:13

            😅
            Naja der Teig haftet in sich nicht so perfekt wie sonst Deine Rührteige;-)
            Er ist fast zuuu fluffig. Weißt Du was ich meine?

          • Jeanny meint

            27. September 2020 um 19:43

            Huhu Christine, versteh es nicht richtig. Sorry 🙈😀 bröselig hiesse ja trocken. Ist ja bezüglich der Zutaten und Zutatenmengen ein ganz normaler Rührteig 🙈 Wenn Du ihn noch mal backst schick mir gerne mal ein Foto, OK? Feinen Sonntag noch
            Jeanny

    • Cordula meint

      27. April 2020 um 17:12

      Liebe Jeanny,
      weiter oben habe ich schon geschrieben, wie sehr wir alle hier diesen Kuchen mögen.
      Mein Sohn hat übermorgen Geburtstag und in Ermangelung einer Party, ist der Plan Muffins zu seinen Freunden zu bringen. Meinst du dieses Rezept funktioniert auch als Muffins- mit entsprechend verkürzter Backzeit?
      Danke! Liebe Grüße, Cordula

      Antworten
      • Jeanny meint

        27. April 2020 um 19:24

        Hallo liebe Cordula,

        Du kannst den Kuchen sicher als Muffins backen. Bei der Backzeit einfach mal ab und an in den Backofen schauen und reinpieksen :)
        Feiert schön und happy birthday!
        LG
        Jeanny

        Antworten
        • Cordula meint

          1. Mai 2020 um 6:40

          Danke Dir für die Antwort. Hat super geklappt. Schönes Wochenende!
          Cordula 🍋

          Antworten
  4. Cordula Krämer meint

    19. Juni 2019 um 15:37

    Liebe Jeanny, ein weiteres Deiner Rezepte, das jetzt zu meinem Standardrepertoire gehört. Das ist mein go-to Kuchen für Buffets (bei Kinderveranstaltungen). Aber auch für zu Hause ist er sehr, sehr beliebt und in Windeseile aufgegessen. 🍋.
    Danke! Cordula

    Antworten
    • Jeanny meint

      21. Juni 2019 um 9:16

      Oh liebe Cordula, ich freu mich sehr. Lieben Dank und feines leckeres Wochenende Dir

      Jeanny

      Antworten
    • Anke meint

      25. Juli 2020 um 11:20

      Mein Geburtstags Kuchen? Käsesahnetorte! So lange ich mich erinnern kann hab ich mir immer den gewünscht – und bekommen.

      Antworten
  5. Barbara Knieps meint

    10. Juni 2019 um 20:44

    Ich backe einen Schmetterlingskuchen für meine kleine zum Geburtstag. Dementsprechend verwende ich eine Runde Springform. Da halbiere ich die Menge am besten einfach oder? Hast du das Vll schon mal getestet?
    Danke und viele Grüße Barbara

    Antworten
    • Jeanny meint

      10. Juni 2019 um 21:27

      Hallo Barbara, das kommt etwas darauf an, wie gross Deine Springform ist ;)

      Einfach Fläche berechnen, dann siehst Du, wieviel Teig Du benötigst im Vergleich zur Blechgrösse des Rezeptrs.

      Lg und feiert schön

      Jeanny

      Antworten
  6. Tammy meint

    18. April 2019 um 14:18

    Liebe Jeanny,
    Mensch sieht das lecker aus *_* ! Ich liebe Backen einfach und wenn ich einfache und vor allem auch irgendwie erfrischende Rezepte finde, liebe ich das Backen noch mehr. Vor allem meine Kinder helfen gerne mit und freuen sich immer wieder sehr auf das Kuchenbacken. Diesen werde ich gleich nach unserem Urlaub in Südtirol nachbacken. Mensch, ich freu mich schon!

    Danke dir für den Tipp!

    Tammy

    Antworten
  7. Anna meint

    14. April 2019 um 16:43

    Liebe Jeanny,
    ich möchte den Kuchen morgen nachbacken und habe eine Frage dazu: Soll die Butter Zimmertemperatur haben, oder wird sie kalt verwendet?
    Lg, Anna

    Antworten
  8. Elena meint

    19. August 2018 um 13:43

    Liebe Jeanny,
    ich war auf der suche nach einem schnellen und “einfachen” Kuchen und bin über deinen einladenden Zitronenkuchen gestolpert.
    Mein Mann ist kein großer Kuchenfan, ab jetzt hat er einen Lieblingskuchen. Auch meine Kinder waren sehr begeistert davon. Viele lieben dank für das tolle Rezept.

    Liebe grüße Elena

    Antworten
  9. Dani meint

    8. Juli 2018 um 10:05

    Bei uns steht ein Kindergeburtdtag an und ich würde gerne diesen Kuchen backen. Wo kann man die tollen Streusel kaufen? Die unterschiedliche Formen und Farben machen den Kuchen ohne viel Schischi zu einem Augenschmaus. Danke für die tollen Rezepte auf deinem Blog!

    Antworten
    • Jeanny meint

      8. Juli 2018 um 10:11

      Hallo Dani,

      die Streuselmarkt heißt “Fancy Sprinkles” – ich habe sie in Hamburg im Hello Love Store gekauft. Haben auch einen Online shop.
      Liebsten Gruß
      Jeanny

      Antworten
  10. Sunita meint

    6. Juni 2018 um 16:30

    OMG. is der luftig und lecker! er kühlt gerade ab. verzeiht die Rechtschreibfehler aber in der anderen hand befindet sich bereit der lauwarme kuchen. ich habe noch zitronenaroma zusätzlich hinzugemischt. könnte sogar noch etwas zitroniger sein ;-) VIELEN DANK!

    Antworten
    • Verena Güntner meint

      18. August 2020 um 13:58

      Hallo liebe Jeanny,
      alle lieben diesen Zitronenkuchen in unsrer Familie. Ich backe ihn heute wieder für den Geburtstag meines Sohnes. Eine Frage dazu: Was nie gelingt und leider nicht so schön aussieht – der Zuckerguss lässt sich nicht verstreichen ohne dass er die ganze Kuchenoberfläche aufreißt. Hab schon alles probiert, Kuchen ganz auskühlen lassen auch. Hast du denn einen Tipp? 1000 Dank!
      Liebe Grüße, Verena

      Antworten
      • Jeanny meint

        18. August 2020 um 14:07

        Hallo liebe Verena,

        magst Du mir noch mal kurz erklären, was genau du mit Kuchenoberfläche reißt auf meinst? Verstehe es nicht so ganz :)

        Feinen Tag Dir
        Jeanny

        Antworten
        • verena meint

          18. August 2020 um 17:14

          :) Danke für die schnelle Reaktion. Beim Verstreichen löst sich die oberste Kuchenschicht mit ab und klumpt dann mit dem Zuckerguss zusammen. Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher machen? :))
          Besten Dank dir!

          Antworten
          • Jeanny meint

            19. August 2020 um 8:42

            Guten Morgen Verena,

            ich denke, es könnte daran liegen, dass der Zuckerguss zu zäh ist. Wenn er etwas flüssiger ist und man ihn nicht zu spärlich aufträgt sondern ruhig etwas mehr auf einmal darauf verteilt und nur an der Oberfläche mit einem Palettenmesser (oder bspw. Tortenheber) verteilt, wird es einfacher.

            Toitoitoi fürs nächste Mal!
            Jeanny

  11. Aki meint

    2. Juni 2018 um 13:14

    Wurde heute morgen nachgebacken – ist nicht so hübsch geworden wie der auf den Fotos, aber sehr lecker! :D

    Antworten
  12. Melanie meint

    13. Mai 2018 um 8:32

    Guten Morgen :)
    Habe selten Lust, etwas direkt nachzubacken. Aber bei den Bildern! Und dann hat er auch noch genau so gut geschmeckt, wie ich mir das vorgestellt habe! Ein Traum! Danke für das Rezept :)
    Heute probiere ich dann die Erdbeer Amerikaner aus ;-)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Melanie

    Antworten
    • Jeanny meint

      13. Mai 2018 um 8:33

      Oh, tausend Dank für die liebe Rückmeldung, Melanie.
      Viel Freude mit den Amerikanern Dir!

      Jeanny

      Antworten
  13. Arianeweber meint

    8. Mai 2018 um 19:16

    Liebe Jeanny,

    klingt genau nach dem was ich suche!!
    Leider missglückt mir bei sowas immer die Glasur! Machst du die auf den ganz kalten Kuchen oder auf dem heißen, oder lauwarmen…?! Irgendwie zieht das bei mir immer in den Kuchen ein und ist dann nicht so schön weiß und dick. :( hast du da einen Tipp?

    Ariane

    Antworten
    • Jeanny meint

      8. Mai 2018 um 19:21

      Liebe Ariane, ich lasse den Kuchen zumeist erst abkühlen. Je mehr Puderzucker man nimmt, desto fester und auch weißer wird der Guss.
      Toitoitoi beim Ausprobieren!
      Liebst
      Jeanny

      Antworten
  14. Ariane meint

    8. Mai 2018 um 19:16

    Liebe Jeanny,

    klingt genau nach dem was ich suche!!
    Leider missglückt mir bei sowas immer die Glasur! Machst du die auf den ganz kalten Kuchen oder auf dem heißen, oder lauwarmen…?! Irgendwie zieht das bei mir immer in den Kuchen ein und ist dann nicht so schön weiß und dick. :( hast du da einen Tipp?

    Ariane

    Antworten
  15. Marion meint

    27. April 2018 um 9:03

    Gestern Abend noch schnell gebacken und heute mit ins Büro genommen. Der Kuchen ist eine Wucht. So frisch und locker! Danke für das Rezept, wird jetzt mein Standardblechkuchen.

    Marion

    Antworten
    • Jeanny meint

      27. April 2018 um 12:34

      Jippieh! Ganz lieben Dank, Marion. Vielleicht auch von Deinen Kollegen :)

      Antworten
  16. Burgi meint

    23. April 2018 um 15:37

    Ich schließe mich Miriam an😊das Rezept ist wunderbar passend für die Geburtstagsfeier in der Kita und erparte mir das Rumüberlegen.der Kuchen ist mir super gelungen.d a n k e!😘🤗

    Antworten
    • Jeanny meint

      23. April 2018 um 18:43

      Ich erinnere mich noch an die Kindergartenzeiten und das Kuchenbuffet Bestücken oder Geburtstagskuchen mitbringen :)
      Ich denke, der Kuchen hier ist ne tolle Lösung!
      Liebst
      Jeanny

      Antworten
  17. Miriam meint

    23. April 2018 um 8:38

    Schon ausgedruckt für den Kindergeburtstag. Kam mir wie gerufen ❤️

    Antworten
    • Jeanny meint

      23. April 2018 um 18:43

      Ich freu mich :)

      Antworten
  18. Reserl meint

    23. April 2018 um 6:38

    Das klingt umwerfend lecker und sieht auch so aus, ich liebe Zitronenkuchen und deiner hat mich auf Instagram schon total angesprungen, den mach ich nach ganz bestimmt schon bald, danke fürs Rezept von Herzen das Reserl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich Willkommen!

“About
Hello! Ich heiße Jeanny, ich bin Foodbloggerin und Kochbuchautorin, Kuchenenthusiastin, kulinarisch Reisende. Viel Freude mit meinen Rezepten für Kuchen, Desserts, Torten, Tartes, Pies und Stullen. Außerdem hier zu finden: Fernweh-Futter für kulinarische Reisen.

Ihr findet mich auch hier

Zuckerzimtundliebe Suche

Rezeptübersicht

Mein Backbuch: Jeannys Lieblingskuchen

Backbuch Jeannys Lieblingskuchen Virginia Horstmann Neuerscheinung 2017 beste Rührkuchen Rezepte

*Amazon Partnerlink

Infos

  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZ

#zuckerzimtundliebe

Ihr habt etwas von meinem Zucker, Zimt und Liebe Blog oder aus meinen Büchern nachgebacken? Dann freue ich neugierige Deern mich über Instagram Fotos mit den Hashtags #zuckerzimtundliebe oder #frühstücksglück

Copyright © 2025 Zucker, Zimt und Liebe · Impressum · Datenschutz