Reisen

Bezaubernde "Südtiroler Milch"-Emaille Tassen zu gewinnen

24. Juli 2013

In diese Emaille-Tassen verliebte ich mich innerhalb meines Besuches auf dem Südtiroler Genussfestival in Sekundenschnelle, als ich am Südtiroler Milchstand vorbei schlenderte und mich frische Erdbeermilch extrem freundlich anlächelte. Das süsse südtirolhimmelblaue Milchherz auf dem Emaille musste einfach mit in den Koffer gepackt werden.

Emaille Tasse Südtiroler Milch Genussfestival Zuckerzimtundliebe

Man könnte langsam vermuten, ich hätte mich lediglich durch Bozen gefuttert, aber nein, ich habe auch eine Menge gelernt. Über Apfelsorten, die einzig wahre Art und Weise, Südtiroler Speck zu schneiden und natürlich über die Südtioler Milch.
Ich lernte, dass neben der Trinkmilch aus der Bergbauernmilch Butter, Käse, Mozzarella und Joghurt aus artgerechter Tierhaltung entstehen, mit natürlicher Fütterung und ohne Gentechnik. Rund 5.500 Bergbauern und -bäuerinnen sorgen in Südtirol dafür, dass die Frischmilch innerhalb von 24 Stunden von ca. 75.000 Kühen ins Kühlregal gelangt. Wow!Zuckerzimtundliebe Milchprodukte aus Südtirol

Für alle Milch- und Südtirolfans, die mehr wissen möchten: Auf der Homepage findet Ihr leckere Rezepte rund um die Produkte, die aus der Milch gewonnen werden.

Ich weiß nach meinem Foto der Südtiroler Milch Tasse aus Emaille auf Instagram, dass viele von Euch auch Emaillefans sind und mir ganz schön viele Herzchen in allen Farben sandten.
Der Sennereiverband aus Südtirol war daher so nett, mir 4 Tassen zur Verlosung an die Milchfans unter Euch zu überlassen, juchhe.
Wer gerne eine der Tassen gewinnen möchte, hinterlasse mir hier bitte bis zum 28.7.2013 einen Kommentar und plaudere mir neugieriger Milchliebhabernase aus, welches Milchprodukt sein liebstes ist. Das Zufallsverfahren entscheidet.

Habt einen wundervollen Tag, Ihr lieben!

All the muuuuh in the universe,
Jeanny

Das könnte dich auch interessieren

455 Kommentare

  • Antworten Sandra 15. September 2013 at 12:58

    Hallo,

    so, jetzt bin ich aus der Heimat der Tasse zurück – und frage mich, hab ich die Auslosung verpasst? Ich find die gar nicht…

    LG,
    Sandra

  • Antworten fleischfee 1. August 2013 at 20:05

    Ich liebe Milch über alles! Und alles was man daraus macht liebe ich genauso sehr. Wäre ich Lactoseintolerant würde ich mir die Kugel geben.

    Es gefällt mir aber das die Tiere dort artgerecht und ohne Gentechnik gehalten werden. Ich finde es schön, dass es noch sowas gibt in der heutigen Zeit..

  • Antworten lebenamland 30. Juli 2013 at 21:03

    Liebe Jeanny,
    ah die Tassen sind Toll. Am liebsten ist mir die Milch allein :) Das Beste ist, ich kann ganz einfach in den Stall und zum Milchtank gehen und mir die frische Milch direkt von unseren Kühen holen. Da weiß ich was wirklich drinnen ist, und dass wir glückliche Kühe daheim haben :)
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Gabriela 30. Juli 2013 at 11:36

    Liebe Jeanny
    So tolle Tassen, da versuche ich gerne mein Glück. Ich esse jeden Morgen ein Müsli mit Naturejoghurt. Das ist definitiv mein liebstes Produkt aus Milch. Aber ich liebe natürlich auch (Schweizer) Schoggi aus Vollmilch. Hihi.
    Herzlichst
    Gabriela

  • Antworten Meiki 28. Juli 2013 at 21:01

    Ymer oder Ylette mit Blaubeeren und Zucker im Dänemark-Ferienhaus!
    Meiki

  • Antworten Christina 28. Juli 2013 at 20:35

    Was für süße Tassen! Passen perfekt zu meinen alten Milchkannen ;-)
    Meine Lieblingsmilch ist momentan Mandelmilch, auch wenn sie nicht von der Kuh kommt.
    Bei den Temperaturen ist mein liebstes Milchprodukt: Eis =)
    Ich würde gerne gewinnen…

  • Antworten green. smart. delicious! 28. Juli 2013 at 20:01

    Die Tassen sind wirklich super schön! Da hüpfe ich doch noch auf den letzten Drücker auch mit Anlauf in den Lostopf *spring*
    Im Grunde liebe ich alles mit und aus Milch, nur leider muss ich aufgrund meiner Kuhmilchunverträglichkeit ein wenig aufpassen. Daher hoffe ich, es gilt auch mein geliebter Manchego-Käse… ist zwar von wuscheligen Schafen und nicht aus Kuhmilch, aber ich hoffe Du drückst ein Auge zu ;-) LG Claudi

  • Antworten Yvonne 28. Juli 2013 at 17:33

    Tolle Tassen, da würde ich zu gerne eine gewinnen. :)
    Ich mag fast alle Milchprodukte super gerne, aber im Moment sind meine Favoriten: Lassis und Milchshakes.

    LG, Yvonne

  • Antworten dottikocht 28. Juli 2013 at 15:27

    Oh wie schööön. Kann ich mir gut vorstellen, dass man da viel Gutes Probieren konnte und dabei noch viel Interessantes lernen.
    Mein liebstes Milchprodukt? Keine leichte Frage. Aber ich denke Parmesan, also der echte Parmigiano Reggiano.
    LG, Dotti

  • Antworten Sonja 28. Juli 2013 at 15:05

    Liebe Jeanny,
    die Tassen sind sehr süß. Mein liebstes Milchprodukt: ein Glas kalte Milch und dazu ein Nutellabrot (Kindheitserinnerung:-)).
    LG auf die letzen Mintuen…

  • Antworten Antonia 28. Juli 2013 at 14:39

    Liebe Jeanny,
    die Tassen sind ja der Hammer,ich würde sehr gerne eine Tasse gewinnen.
    Mein Lieblingsmilchprodukt ist Käse.

    Viele sonnige Grüße,
    Antonia

  • Antworten Doro 28. Juli 2013 at 14:15

    Liebe bezaubernde Jeanny, natürlich als Kakao – gemacht mit echter Schokolade :-)

  • Antworten Sandra 28. Juli 2013 at 13:43

    Hui, das wäre die richtige Tasse für uns! Daheim würde ich daraus Buttermilch schlürfen (die mir die Kinder aber wohl mal wieder wegtrinken würden..) und im Urlaub in vier Wochen ganz klassisch Milch pur – denn tatsächlich ist die Milch in und aus Südtirol die einzige, die ich pur mag :-) Und nicht nur deshalb liebe ich die Region so sehr… So, und für dieses Outing müsste ich das Haferl doch bekommen ;-)

    LG,
    Sandra

  • Antworten Sabrina Hecht 28. Juli 2013 at 13:22

    Gerade noch den letzten Tag genutzt und an der Verlosung teilgenommen. Das Beste aus Milch? Ein eisgekühlter Kaba zur richtigen Zeit. Da fühlt man sich einfach nur gut … und am besten natürlich in den wunderbaren Tassen :o)

  • Antworten Bettina 28. Juli 2013 at 12:28

    Was für eine großartige Milchtasse – in ihr gewärmte Milch würde meinen Milchkaffee sicher noch um Welten verbessern und ein Augenschmaus ist es, sie nur anzusehen! Ich würde mich sehr freuen, sie zu gewinnen! :-)

  • Antworten Lena 28. Juli 2013 at 12:19

    Mein liebstes Milchprodukt ist eindeutig Joghurt, ohne den kommt mein Frühstück nicht aus. Die Tassen sind wirklich herzallerliebst ❤ Liebe grüsse, Lena

  • Antworten anne 28. Juli 2013 at 11:53

    Oh mein Gott, heute ist der letzte Tag, an dem man mitmachen kann. Schnell jetzt!
    Also: Mein allerliebstes Milchprodukt ist schlicht und einfach ganz normale, schnöde Kuhmilch. Aber nicht dieses wässrige Tetrapackzeug ohne Fettgehalt sondern die, bei der oben im Flaschenhals noch dieser leckere Rahm steckt. Was braucht man mehr?!

  • Antworten Sus Anne 28. Juli 2013 at 9:18

    <3 wie gern würd ich am morgen aus solch einer hübschen tasse meinen heißen *milch*kaffee trinken… <3

  • Antworten Daniela 28. Juli 2013 at 6:48

    Mein liebstes Milchprodukt ist eindeutig Naturjoghurt – einfach pur, oder jetzt im Sommer mit frischen Erdbeeren. Einfach ein Gedicht :)

  • Antworten queencake 28. Juli 2013 at 5:32

    oh wie schön!!!
    mein lieblingsmilchprodukt: frischkäse:)
    gruß aus berlin,
    anja

  • Antworten Christine 27. Juli 2013 at 21:10

    Huhu,
    merci für das tolle Gewinnspiel. Die Tassen sehen super aus!
    Mein liebstes Milchprodukt ist der Milchschaum auf dem Kaffee oder Cappuchino – yammi!

  • Antworten Juliane 27. Juli 2013 at 18:37

    Milch, am liebsten warm und mit Vanille und Honig!

  • Antworten Sigrid 27. Juli 2013 at 18:28

    Ooooooooh …. das ist wirklich ganz schön schwer , auf jeden Fall die tägliche Milch für den Cafe Latte und dann eben Bergkäse, Milchreis und und und

  • Antworten Jasmina Zeba 27. Juli 2013 at 17:19

    ooohhh wie süß, so wie alle deine sachen hier auf deinem blog ;)
    mein lieblingsprodukt ist eindeutig frische direkt von der kuh gemolkene milch, im sommer natürlich eisgekühlt… und das direkt vom bio-bauernhof einer guten freundin :)

  • Antworten Gina 27. Juli 2013 at 17:47

    Ich liiieeebe frische Volmilch!!! Eisgekühlt im Sommer und im Winter heiß mit etwas honig! Die schmeckt aus so einer tollen Tasse dann gleich nochmal viel besser!

  • Antworten Sandra Seibert 27. Juli 2013 at 13:20

    Ich bin noch als kleines Kind, mit meinem Milchkännchen, gegenüber zum Bauernhof gelaufen und hab mir meine noch warme frische Milch abgeholt und gleich noch lauwarm ein Tässchen getrunken. <3

    Diesen cremigen Geschmack von unbehandelter Milch, hatte ich lange nicht mehr im Mund. Dennoch trinke ich immer noch gerne, am liebsten zu einem Keks … na gut, meistens vernichte ich mehr als nur einen Keks :-P … oder Schokokuchen, einen Becher mit purer Milch! Yummi!

    Auch, wenn es jetzt leider nur noch laktosefreie Milch sein darf…ich glaube mit so einer schicken Tasse würde ich mir gerne wieder mal beim Bauernhof eine Tasse frischer unbehandelter Milch abholen … dafür nehme ich dann auch gerne die späteren Konsequenzen auf mich! ^^

  • Antworten Annette Froitzheim 27. Juli 2013 at 12:42

    Liebste Jeanny,
    mein liebstes Milch-Lieblingsprodukt ist im Moment Chai-Tea-Latte. Aber Käse, Eis oder Joghurt geht auch auch immer…

  • Antworten Daniela Gemar 27. Juli 2013 at 9:07

    Ich könnte nie nie nie ohne Käse leben. Leckeren Gouda auf Flammkuchen, das Stück Gruyere mit Balsamico-Reduktion pur ………

  • Antworten someweirdthoughts 27. Juli 2013 at 8:42

    Was für wunderhübsche Tassen! Da würde ich nur zu gern eine gewinnen!

    Mein liebstes Milchprodukt ist tatsächlich einfach Milch pur. Herrlich! Am besten von zufriedenen Kühen mit Hörnern! Ein schön kaltes Glas Milch zu einem Nutellabrot ist einfach unübertreffbar lecker :-)
    Und deftiger Bergkäse! Der ist auch nicht zu verachten.

  • Antworten Madeleine 27. Juli 2013 at 8:18

    Milch ist sooooo vielseitig … aber ich könnte definitiv nicht ohne meine cremigen Käsespätzle leben. Schon der Teig braucht Milch für die richtige Konsistenz, getoppt wird das ganze dann noch beim Überbacken mit angerösteten Zwiebeln und würzigen Bergkäse!

    Beste Grüße
    Madeleine

    PS: Die Tassen sind so herzig …

  • Antworten Sandra Bartolatus 27. Juli 2013 at 6:27

    Guten Morgen … das mit der Tasse war ja „Liebe auf den ersten Blick“ .. die würde sich sicher bei mir wohlfühlen. :D Ich trinke Milch am liebsten heiß mit Honig oder auf meinen täglichen frischen Joghurt mit Früchten möchte ich auch nicht missen .
    Liebe Grüße aus Unterfranken.
    Sandra

  • Antworten Katha 26. Juli 2013 at 22:20

    Oh, die Tassen sind wirklich wunderschön. Ich liebe eigentlich alles, was aus Milch ist, Käse, Joghurt, Quark, da kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten mag.

  • Antworten Tanja Neumann 26. Juli 2013 at 22:13

    Unfassbar wie viele Kommentare hier stehen ;-)
    Es ist aber auch ein toller Blog, den Du da hast. Danke Dir dafür. Schön Vieles nachgebacken und es hat immer geschmeckt! ;-)
    Mein Lieblingsgetränk ist eiskalte Buttermilch.
    Abends zu einem Wein Manchego oder Pecorino.
    Und ganz klar: Viele Deiner Kuchen ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten Nadja 26. Juli 2013 at 21:55

    Eigentlich liiiebe Milchprodukte aller Art!
    Am liebsten esse ich morgens einen Naturjoghurt mit Müsli und Obst oder trinke ein Glas Milch zum Croissant!
    Liebe Grüße, Nadja

  • Antworten Evelyn Jaschke 26. Juli 2013 at 21:08

    Mein liebstes Milchprodukt ist der Käse, der Bergkäse und nur der. Am liebsten im Allgäu beim Wandern mit einem leckeren Brot auf einer Bank sitzen und genießen.
    LG, Evelyn

  • Antworten Frl.Moonstruck 26. Juli 2013 at 20:37

    Oh, eine Emaille-Tasse würde in meiner bunten Sammlung noch fehlen!
    Ich mag Milch am liebsten als Bananenshake. Oder auch im Milchreis. Oder einfach mal pur. ;)
    LG, Ramona

  • Antworten laila.auburger@arcor.de 26. Juli 2013 at 21:34

    Buttermilch, mit ein paar pürierten Erdbeeren. Damals wie heute! <3

  • Antworten Annalena&Johanna 26. Juli 2013 at 20:33

    Was wäre der Tag nur ohne Milch im morgendlichen Kaba? Staubtrocken, zweifelsohne!
    Und wie viel schöner wäre der Morgen wenn wir den Kaba aus solch bezaubernden Tassen schlürfen könnten…
    Liebste Grüße,
    Johanna&Annalena♥

  • Antworten Nicole 26. Juli 2013 at 20:06

    Wow, die ist aber klasse!

    Tja, was am liebsten an Milchprodukten mag…. Käse, Joghurt, Kakao, Eis, Sahne, Schoko… und soweiter.

    Jetzt hüpfe ich in dem Pott ;-)

    Liebe Grüsse.

    Nicole

  • Antworten Julia Brade 26. Juli 2013 at 20:03

    Ich will diese Tasse haben! SOOOOFORT!!! Sie ist so flauschig!!! :-)
    Im Ernst, ich liebe Südtirol und alles was an Milch und sonstigen Dingen von dort kommt. Am allerallerliebsten mag ich einfach ein grosses Glas kalte Milch oder ein Glas warme Milch mit Honig.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten Carmen W. 26. Juli 2013 at 19:02

    …die sind ja einfach bezaubernd diese Tassen :-) kein Wunder hast du dich auf der Stelle in diese verliebt! Mein liebstes Milchprodukt ist zur Zeit, was ständig ändert, Hüttenkäse….

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Carmen

  • Antworten Sabrina von WeddingExpert 26. Juli 2013 at 17:55

    Wunderschöne Tassen! Wie gerne würde ich daraus einen Latte Macchiato trinken während ich morgens frisches Bauernbrot mit Topfen geniesse und nachmittags einen Topfenstrudel – nicht schwer zu erraten, welches meine liebste Milchspeise ist oder:-)

  • Antworten Katrin N. 26. Juli 2013 at 17:18

    Wunderschön! die Tassen hatte ich schon bei Instagram und auf Deinem Blog bewundert. Wie kann man da bei dem Gewinnspiel „nein“ sagen. :-)
    Mein liebstes Milchprodukt? Hm… schlicht und einfach Milch. Manchmal als Eiskaffee, manchmal als Kakao, mit Müsli oder einfach ein Glas pure kalte Milch. Fein! :-)
    Viele Grüße
    Katrin

  • Antworten Miriam 26. Juli 2013 at 16:13

    Hallo Jeanny!

    Die Tassen sind zauberhaft!!!!

    Mein liebstes Milchprodukt ist definitiv Käse! In allen Varianten :-)

    Liebe Grüße + ein schönes Wochenende,
    Miriam

  • Antworten alsud 26. Juli 2013 at 16:08

    Am Liebsten ist mir die Milch in meinem morgentlichen Cappuccino am Tresen einer Bar! :-)

  • Antworten Katja 26. Juli 2013 at 15:47

    Die Tassen sind toll! Also am liebsten trinke ich eiskalte Buttermilch, mein absoluter Milchfavorit! Und die würde auch sehr lecker aus den Tassen schmecken!

  • Antworten nuxi-popuxi 26. Juli 2013 at 15:11

    die tassen sind ja echt wunderschön !
    ich würde am liebsten eine bananenmilch daraus trinken….mmmmhh lecker !

    liebe grüsse, nuxi-popuxi

  • Antworten Laura 26. Juli 2013 at 12:10

    wunderschöne Tassen – da fühlt man sich direkt in die Alpen versetzt :)
    Ich liebe noch warmen Vanillepudding & eine heiße Trinkschokolade mit Sahne im Winter :)
    Liebe Grüße von der niederländischen Grenze!
    Laura

    • Antworten Marret 28. Juli 2013 at 9:04

      (Lätt-)Fil aus Schweden. Eine Art Dickmilch, sehr cremig und lecker zu Früchten. Habe damit die besten Erdbeeren meines Lebens gegessen…yammi…;-)
      Tolle Tassen! Her damit! ;-)

  • Antworten sandra 26. Juli 2013 at 12:00

    Genau die Tasse fehlt bei mir noch im Schrank

  • Antworten Margit Fillinger 26. Juli 2013 at 11:36

    Ich bin ein absoluter Südtirolfan! Wir haben noch weiter südlich Verwandtschaft dort. Mein absoultes Lieblings-Milch-Getränk ist eine schöne kalte Eisschokolade.
    Und nun hüpf ich rein ….plums in den Lostopf. Und nun hoffe ich das ich eine soooooooo tolle Tasse gewinnne.
    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu sendet Dir
    Margit

  • Antworten Nadine 26. Juli 2013 at 11:31

    Liebe Jeanny,

    wieder einmal eine super Aktion auf einer supertollen Seite! :)
    Weiter so!!!

    Mein allerliebstest Lieblingsmilchprodukt ist Sahnemilcheis…egal ob im Becher, einer Waffel oder am Stiel.

    :-P

  • Antworten annaeisblume 26. Juli 2013 at 11:25

    Hallo:-) die sind ja zauberhaft schön, die Tässchen. Ich bin ein absoluter Milch-Fan. Heißer Kakao (mit Milch natürlich, nicht mit heißem Wasser :-O ) im Winter. Täglich mindest eine Portion Naturjoghurt mit frischem Obst, Käse in allen Varianten oder selbst gekochter Milchreis…immer her damit :D Aber am allerliebsten ist mir Milch-Speiseeis. Das habe ich inzwischen auch schon des öfteren selbst hergestellt. :-) Und Eis könnte ich auch wunderbar aus diesen Tässchen löffeln :D
    Viele Grüße Anna

  • Antworten threewordsofhappiness@gmail.com 26. Juli 2013 at 10:24

    Wie toll! Da ich bisher nur stumme Leserin war, muss ich mich nun doch „zu Wort“ melden! Ich liebe Milch in allen Variationen, besonders hat es mir aber Quark angetan. Vielleicht liegt’s daran, dass mein Großvater in einer Molkerei gearbeitet hat und ich Quark schon als Baby zu mir genommen habe?
    Mittlerweile liebe ich ihn mit frischen Kräutern, oder auch mit Erdbeeren und einer Prise braunem Zucker… hmmmm!
    Die Tassen sind jedenfalls eine Wucht und ich würde mich sehr freuen, wenn das Los mich auswählt!

  • Antworten Caro 26. Juli 2013 at 10:10

    Hallo liebe Jeanny,

    Diese Tassen sind wunderhübsch, sie erinnern mich ein bisschen an die, die mein Opa früher für seinen Kaffee hergenommen hat 
    Mein liebstes Milchprodukt ist definitiv der Heublumenkäse vom Viktualienmarkt. Aber auch so ein schönes Glas Milch zu einem Keks (oder zwei… oder ganz viele!) ist doch was unendlich leckeres.

    Liebe Grüße aus München,

    Caro

  • Antworten Sabine 26. Juli 2013 at 9:24

    Vanillemilch oder Milcheis (Vanille/Kokos)

  • Antworten tweet@gmx.de 26. Juli 2013 at 9:08

    Was eine tolle Tasse.
    Mein Lieblingsprodukt an diesen heißen Tagen: Ein selbst gemachter Schokomilchshake………lecker!!!

    Liebe Grüße
    Iris

  • Antworten claudia 26. Juli 2013 at 8:38

    sehr sehr hübsche Tassen, mein Lieblingsmilchprodukt Bergkäse passt da zwar nicht ganz rein aber für die Milch mit Honig an kalten Tagen perfekt :)

  • Antworten Claudia 26. Juli 2013 at 8:28

    Die Tassen sind ja tollstens = *love*
    Ich liebe Buttermilch: pur und eiskalt aus dem Kühlschrank! Im Sommer so erfrischend…
    Groetjes, Claudia

  • Antworten Maria 26. Juli 2013 at 8:21

    Was für schöne Tassen! Ich geh ins Rennen für meinen Großen, der Milch über alles liebt. Am liebsten mag er Naturjogurt mit Agavensirup und den Käsekuchen von seiner spanischen Oma!
    Ich drück ihm die Daumen. Liebe Grüße aus München; Maria

  • Antworten Franziska Klahr 26. Juli 2013 at 7:56

    Juhuuu,
    alle trinken immer diese ultra hippen Kaffeespezialitäten.
    Außer mein meine Freundin Julia, sie trinkt einfache nur aufgeschäumte Milch (oder wie sie gern sagt Möööölch) mit Honig ohne Schnick und Schnack.
    Davon trinkt die täglich gefühlt 1 Liter, daher haben wir dem ganzen auch schon einen Namen verpasst. -Julia´s Mölch Latte-
    Die Tassen wären das perfekte Geschenk.

  • Antworten Birgit 26. Juli 2013 at 7:46

    Moin Jeanny,
    momentan liebe ich bei den Temperaturen einfach nur EIS in allen Variationen, und wenn das flüssig wird, schlürf ich es einfach aus der schöen Emaille-Tasse…, die ich hoffentlich gewinnen werde :-))))
    Sonnige Grüße
    Birgit

  • Antworten Jenny 26. Juli 2013 at 7:38

    Ich liiiiebe Bananenmilch aus dem Thermomix! Aus dem Becher würde sie sicher noch besser schmecken! :-)

  • Antworten Livia 26. Juli 2013 at 0:14

    Die Tassen sind ja wundervoll!
    Mein Lieblingsmilchprodukt ist definitiv Ziegenkäse! Allerdings gehört auch Naturjogurt mit frischen Früchten bei mir zu einem guten Start in den Tag!
    Würde mich sehr über so eine süße Tasse freuen & sie würde sich auch super in meiner neuen Wohnung machen :)
    Ganz Liebe Grüße, Livia

  • Antworten Oona 25. Juli 2013 at 22:57

    Das sind ja entzückende Becher.
    Mit meiner Kuhmilchunverträglichkeit bin ich (viel zu spät, aber noch rechtzeitig) auf Ziegenmilchprodukte gestoßen. Nachdem ich 10 Jahre lang keinen „normalen“ Jogurt essen konnte, habe ich vor 1 1/2 Jahren einen köstlichen Ziegenmilchjogurt aus Frankreich gefunden. Immer wieder ist mein Müsli mit Banane und diesem Jogurt das Highlight meines Tages.
    Beste Grüße
    Oona

  • Antworten Sapina 25. Juli 2013 at 22:31

    Die Tassen erinnern mich an meine Oma :) ich habe letzte Woche im Urlaub Ziegenkäse mit Feigen Chutney gegessen … einfach himmlisch

  • Antworten Daniela 25. Juli 2013 at 22:12

    Hallo Jeanny,

    momentan liebe ich Frozen Yogurt, ganz klar! Aber die Tassen gefallen mir auch sehr gut und ich würd gern ne frische Vollmilch aus einer Deiner Schätzchen trinken. ;-)

    Lieben Gruß
    von Daniela.

  • Antworten Bea 25. Juli 2013 at 20:52

    Mensch, sind die Tassen schön. In Südtirol war ich in meiner Kindheit mit meiner Familie ganz oft campen. Hach, Erinnerungen…

    Mich für mein liebstes Milchprodukt zu entscheiden, fällt mir nicht sooo schwer: Frische Vollmilch (die Vollfettvariante). Da kann man so viel mit machen – Pudding, Kakao, kalt einfach so trinken, in den Tee schütten (meine Mama hasst das),…

    Ein sonniges Wochenende

  • Antworten Tanja O. 25. Juli 2013 at 20:43

    Hallihallo,
    Käse ist toll! Auch wenn es manchmal von Kollegen heißt: „Was riecht hier denn so?“ ;)
    Würde mich über so eine tolle Tasse sehr freuen…

  • Antworten Annelott 25. Juli 2013 at 20:38

    Oh, tolle Tassen!!!!!! Lieblingsmilchprodukt? Milch in jeglicher Form ist toll! :)

  • Antworten Dani D. 25. Juli 2013 at 20:15

    die Tassen sind wirkliche sehr hübsch. Die würden meiner Milchmaus (meinem Mann) gut gefallen. Den überkommt immer am späten Abend der Milchdurst, am liebsten in Verbindung mit nem frischen doppelten Brötchen. :) Und ich wunder mich dann früh immer, wenn uns ganz unverhofft die Milch ausgegangen ist…

  • Antworten Jule :-) 25. Juli 2013 at 19:54

    Hallöööööchen,

    tolles Gewinnspiel…Ich find diese Tassen wunderbar..:-D

    Soll ich mich für ein Produkt entscheiden?…Nö mach ich nicht ;-)…Ich mag Milch, Käse, Joghurt, Mascarpone und und und…

    Gerne trinke ich die Milch im Kaffee..oder den Kaffee in der Milch…hmm und ich liebe chai-tee mit Milch..leggäää

  • Antworten maackii 25. Juli 2013 at 19:42

    Ohh die Tassen sehen ganz wunderbar aus!! Hach~ nach Südtirol würde ich auch mal gerne gehen :) ist sicherlich sehr schön dort!
    Und ahh was sehe ich den da.. eine Verlosung zu den super schönen Tassen, da versuche ich gleich mal mein Glück ;)
    Zu meinem Lieblingsmilchprodukt gehört der Joghurt. Einfach nur naturjoghurt, den kann man super mit allem kombinieren, ob mit frischen Früchten oder mit Müsli, oder leckeres Joghurteis draus machen :)
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und liebe Grüße, maackii

  • Antworten sabrina 25. Juli 2013 at 19:31

    Was für süße Tassen! Ich wurde als Kind mit einer Milchallergie geboren und habe ganz lange Zeit gar keine Milch oder Milchprodukte zu mir nehmen können. Inzwischen hat sich aber alles normalisiert und seit ein paar Jahren schmeckt mir Milch richtig gut – am liebsten einfach ein Glas Vollmilch, direkt aus dem Kühlschrank, dazu ein Oreo-Keks, dann bin ich glücklich.

    ♥sabrina

  • Antworten Polina 25. Juli 2013 at 19:18

    Die Tassen sind einfach zum verlieben!
    Sie erinnern mich an die Sommerferien bei der Omi… Mein Lieblingsmilchprodukt ist auf jeden Fall Butter. Ohne Butter würde Backen nur halb so viel Spaß machen ;-)

  • Antworten Claudia Klären 25. Juli 2013 at 19:07

    Hmmm, morgens am liebsten Müsli aus Milch, Joghurt, zerquetschter Banane, 5-Korn-Müsli, Honig und natürlich Himbeeren (TK). LECKER!!!

  • Antworten Marie 25. Juli 2013 at 18:54

    Die Tassen sind ja unheimlich herzig :)
    Mein Liebingsmilchprodukt ist eindeutig ein cremiges Naturjoghurt! Mhm… :)

  • Antworten Babsi 25. Juli 2013 at 18:18

    Ich gestehe, ich hasse Milch und kann sie nicht trinken. Nicht weil ich eine Unverträglichkeit oder Allergie habe, aber ich mag sie einfach nicht. Aber trotz allem kompensiere ich das mit Käse. Bin der totale Käsefan und von MoZzarella, Brie oder Gorgonzola geht bei mir alles.
    LG
    Babsi

    http://basuma-impressionen.blogspot.de/

  • Antworten Christina 25. Juli 2013 at 18:04

    Die Tassen sind sohooo toll!! Wunderschön! <3
    Liebstes Milchprodukt…da gibt es so viele. Ich liebe Käse in jeder Form, trinke ganz besonders im Winter gern warme Milch mit Honig und etwas Zimt und esse im Sommer gerne zum Frühstück Naturjoghurt mit einem klein geschnittenem Apfel. Und ich trinke ganz viel Kaffee und den IMMER und ausschließlich mit ganz viel Milch.

    Ich sende Dir liebste Grüße <3

  • Antworten Nicola 25. Juli 2013 at 17:34

    An diesen Tassen hätte ich auch nicht vorbeigekonnt! Die schauen super aus :-)

    Als Milchfan mit Laktoseintoleranz greife ich fast ausschließlich zu laktosefreien Produkten, aber nur pur und dann werden sie verfeinert, mit Früchten oder Honig.
    Das Beste zum Frühstück: knuspriges Brötchen mit Hüttenkäse und etwas selbstgemachter Marmelade…bald ist ja wieder Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicola

  • Antworten fitundgluecklich 25. Juli 2013 at 17:26

    Die sind aber süß die Tassen!! Meint liebstes Milchprodukt…hm, gar nicht so einfach, ich vertrag Laktose nicht ganz so gut, aber Mozzarella muss eigentlich immer sein…also würd ich mal den nehmen. lg Ulli

  • Antworten Märtha 25. Juli 2013 at 17:20

    Ich habe deinen Blog erst vor Kurzem entdeckt und ich bin begeistert von den tollen Rezepten!

    Meine Lieblingsmilchprodukte sind Käse:Mozzarella, Tilsiter und Weichkäse und geschäumte Milch und Joghurt mit Früchten und und und… Nur Milch pur trinken mag ich nicht.

  • Antworten karo 25. Juli 2013 at 15:36

    Wie schön!!!!!! Ich liebe Ricotta – fast zu allem :-)

    • Antworten farbtupfer 25. Juli 2013 at 17:24

      oh wie toll – die Tassen sind ja herzallerliebst –
      perfekt für den kaba-start am morgen :-)

      viele sonnige grüße

  • Antworten Melanie Ratunde 25. Juli 2013 at 15:29

    tolle Tassen…
    ich liebe es, gefrorene Erdbeeren mit Milch in einen Mixer zu einem Erdbeershake zu verarbeiten…

  • Antworten marillescuisine 25. Juli 2013 at 15:15

    Das beste Milchprodukt ist für mich auch definitiv die Milch selber (ich trinke im Schnitt einen Liter am Tag)! Und gerade am liebsten mit pürrierten Blaubeeren, Agavendicksaft und einer Prise Zimt. Milch ist herrlich und in der wunderhübschen Tasse würde sie mir sicher noooch besser schmecken!:-)

  • Antworten diekoeniginluise 25. Juli 2013 at 15:09

    diese Tassen sind ja wirklich super schön! :-) Hätte diese gerne in meiner Tassen-Sammlung, aber wer auch nicht?!

    Mein Lieblingsmilchprodukt ist der Milchschaum des Cappuccinos…. hihi :-)

    Liebe Grüße
    Isi

  • Antworten katharina 25. Juli 2013 at 14:41

    aaaaaaaaaah, so eine wunderhüsche Tasse möchte ich soooooo gerne auf meinen Tisch stellen um sie jeden Morgen mit selbst angerührtem Kakao zu füllen um dann gestärkt in den Tag zu gehen…….
    ……………………….love it………………

  • Antworten dickespaulinchen aka Katharina 25. Juli 2013 at 13:53

    Was für hübsche Tassen! Als Kind bekamen mein Bruder und ich jeden Morgen warmen Kakao in rotweissgepunkteten Emailtassen. Und Kakao oder heiße Schokolade würde ich auch als mein Lieblingsmilchprodukt bezeichnen, wenn ich mich für EINS entscheiden soll…
    LG, Katharina

  • Antworten Lukas 25. Juli 2013 at 13:02

    Was für süße Tassen. Die würden sich super bei mir auf der Eichenarbeitsplatte machen. :-) Würde toll aussehen. Nur so als kleiner Tipp.
    Mein liebstes Milchprodukt?….. ???? Schwierig. Ich liebe eigentlich alles was aus und mit Milch hergestellt wird. Das Problem an dem Ganzen ist, dass ich und auch meine Frau sie leider aufgrund von Intoleranzen nicht trinken dürfen. Zumindest die Kuhvariante. Aber es gibt ja auch noch Schafs- und Ziegenmilch. :-) Meine beiden liebsten Milchpodukte sind Milchreis und Pudding. Die könnte ich den ganzen Tag über essen.

  • Antworten Laura 25. Juli 2013 at 12:17

    Milch, Milch, Milch, ganz egal in welcher Form sie ist, ist sie immer ein Genuss! <3
    Aber am liebsten trink ich sie im Winter vermischt mit Kakaopulver und oben drauf Sahne und im Sommer pur und eiskalt! <3

  • Antworten Nadine 25. Juli 2013 at 11:57

    Hallo,
    ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen…
    Wie ich Milch am liebsten trinke :-) entweder schön kalt aus dem Kühlschrank oder einfach mit Kaba *schwärm…Kindheitserinnerungen* oder eine heiße Milch mit Honig…
    ansonsten mag ich alles aus Milch, Käse, Quark, Joghurt… in den verschiedensten Variationen… warm, kalt… pur, gewürzt, gesüßt… so jetzt hab ich Milchdurst…. ;-)

    Lieben Gruß

    Nadine

  • Antworten Silja 25. Juli 2013 at 11:53

    Oh, die Tassen sind genau so toll wie dein Blog. Mein Lieblingsmilchprodukt ist eindeutig frische Milch :-)
    Liebe Grüße Silja

  • Antworten Bettina 25. Juli 2013 at 11:22

    Mein liebstes Milchprodukt ist Sahne und alles, was man daraus zaubern kann: Mousse, Eis, einfach so zum Kuchen, ….

  • Antworten Marta 25. Juli 2013 at 11:14

    Die Tassen sind wunderschön und erinnern mich an meine Kindheit. Damals gab es immer Milchsuppe (das allertollste was man aus Milch zaubern kann !) aus solchen Tassen.

  • Antworten Carina 25. Juli 2013 at 11:01

    Vollmilch, direkt vom Bauern und dann selbst abgekocht ist die Beste! Und ab und an mit Kakaopulver. Und eine Tasse ist immer gut, da schmeckt die Milch glatt besser.

  • Antworten Juli 25. Juli 2013 at 10:57

    :)

    Ich trinke am liebsten frische Vollmisch kalt aus dem Kühlschrank oder mag den Länder- Joghurt Australien von Dr. Oetker

  • Antworten Marion 25. Juli 2013 at 10:49

    ein Glas kalte, frische Milch ist einfach unschlagbar

  • Antworten Caro 25. Juli 2013 at 10:41

    Oh, ich will ganz unbedingt eine! Als eine Geschenk für den Gatten, der doch selbst zu einem 5-Gänge-Menü noch Milch als Getränk ordern würde :-)

  • Antworten Sarah 25. Juli 2013 at 10:38

    Ich war zufälligerweise auch in Südtirol im Mai und habe diese süße Tasse gesehen. Leider habe ich mir keine gekauft und im Nachhinein habe ich mir in den Hintern gebissen. Es wäre schön, wenn ich meine Schokomilch endlich stilgerecht trinken könnte…

  • Antworten Eva 25. Juli 2013 at 10:27

    Hallo,
    unser letztes Südtirol-Wochenende ist aufgrund des schlechten Wetters leider ins Wasser gefallen. Deshalb würde so eine Tasse eine zauberhafte Südtirol-Erinnerung in unsere Küche zaubern :-)
    Milch mag ich am liebsten pur oder als Käse. Dafür darf sie auch gerne von der Ziege kommen!
    Liebe Grüße, Eva

  • Antworten Claudi 25. Juli 2013 at 10:08

    hi jeanny!
    ich finde deinen blog toll und beneide dich sehr um deinen tollenurlaub, während ich hier für meine prüfungen lernen muss :/ und genau deshalb ist zur zeit ein kalter kakao mit frischer milch mein lieblingsmilchprodukt :) ich würde mich zur aufmunterung sehr über eine tasse freuen! lg und immer her mit den tollen rezepten und fotos :) claudi

  • Antworten Ni Luka 25. Juli 2013 at 9:55

    Ja…meiiiihhh….hab ich endlich das Ende gefunden ;)
    Soviele Kommentare
    Aber ich versuche trotzdem mein Glück…
    Bozen…und dann kommt Bella Italia
    Ich liebe es…
    Das Leben, das Essen…kann Dich verstehn
    Vorallem bin ich Cheeselover…!!!

    http://www.faceklick.wordpress.com

  • Antworten Nicole 25. Juli 2013 at 9:47

    Am liebsten trinke ich kalte Milch mit Kaba Vanille und ein Stück Greyerzer-Käse aus der Schweiz.

  • Antworten Lucie B. 25. Juli 2013 at 9:36

    Die Tassen sind wirklich bezaubernd! Erinnern mich an meine Kindheit am Land!
    Mein liebstes Milchprodukt? Mhm wahrscheinlich ein guter Kakao! oder einfach ein Glas kalte Milch pur!!
    Beste Grüße
    Lucie B.

  • Antworten Sarah W. 25. Juli 2013 at 9:33

    Ich mag am allerliebsten heißen oder kalten Kakao. Der würde sich in diesen bezaubernden tassen ganz besonders gut machen :)
    Lliebe Grüße
    Sarah

  • Antworten fr.dots 25. Juli 2013 at 9:27

    Ich muss gestehen ich halte mich eher an pflanzliche Milch, da ist mein Liebling zum Beipsiel Cashewkernmilch *schmatz* Mit Vanille und einer Datteln zum süßen, lecker.

    Lg aus Wien Claudia

  • Antworten Bea 25. Juli 2013 at 9:22

    Hallo,
    die Emailletassen sehen ja wirklich total super aus! Mein liebstes Milchprodukt ist, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, der Käse. Das aber sehr zum Leid meines Freundes, der immer nur das Gesicht verzieht, wenn ich genüßlich Käse futtere :)

    Lieben Gruß,
    Bea

  • Antworten the 25. Juli 2013 at 9:17

    Oh die sind aber wunderschön :)! Mein liebstes Milchprodukt ist neben wechselnden Käsesorten ganz einfach Milch – und am liebsten, so wie früher bei uns auf dem Dorf, direkt noch warm und fettig vom Bauern :)! Das geht in der Stadt leider nicht mehr so… lg von the

  • Antworten Franzi R. 25. Juli 2013 at 8:53

    Liebe Jeanny,
    die Tassen haben mich sofort an meine Kindheit erinnert: Mein Opa hatte eine Tasse aus Emaille, und aus der gab es immer kalte Milch zu trinken :) Daher springe ich gerne mit rein in den Lostopf für eine der Herzchentassen.
    Neben Frischmilch ist mein Lieblingsmilchprodukt ist Joghurt, ganz normaler Naturjoghurt – weil er so schön vielseitig ist. Klar mag ich auch Käse, jeden Käse, und Buttermilch, und eigentlich so ziemlich alles, was mit Milch zusammenhängt. Aber Joghurt bleibt ungeschlagen auf Platz 1.
    Liebe Grüße, Franzi

  • Antworten Finchen 25. Juli 2013 at 8:46

    Ui da muss ich mein Glück einfach versuchen, die Tasse ist herzallerliebst <3
    Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mein liebsten Milcherzeugniss ist; pur oder im Müsli am Morgen, Schokopudding, Vanillesosse, Erdbeermilchshake……….
    Ich könnt ewig aufzaehlen….
    Liebsten Gruesse
    Finchen

  • Antworten Manuela 25. Juli 2013 at 8:31

    Mein allerliebstes Milchgericht ist Buttermilch, mit Früchten der Saison und nach einer Bergsteigung in einer Hütte frische pure Buttermilch und selbstgemachter Käse der ausschaut wie „Streusel“. Das tut gut !

  • Antworten backerine 25. Juli 2013 at 8:19

    Hallihallo!

    Mein Lieblingsmilchprodukt…. das ist aber schwierig. Ich liebe Käse, am liebsten den Bergkäse mit ganz vielen bunten Blüten drumherum, den es ab und an bei uns auf dem Markt gibt. Aber ich liebe auch Quark. Auf dem Brot mit Marmelade oder mit gemahlener Vanille und frischen Erdbeeren.

    Und ich liebe Emaille, und deshalb hüpfe ich in in den Lostop.

    Liebste Grüße!
    Taika

  • Antworten Ulli 25. Juli 2013 at 8:18

    Ach wie süß! Ich bin Emaille- und Käsefan! Ganz liebe Grüße von Ulli!

  • Antworten fischersfritzen 25. Juli 2013 at 8:00

    Die Tassen sind toll!

    Am allerliebsten mag ich das Buttermilchmousse meiner Mama :)

  • Antworten nicolette 25. Juli 2013 at 7:58

    ohr sind die hübsch:))
    ich trinke, seit ich schwanger war, am liebsten milch mit kaba
    erdbeer oder banane;)
    mmmmhhhhmmmmm
    liebsten gruss
    nicolette:)

  • Antworten Gabriele 25. Juli 2013 at 7:35

    Hallo Jeanny,

    ich bin MIlch- und Emaillefan und so habe ich mich über diese Verlosung ganz besonders gefreut! ;-) Gerne bin ich auch im Lostopf mit dabei!

    Mein Lieblingsgericht mit Milch ist der Kaiserschmarrn, egal ob im Tal oder auf der Höh…

    Grüße aus Bayern
    sendet Gabriele

  • Antworten Katja 25. Juli 2013 at 7:31

    Ein Glas kalte Milch mit einem leckeren Cookie dazu geht immer! Das erinnert mich an Oma und gleichzeitig an die große weite Welt, weil das auch in Tokyo jeden Anflug von Müdigkeit oder Heimweh oder… oder.. eben einfach alles wieder gut machte.

  • Antworten Sandra 25. Juli 2013 at 7:27

    Hallo liebe Jeanny, die Tassen sind der Hammer. Mein zweijähriger Sohn trinkt morgens immer seine Tasse kalte Milch und würde sich über eine Tasse freuen! Ich selbst stehe total auf Kräuterquark! Herzlichst aus HH Sandra

  • Antworten julia 25. Juli 2013 at 7:21

    oh ja! so eine tasse wäre was feines.
    ich habe zwei lieblings-milchprodukte. im sommer ist es frozen yogurt und im winter ist es grießbrei mir in sich zerfließender milka-schokolade.
    ein herz für dich aus berlin*
    julia

  • Antworten Christine 25. Juli 2013 at 7:21

    Ich liebe Joghurteis!

  • Antworten Désirée 25. Juli 2013 at 7:21

    Ich liebe Milch in allen Varianten: pur, als Milchreis, Milcheis, Käse…

    Liebe Grüße,
    Désirée

  • Antworten Kathleen 25. Juli 2013 at 6:58

    Ganz klar: Halloumi. Ihn kann man fast ueberall einsetzen. Ob nun im Salat oder im Burger. Gegrillt. Frittiert. Ueberbacken. Natur.

  • Antworten juli s elfmade 25. Juli 2013 at 6:58

    ich liebe Email Tassen und diese sind ja besonders süss.
    Mein liebstes Milchprodukt, Vollmilch als Milchschaum am Morgen und vor dem Schlafengehen eine kalte Tasse , ich nenne es Schlafmilch :-)
    Herzliche Grüße Julia

  • Antworten LeLo 25. Juli 2013 at 6:23

    uhhhhh huuu <3, hab mich grad nullkommaplötzlich in die Tassen verliebt, sehe nur noch hellblaue Herzchen :-) Darf das Schweizermädchen auch an der Verlosung teilnehmen?
    Mein liebstes Milchprodukt: pure Vollmilch kalt aus dem Kühlschrank.

  • Antworten Isabel :) 25. Juli 2013 at 6:22

    Milch allein ist für mich schon etwas ganz besonderes, am besten so frisch wie möglich vom Bauern :) Der Geschmack ist einfach genial! Da braucht man gar nichts anderes mehr!

  • Antworten Bianca König 24. Juli 2013 at 23:57

    Milch liebe ich ganz generell. Was mir aber das allerliebste ist: sahniger Milchreis mit Zimtzucker. So einfach. Und doch so unglaublich lecker. Wie schön, dass es Kühe gibt!
    Liebste Grüße, Bianca

  • Antworten Traumschlösschen 24. Juli 2013 at 23:24

    Hallo,
    die Tassen sind ja supertoll.
    Wir lieben Milch, Quark, Joghurt, Käse, Butter, Sahne, so alles, was man aus Milch macht, am liebsten aber kalt und pur.
    Liebste Grüße
    Daniela

  • Antworten Birthe 24. Juli 2013 at 23:03

    Ohhh, ich liebe alles aus (laktosefreier) Milch! Ich futter Unmengenvon Quark mit Obst der Saison und liebe Käse, Joghurt, heiße Schoki…. Die Schoki würde natürlich aus der zauberhaften Tasse noch besser schmecken ;0)
    LG vom See
    Birthe

  • Antworten Wiebke 24. Juli 2013 at 22:51

    Oh wie schön !!
    Ich liebe Milch in vielen Varianten kalt zu Schokikuchen oder Joghurt, Buttermilch, Frischkäse, dann natürlich Sahne für Panna Cotta etc.
    LG Wiebke

  • Antworten Veronika 24. Juli 2013 at 22:47

    So schöne Tassen =)
    Ich liebe ja aufgeschäumte Milch! (mit ganz wenig Kaffee darunter ;) )

  • Antworten Dani 24. Juli 2013 at 22:21

    Welch schöner Post! Und ich liebe Milch!
    Am liebsten eine Tasse kalte Milch!! Und aus dieser schönen Tasse würde sie noch viel leckerer schmecken! : )) Viele Grüsse!

  • Antworten Sara 24. Juli 2013 at 22:15

    Oh Mein Gott! Ich liebe Emaille (vor allem die kleine rote Tasse mit weißen Herzchen von meiner Mama ;-) und diese hier ist auch so perfekt :) Gemacht für den Milchprodukt Liebhaber … Mein geheimer Plan: Eine Käse Reise – durch alle Länder in denen es Käse gibt und sich am Käse jeder Nation satt essen mmhhh :)

    Lieber Gruss aus Mainz! Freu mich auf November ;-)

  • Antworten Gila 24. Juli 2013 at 22:13

    Au weia … die Chancen so ein hübsches Tässchen zu ergattern sind ja ziemlich schlecht. Der liebe Milchverband hat wohl Dein MEGAgrosses Publikum unterschätzt.

    Hallo liebe ZuckerZauberBäckerin … ich probiere mein Glück trotzdem, denn ich bekomme bald eine neue Küche und zu der passt diese EmailleSCHÖNHEIT einfach perfekt – außerdem liebe ich Milch, Joghurt, Käse und Südtirol sowieso!!!

    hüpf hüpf ins Lostöpfchen – hex hex

    Gila

  • Antworten Anna 24. Juli 2013 at 22:05

    Ich liebe Milcheis!
    Und die tollen Tassen machen Fernweh nach Südtirol♥
    Ich beneide dich schon die ganze Zeit um deine Reise dorthin!

  • Antworten Claudia 24. Juli 2013 at 21:55

    Bezaubernde Jeanny!
    Welch bezaubernde Tassen…. Ich liebe Emaille Tassen. Ein kleines Stück Kinheitserinnerung. Am liebsten mag ich lauwarme Milch direkt aus dem Euter, leider gibt es zu wenige Bauern die noch frische Milch direkt verkaufen.

  • Antworten susan blatt 24. Juli 2013 at 22:34

    Quaaaaaaark!

  • Antworten Laura 24. Juli 2013 at 21:23

    Ich liebe eisgekühlte Milch mit einem Strohhalm ;-)

  • Antworten Caro 24. Juli 2013 at 21:16

    Liebe Jeanny,

    mein Lieblingsmilchprodukt ist Milch. Ohne Milch am Morgen kann der Tag nicht starten. Mit so einer schönen Tasse würde sie bestimmt noch besser schmecken! :-)

  • Antworten Carina 24. Juli 2013 at 21:15

    Lustig, hab gerade heute noch gedacht, dass ich unbedingt so niedliche Emaille Becher brauch, wie sie in der „Lecker“ zu sehen sind, für die heidelbeer-Becher-Küchlein… Und mit denen hier wäre das ja schon ein sehr hübscher Anfang.

    Mein lieblingsprodukt ist Käse, und da so schön stinkiger wie esrom.

    Liebe Grüsse,
    Carina

  • Antworten Nela 24. Juli 2013 at 21:14

    Wie, Lieblingsprodukt? Man muss sich entscheiden? Ich könnte mich ja schon nicht zw. Quark und Joghurt entscheiden… das ist doch alles so herrlich! Und erst die Käsevielfalt…. herjeh, kann ich vielleicht einfach sagen, dass ich ALLE Milchprodukte liebe?
    Wundervolle Tassen übrigens! Schön, dass du so gerne so charmante Sachen teilst! Liebe Grüße, Nela

  • Antworten Sabine 24. Juli 2013 at 21:11

    Hej Jenny,
    Ooooohh wie toll sind die denn? Ich steh total auf Milch und auf alles was daraus gemacht wird. Aber ich denke Joghurt ist die Nummer eins :)
    Gggglg Sabine

  • Antworten Sissy 24. Juli 2013 at 21:03

    Ich liebe ein Gas frische Milch, wenn ich mit meinem Mountain Bike die Alm hochgequält habe. Beim Trinken weiß ich dann, wofür es gut war :) Zum Essen gibt es dann idealerweise Kaiserschmarrn, der ebenfalls mit der frischen Milch zubereitet wurde und sich das eindeutig im Geschmack wieder spiegelt.

  • Antworten Veronika 24. Juli 2013 at 20:58

    Zum Frühstück esse ich sehr gerne Joghurt mit selbstgemachtem Müsli! Buttermilch trinke ich auch sehr gerne, richtig schön kalt.

    Liebste Grüße,
    Veronika

  • Antworten Sarah von Erdbeerwald 24. Juli 2013 at 20:58

    Liebste Jeanny, mein Lieblingsmilchprodukt ist recht unspektakulär: Naturjogurt. Am Liebsten mit frischen Früchten gemischt! Das esse ich nämlich jeden morgen. Und wenn es herzhaft sein soll, dann Käse in sämtlichen Formen. Je nach Stimmung ;o)

    Liebste Grüße nach Bremen
    Sarah

  • Antworten Ina Whatinaloves 24. Juli 2013 at 21:48

    ohhhh die emaillebecher sind ein traum! ich hab mich damals auf instagram schon schockverliebt!!!!

    Milch mag ich sehr gerne eisgekühlt im smoothie oder als käse – zusammen mit baguette – am liebsten im urlaub auf der terasse und dann gemütlich als mittagssnack ;D

    sooo und nun geh ich ins bettchen und träume von dem emaillebecher :D der hoffentlich bald einziehen darf und in dem dann als erstes mal ein ofenkuchen nachgebacken wird ;DD

    liebste grüße
    ina

  • Antworten Sylvia 24. Juli 2013 at 20:40

    oh, wie niedlich ♥
    das ist eine tolle Idee und ein schöner Bericht :-)
    Da möchte ich gern mitmachen: Ich liebe Höhlenkäse, würzigen Bergkäse und heisse Schokolade… die würde aus so einem Becherchen sicher noch besser schmecken ;-)
    Liebe Grüße

  • Antworten Romy 24. Juli 2013 at 20:38

    Oh, Emailletassen – ich hatte damals eine bei meiner Oma – ich weiß gar nicht wo die nach ihrem Tod gelandet ist; aber ich denke regelmäßig an sie (Tasse und Oma). Und welches Lieblingsmilchprodukt gab es daraus? Natürlich selbstgekochter heißer Kakao; so als nicht Kaffee-Trinker war Kakao immer mein Getränk! Liebe Grüße!

  • Antworten Giulia Roth 24. Juli 2013 at 20:33

    Wow, die Tassen sind ein Traum, da schmeckt die Milch doch gleich nochmal so gut!
    Mein liebstes Milchprodukt ist eine ganz banale Vollmilch! Ob kalt oder warm, ob pur, mit Kaba, mit Kaffee oder Früchten, ein Becher Milch geht immer!!!

  • Antworten Björn 24. Juli 2013 at 20:30

    Hach so schön die Tässchen!
    Ehrlich gesagt mein liebstes Milchprodukt ist Milch.. als Kind musste ich sie jeden Tag trinken, heute mache ich das freiwillig, ich liebe es morgens schon einen Becher Milch zu trinken. Viele finden das ja richtig abartig.. ich finde es köstlich!
    Aber alles was aus Milch gemacht wird, ist großartig <3
    Milchfan ohne Ende :D

    Liebe Grüße Björn
    http://www.herzfutter.net

  • Antworten die Füchsin 24. Juli 2013 at 20:29

    Hallo Jeanny,

    die Sahne wird oft arg geschmäht, dabei macht sie sich in einem Schlückchen Kaffee genauso gut wie auf Erdbeeren.

    Ciao
    die Füchsin

  • Antworten Melanie Muth 24. Juli 2013 at 20:29

    Vollmilch pur, mit Honig oder Kakao…kalt oder warm…mmmmmh

  • Antworten Sabrina 24. Juli 2013 at 20:27

    Huhu! Ich liebe Milch – und zwar am liebsten frische Vollmilch eiskalt. Und natürlich gerne aus diesem wunderschönen Becher! Liebe Grüße, Sabrina

  • Antworten shootingvienna 24. Juli 2013 at 20:23

    Wenn als Produkt Milchreis auch geht dann gebe ich dafür meine Stimme ;) ansonsten vote ich auch für leckeren Heumilch Käse! Mhm~
    Diese Tassen sind so süß! Wünsche dir auch einen tollen Tag :D
    Liebe Grüße Beatrice

  • Antworten Nicole | just be. happy! 24. Juli 2013 at 21:21

    Ich stimme Ramona zu … Buttermilch ist wunderbar. Und im Winter trinke ich liebend gerne meine heiße Milch mit Honig und dazu ein paar Spekulatiuskekse … mmmh. Und wie schön wäre das aus einem dieser Emaillebecher?! Die sind bezaubernd.

    Herzliche Grüße, Nicole

  • Antworten Julia 24. Juli 2013 at 20:16

    Die Tassen sind ja toll!
    Zur Zeit mag ich Milch am Liebsten in Form von Frozen Joghurt! Bei den derzeitigen Temperaturen einfach himmlisch!
    Lg Julia

  • Antworten ani 24. Juli 2013 at 20:13

    Hallo jeanny,
    Meine Kinder lieben milch mit kaba, oder mit Haferflocken aus der Flasche, wobei ihnen diese tollen Becher sicher auch spass machen würden.. :)
    Ich als Landhausfan mit Kaffee oder heisse Milch m Honig
    LG ani

  • Antworten Bianca 24. Juli 2013 at 20:09

    Hallo Jeanny,

    ich liebe, liebe, liebe Milchprodukte, Retro-Design, Südtirol und sammle schöne Tassen … also perfekter könnte die Verlosung dieser zauberhaften Schätzchen für mich nicht sein ;-)

    Und wo wir schon dabei sind, hier meine Lieblings-„Milkys“:
    Wo fange ich da an? Ich liebe insbesondere Blaubeer-Milchshakes, geschnittene Erdbeeren nur mit Milch und Zucker alternativ Agavensirup (die Milch wird nachdem die Erdbeeren gelöffelt sind zur Erdbeermilch und wird dann natürlich als Krönung getrunken …), Bibbeleskäs (eine badische, superköstlich gewürzte Quarkspezialität – zum Reinknien und kombiniert mit Rösti oder Bratkartoffeln lasse ich dafür „fast“ alles stehen), Quarkpudding mit Rhabarberkompott, cremiges Joghurteis mit frischem Obst verfeinert, Rahmkuchen mit Zimt, Cheesecake, Greyezer, Ziegenfrischkäse, Mozarella, Parmiggiano … aaaaah, wo höre ich da auf?

    Das Schöne ist, da ich gerade im 7. Monat schwanger bin, habe ich sogar noch mehr Lust nach allem Milchigem … und verkoste Quark teilweise täglich mit einem seeligen Gesichtchen und passendem Seufzen dazu :-)

    Ich würde mich riesig über die Tasse freuen … und werde sie ab sofort zu meiner absoluten Lieblingstasse küren … und wenn meine Kleine dann da ist, wird sie mein stetiger Begleiter in dieser ganz besonderen Zeit <3

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  • Antworten Marc B. 24. Juli 2013 at 20:04

    Ok, die Chancen sind sehr gering. Aber die Tassensind schon ganz nett, näch! ;)
    Ich bin dabei…. und dabei sein ist ja bekanntlich alles!

  • Antworten Bettina 24. Juli 2013 at 19:52

    Liebe Jeanny, ich habe mich jetzt schon in diese hübschen Tassen verliebt!
    Mein liebstes Milchprodukt ist Naturjoghurt. Und noch besser schmeckts wenn man frisches Obst, Apfelmus oder Haferflocken rein rührt :(

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten Frau Bunt kocht 24. Juli 2013 at 19:51

    Jetzt da ich sie gesehen habe, deine schöne Becher, versteh ich dich sehr gut ;)
    Bunte Grüße

  • Antworten Anja Stampka 24. Juli 2013 at 19:49

    KEEP CALM and DRINK MILK……….

  • Antworten Ramona Schmidt 24. Juli 2013 at 19:33

    HuHu ZuckerZimtigeundLiebe Jeanny!!! Wunderschöne Tassen, hab mich gleich verliebt! Da würde mir meine morgendliche Milch besonderst gut schmecken! Noch lieber mag ich Buttermilch, die ich auch sehr gerne zum Backen verwende!!! Sei ganz lieb gegrüßt und mach weiter so!!! Du bist fantastisch!!! :-)

  • Antworten Leene 24. Juli 2013 at 19:24

    Hallo Jeanny,
    sweet sweet sweet, die Tassen sind ja wunderschön!
    Ich liebe Milchkaffee (den würde ich dann auch mehrmals täglich aus dieser Tasse trinken *yumie) und passend zum Sommer natürlich lecker matschigen Grillkäse.
    In Südtirol war ich leider noch nicht, aber was nichts ist….
    Liebe Grüße Leene

  • Antworten Ann-Katrin 24. Juli 2013 at 19:22

    Was für tolle Tassen. Mein liebstes Milchprodukt ist … Hmm gar nicht so einfach. Ich trinke gerne Kakao, aber ich esse auch total gerne Joghurt am liebsten mit frischen Früchten und ein Brötchen mit Käse ist auch nicht zu verachten. Also du siehst ohne Milchprodukte geht gar nicht!!!
    Lieben Gruß
    Ann-Katrin

  • Antworten Miriam 24. Juli 2013 at 19:11

    Tolle Aktion :)
    Mein liebstes Milchprodukt ist Milchschnitte oder Kinderpinguin…..oder ganz einfach leckerer Käse :) Mmmmh….

    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Antworten debbie 24. Juli 2013 at 18:59

    oh, emaille ist toll…
    die pure Milch ist überhaupt nicht mein Ding, Milchprodukte aber umso mehr, Jogurt, Käse, Eis…davon kann ich nicht genug bekommen…
    Liebe Grüße
    debbie

  • Antworten fraubrause 24. Juli 2013 at 19:51

    Sind die schön! Versuche auch mein Glück und allen anderen auch alles Gute!

  • Antworten Silke 24. Juli 2013 at 18:45

    Huiii! Sind die hübsch!!

    Ich trinke schon seit meiner frühen Kindheit jeden Morgen zum Frühstück Kaba… Mittlerweile bin ich vom original Kabapulver mit dem Bären auf Schweizer Caotina umgestiegen, aber die Milch ist und bleibt unersetzbar ;)

  • Antworten Ines 24. Juli 2013 at 18:42

    Oh wie bezaubernd die Tassen sind. Ich glaub ich hab mich gerade verliebt. :o)
    Mein Lieblingsmilchprodukt mmmmmmmhhhh das ist wirklich schwer weil es so viele sind.
    Aber ich nehme jetzt Käse aber dicht gefolgt von Quark. :o)

    Ganz liebe sonnige Grüße
    Ines

  • Antworten Jensen 24. Juli 2013 at 18:30

    Kalte frische Vollmilch 1,5% Fett und griechischer Joghurt…muuuhhhhh

  • Antworten Kris 24. Juli 2013 at 18:24

    OHHHHHHHHHHHHHH, die erinnern mich sehr an viele viele Urlaube auf dem Bauernhof in NÖ.
    Dort ansässig ist ein Emailunternehmen und ich habe das Geschirr geliebt..
    Hach, ich werd ganz melancholisch…

    Ich mag Milch übrigens in fast allen Variantionen…Nein, in allen, glaub ich.

  • Antworten Bibi 24. Juli 2013 at 18:12

    Mein liebstes Milchprodukt ist ganz klar Kakao, denn nichts geht über Milch mit Schokolade kombiniert und dann noch ein paar kleine Marshmallows oben drauf, hach, ein Grund sich auf den Herbst zu freuen.

  • Antworten PMelittaM 24. Juli 2013 at 18:05

    Hi,

    ich mag auch sehr gerne Käse, in allen Variationen. Und dann natürlich Eis …

    Liebe Grüße Petra

  • Antworten Natalie im Holunderweg 24. Juli 2013 at 18:00

    Hallo liebe Jeanny,
    von Südtirol träume ich schon ganz lange – wahrscheinlich muss ich einfach mal meinem Koffer packen und losfahren. Hach. Mein liebstes Milchprodukt ist Eis – zählt das? So richtig schön cremiges Eis, am liebsten Himbeer oder Blaubeer!
    Liebe Grüße
    Natalie

  • Antworten Carolin 24. Juli 2013 at 17:59

    Pudding! :) Ließe sich sicherlich auch super aus diesen schönen Tassen löffeln:)
    Carolin Biel

  • Antworten Katharina 24. Juli 2013 at 17:54

    Ich kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen – die Tassen sind wirklich sehr schön!

    Ich mag meine Milch am liebsten direkt aus dem Kühlschrank in meinem Dinkel-Knusper-Sterne-Müsli oder im Glas zu einem heißen Toast mit zartschmelzendem Nutella.

  • Antworten Nina 24. Juli 2013 at 17:52

    Da muss ich nicht lange überlegen. Milch pur, am liebsten direkt vom Bauernhof. <3

  • Antworten Steffi 24. Juli 2013 at 17:44

    schöööööne tassen.. in der früh ein kaltes glas milch.. ein muss hihi.. selbst im urlaub.. :)

  • Antworten Nadja Luckert 24. Juli 2013 at 18:43

    Ich liebe Körnigen Frischkäse und darauf mein selbstgekochten Kirschgelee mit Vanille, Amaretto und Marzipan <3
    Dann natürlich Milch, frisch pürierte Erdbeeren mit einer Kugel Vanilleeis… Yummi…
    Oder Quark mit Mascarpone cremig rühren, mit Vanillezucker süßen und frisches Obst (Kirschen, Erdbeeren, Himbereen, Pfirsiche….) unterheben….
    Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, weil alles aus Milch unheimlich lecker ist <3
    Alles liebe Nadja

  • Antworten Sophie Mandelsloh 24. Juli 2013 at 17:31

    Liebe Jeanny,
    Jetzt lese ich deinen Blog seit ein Paar Monaten zur Ablenkung während meiner Examensvorbereitung und kann gar nicht genug davon bekommen!
    Wie passend, ich liebe Südtirol, meine Großeltern haben dort eine Wohnung, und ich liebeliebe Milch in jeglicher Form! Vor allem als Quark, oder Topfen wie man in Bayern sagt, kommt er mir jeden Morgen mit Zimt und viel Obst in mein Müsli. Keine Schleimerei sondern eine Tatsache ;)
    Über die Tasse würde ich mich seehr freuen!

    Liebste Grüße aus Minga,

    Sophie

  • Antworten Kathrin 24. Juli 2013 at 17:24

    Huhu, ohh die sind aber schön die Tassen :-) Ich bin auch ein großer Käsefan, am liebsten einen schönen kräftigen z.B. Bergkäse. Ich war bislang zwar nur einmal in Südtirol aber ich fands toll!

    Liebe Grüße

    Kathrin

  • Antworten Anja Derer 24. Juli 2013 at 17:13

    Ui, sind die zauberhaft!!
    Am liebsten ist mir die Milch- in Kaffee! Kaffee ohne Milch geht gar nicht.
    Ansonsten am liebsten Vollmilch Joghurt mit selbstgemachter Marmelade.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

  • Antworten Mareike 24. Juli 2013 at 17:01

    Hui, die sind wirklich süß! Da hätte ich gern eine :). Nur dumm, dass ich mich nicht für ein Milchprodukt entscheiden kann – ich liebe Milch pur oder als Kakao oder Smoothie, genauso aber mein tägliches Joghurt-Frühstück oder mittags den Käse aufs Brot … Da sie aber pur am vielseitigsten ist, entscheide ich mich letzten Endes doch für die Milch ;).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  • Antworten Anett 24. Juli 2013 at 16:59

    Waaaah, die sind ja süß!!! ;-) leider muss ich auf alles mit Milch verzichten, aber vielleicht könnte mich ja diese Tasse trösten ;-)
    Viele Grüße
    Anett

  • Antworten Anita 24. Juli 2013 at 16:57

    Hallo,

    ich liebe Milch und Milchpudding und Milchsuppe. :)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Lieben Gruß
    Anita

  • Antworten Anja 24. Juli 2013 at 16:55

    Wow – wie hinreißend! Die würden sich perfekt in meinem Vintage-Küchenregal machen..*haben-wollen*

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 16:34

    .. oh, passend zum langersehnten Ferienbeginn wäre ich doch soo gerne eine Gewinnerin. Ich liebe Milch !!!
    Einen schönen Sommertag,
    Sandra

  • Antworten Meister Alwine 24. Juli 2013 at 16:29

    Die Becher sind WUNDERschön !

    Würde gern meinen Kaffe daraus trinken – vertrage leider keine Milch …

  • Antworten Sonja 24. Juli 2013 at 16:27

    Liebste Jeanny,
    ein Tag ohne ein Glas Milch, das geht einfach nicht. Für mich immer noch am besten: EInfach pur!!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Sonja

  • Antworten Dagmar 24. Juli 2013 at 16:24

    Milch? Lieblingsprodukt? Da muss ich aber als 6-fache Mutter und Ehefrau weit ausholen……Ehemann-liebt Joghurt (am liebsten mit 10 Prozent Fett)
    Kind 1 hauptsache Süß Joghurt, Pudding, Kakao
    Kind 2 Laktoseintolerant, aber zum Glück geht Kakao ja auch Laktosefrei und Hartkäse (zum Glück von Natur aus ohne Laktose!!!)
    Kind 3 Frischkäse und Feta, Quark (am liebsten mit frischem Obst, Honig und Haferflocken)
    Kind 4 Joghurt (am liebsten den Klassiker Erdbeerjoghurt-lieber gekauft als selbstgemacht, die Mutter ist sparsam mit Honig!!!!)
    Kind 5 Milch nur als Füllstoff für Müsli und sie schnibbelt gerne Obstsalat der dann mit Joghurt verfeinert wird, auch mal als sommerliche Hauptmahlzeit)
    Kind 6 trinkt pro Tag mindestens eine Tasse Milch pur und liebt auch Joghurt mit und ohne Honig!
    Na und ich, ich liebe Milchkaffee mit Milchschaum. Da ich auf meine Linie achten muss mit fettarmer Milch, aber ich liebe auch zum entsetzen meiner Kalorienbilanz Käse jeder Art! Quark und Joghurt schmecken auch mit wenig fett, Käse leider nicht!
    Übrigens, wir haben einen echt großen Kühlschrank, klar oder?

  • Antworten Mandy 24. Juli 2013 at 16:24

    Am allerallerliebsten mag ich eiskalten Kakao. Das Pulver großzügig als erstes ins Glas und dann die kalte Milch direkt darauf. Anschließend ganz schnell das Kakaopulver herauslöffeln, bevor sich alles aufgelöst hat und dann genüsslich die kalte Milch genießen. Hmmmmmmmmm :-)

  • Antworten Schoki 24. Juli 2013 at 16:22

    Mmmmmilch…mein liebstes Milchprodukt ist Ricotta! Süß, herzhaft oder einfach pur genießen…

    Dein Blog ist wirklick klasse! Ich schaue fast jeden Tag vorbei und bin jedes Mal wieder begeistert, sowohl von den Rezepten als auch von den Fotos!!!

  • Antworten Janna 24. Juli 2013 at 16:22

    Ooohhhhh ich bin verliebt in die Tässchen und zwar auf der Stelle <3
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die frische Milch pur am liebsten mag….
    Am allerliebsten dann noch mit Lieblingsmüsli hhhmmmmmmm

    Lieber Gruss
    Janna

  • Antworten Vanessa 24. Juli 2013 at 16:20

    OOOOOOOOOOOH. sind die hübsch! Schockverliebt! Owei und was ärgere ich mich, dass meine Eltern mir so eine hübsche Tasse nicht mitgebracht haben! Die waren nämlich kurz nach Dir auch in Südtirol, in Kaltern am Kalterer See. Dafür habe ich aber eine Tüte Plenten als Mitbringsel bekommen, sodass ich deine Plententorte nachbacken kann:)
    Zurück zum Thema…Milch…joa da geht eigentlich alles! Ich liebe Milch pur zum trinken, im Kaffe, im Müsli, als Kakao oder Vanille- oder Erdbeer- oder Bananenmilch, jegliche Arten von Joghurt, Frischkäse, Quark und und und und…
    Du siehst ich bin ein echter Milch-Fan und würde mich somit ganz arg dolle über eine solche Tasse freuen:)

    Ganz herzliche Grüße von
    Vanessa

  • Antworten Vanessa Hommel 24. Juli 2013 at 16:15

    Oh wie süß diese Tassen sind….da muss ich einfach mein Glück versuchen.
    Ich liebe am meisten Käse, in allen Variationen, im besten Fall zu einem guten Glas Wein :-) LG Vanessa

  • Antworten Anja 24. Juli 2013 at 16:13

    Wunderschönen Tassen. Ich sammle Tassen…so eine hab ich noch nicht :-)

    Mein liebstes Milchprodukt ist der Joghurt gefolgt vom Quark, und ohne Milch mag ich meinen Kaffee nicht trinken.

  • Antworten Maren 24. Juli 2013 at 16:09

    Mein Lieblingsprodukt ist Naturjoghurt… den mit frischen Beeren aus dem Garten versüßt ergibt jeden Morgen von neuem einen kleinen Sommertraum :)
    Die Tassen sind einfach total süß, davon hätte ich gerne auch eine.

  • Antworten Angela 24. Juli 2013 at 17:08

    Hallo Jeanny,

    die Tassen sind super! Ich mag auch am liebsten Milch pur – aber eiskalt muss sie sein!!
    Liebe Grüße
    Angela

  • Antworten Laura Lang 24. Juli 2013 at 15:55

    Liebe Jeanny, ich liebe einfach kalte frische Milch mit einem Stück selbst gebackenem Kuchen :)

  • Antworten das tuten der schiffe 24. Juli 2013 at 15:52

    ach, ich war in der tat auf instagram schon völlig hingerissen… mein liebstes milchprodukt ist und bleibt für alle zeit: das eis… am liebsten waldmeister… und dann noch mango… und dann noch stratiatella… und dann noch vanille… und dann noch cookies……..

  • Antworten Manu/FrauWeibsvolk 24. Juli 2013 at 15:42

    Ach herje… da habe ich eh keine Chance, aber ich versuche es mal wieder. ;)

    Mein liebstes Milchprodukt ist der Bergkäse. Gefolgt vom Joghurt… egal ob mit Frucht oder ohne. Und meinen Kaffee kann ich ohne Milch gar nicht trinken.

    LG

  • Antworten backbube 24. Juli 2013 at 15:41

    Hallo Tschini,

    Hach sind die Tassen herrlich. Ich liebe Milch in allen Formen, aber am liebsten mag ich Joghurt. Pur mit frischen Früchten.

    Ich hüpfe hiermit ganz offiziell ins Lostöpfchen. Mögen die Götter mir gnädig sein.

    Merci, Le Büb

  • Antworten hanna 24. Juli 2013 at 15:32

    Im Sommer liebe ich Buttermilch pur!! Nichts kühlt besser :-)

  • Antworten Fränzi 24. Juli 2013 at 15:30

    Mein liebstes Milchprodukt: Joghurt und Käse!
    Die Tassen sind super süß.

  • Antworten TT 24. Juli 2013 at 15:24

    Mmh ich liebe alle milchprodukte aber eine heiße schokolade in winter … da kann ih nicht nein sagen :)

  • Antworten Lottielou 24. Juli 2013 at 15:10

    die tassen sind so süß, da versuche ich doch auch mal mein glück. ein lieblingsmilchproduktistwarscheinlich parmesan aber ich liebe auch kalten kakao :)

  • Antworten Nina 24. Juli 2013 at 15:06

    Das ist ja super, dass du jetzt diese Tassen verlost, nachdem ich schon verzweifelt aufgrund deines Fotos nach solchen gesucht habe. Dann versuche ich natürlich gleich mein Glück
    Also ich kann mich nicht entscheiden bei Milchprodukten: Milch, kalt oder warm, ob pur, mit Honig oder Kaffee und erst Käse – von Mascarpone bis Bergkäse. Aber das beste Milch-Erlebnis der letzten Jahre war bei einer Wanderung in den Alpen: 28°C, 6 Stunden Wanderung und dann eine idylische Alm und frische kalte Erdbeer-Milch

  • Antworten micaellas 24. Juli 2013 at 15:06

    Ich mag am liebsten Milcheis, aber ohne Yoghurt könnte ich gar nicht leben.

  • Antworten Susanne H. 24. Juli 2013 at 15:04

    Mein liebstes Milchprodukt ist ganz klar: Eis!
    Bald starten wir übrigens selbst nach Südtirol!!

  • Antworten Merle 24. Juli 2013 at 14:55

    Mein liebstes Milchprodukt ist definitiv Joghurt! Am besten Naturjoghurt und dann selbst etwas reinmischen :)

  • Antworten Julie 24. Juli 2013 at 14:54

    Ohja, ich will! Ich liebe alle möglichen Milchprodukte, am liebsten aber Milchreis!

  • Antworten Melli 24. Juli 2013 at 14:54

    Liebe Jeanny,

    Was für schöne Tassen! Am liebsten trinke ich frische eiskalte Milch, ohne irgendwelche Besonderheiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll die Milch aus den wunderschönen Tassen schmecken wird!

    Liebe Grüße Melli

  • Antworten aussteiger 24. Juli 2013 at 14:46

    milch tötet und ist grausam – der weisse tod:
    http://campogeno.wordpress.com/2013/05/20/milch-totet-der-weisse-tod/

  • Antworten dezembra 24. Juli 2013 at 14:43

    Ooooh, so eine schöne Tasse hätte ich auch gerne. ;) Darin könnte man bestimmt auch toll einen Schichtkuchen mit Quark und Mandarinen anrichten – oder daraus einen leckeren Soja-Latte trinken. <3

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 14:42

    Uiuiui….jetzt bin ich ganz hibbelig. Weil ich die wunderhübschen Tassen grad hier entdeckt hab und es sofort um mich geschehen war… Meine kleine Familie liebt frische, eiskalte Kuhmilch – weshalb ich grad schon vor Augen hatte, wie wir diese demnächst zum Frühstück aus den herzigen Retrotässchen schlürfen könnten… Liebe Grüße, Sandra

  • Antworten Chris Tinaa 24. Juli 2013 at 14:33

    Die Tassen sind so hübsch!!! Und Joghurt mit frischen Erdbeeren wären darin mit Sicherheit toll!

  • Antworten Katja Felix 24. Juli 2013 at 14:30

    Hübsche Tassen! Also ich mag am Liebsten eine schöne kalte Tasse Milch mit Kakaopulver! :-)

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Antworten Franzi von alleskiwi.wordpress.de 24. Juli 2013 at 14:29

    Jetzt im Sommer habe ich am liebsten Eisschokolade. Ich habe aber das ganze Jahr ein hohen Milchverbrauch, in den Kaffe und so eine Tasse Milch mit Müsli und von Weichkäse bis Hartkäse esse ich bis auf die ganz blauschimmeligen alles. Ich würde mich riesig über so einen Pott freuen. Gruß Franzi

  • Antworten Claudia Heyer 24. Juli 2013 at 14:28

    Hallo liebe Jeanny,
    was für süße Tassen und was für ein Glück, dass Du das Südtiroler Genussfestival erleben konntest.
    Wir fahren im September zum Wandern und Genießen nach Südtirol – ich kann es kaum erwarten.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Wartezeit mit dieser schönen Emaille-Tasse verkürzen könnte :-).
    Mein Lieblingsmilchprodukt: ganz klar Käse – in allen Variationen.
    Dein Blog – herzallerliebst :-)
    Ganz liebe Grüße aus Köln
    Claudia

  • Antworten Anne 24. Juli 2013 at 14:27

    Oh wie schön, die Tassen sind echt niedlich! Ich mag am liebsten Käse, jetzt im Sommer vor allem Feta und Mozzarella mit Tomaten :-)
    Liebe Grüße

    Anne

  • Antworten Sanne 24. Juli 2013 at 14:16

    Wenn ich das richtig sehe, sind vor mir schon 224 Kommentare… aber da quetsche ich mich trotzdem noch mit ins Lostöpfchen für diese süße Tasse!
    Mein Lieblingsmilchprodukt ist übrigens kalte Vollmilch – leider vertrage ich sie nur abgekocht…
    VG Sanne

  • Antworten lika 24. Juli 2013 at 14:13

    Ohhhh…. ich liebe Emaille und Milch und Joghurt von unserem Biobauern in einer Glasmilchflasche. Yammmi….gerne verarbeitet ich sie dann zu Germstriezel oder Grießschmarrn als kleines Highlight für meine Stöpsel :-)
    Ich würde mich sehr über so ein Häferl freuen!

    Alles Liebe, Lika

  • Antworten melonpan86 24. Juli 2013 at 14:12

    Ich trinke wahnisinng gerne Milch „pur“ mich würde mal richtig frisch „gezapfte“ Milch interessiern, die würde ich gerne mal testen^^ Die Tassen sind soooooo toll, ich muss unbedingt eine haben, dann schmeckt die Milch gleich nochmal so gut :-)

  • Antworten Annemarie 24. Juli 2013 at 14:06

    Die Tassen sind toll!!! <3<3<3
    Mein Lieblings-Milchprodukt ist karamellisierter Ziegenkäse *hhhmmmhh*

  • Antworten Simone 24. Juli 2013 at 14:05

    Deine Seite ist einfach toll und mehrfach wöchentlich ein Muss für mich :)
    Ich mag am liebsten die Milch in Form von Milchcafé :)
    Liebe Grüße,
    Simone

  • Antworten Milchmädchen 24. Juli 2013 at 13:59

    Muss ich dazu überhaupt noch ‚was sagen oder reicht der Verweis auf mein Alter Ego…?
    Also: MILCH! Eisig kalt oder kochend heiß. Gern auch in den diversen Verarbeitungsformen – als Müsligewässer, Kaffeesamtener, Milchreisbasis, Puddingvoraussetzung, Pfannkuchenessenz und in Kombination mit den Kollegen Joghurt, Käse, Sahne, Quark & Co.
    Ich muss nichts mehr sagen, ge‘?
    Ach, doch: viele Grüße!

  • Antworten Nicola K. 24. Juli 2013 at 13:59

    Toll, so eine schöne Tasse hätte ich ja sooo gerne. Ich hoffe ich diesmal Glück!
    Mein liebstes Milchprodukt ist Joghurt ;-) Aber auch Käse, Vollmilch und Quark liebe ich! <3
    LG, Nicola K.

  • Antworten Birgit 24. Juli 2013 at 13:56

    Hallöchen, ich würde aus dem supersüßen Haferl am liebsten meine Milch pur trinken, die ich immer ganz frisch von meinem Bauern des Vertrauens hole.
    Lb Grüße aus Niederbayern ;)

  • Antworten Nana 24. Juli 2013 at 13:55

    Die Tassen sind total süß! Ich vertrage „normale“ Milch leider nicht, aber in den Tassen würde meine Sojamilch mit Kakao (das ist dann mein liebstes „Milch“produkt) bestimmt bombig aussehen:)
    Lieben Gruß, Vanessa

  • Antworten Larissa 24. Juli 2013 at 13:52

    Oh….soooo schöne Tassen! !
    Über instagram angelockt und gleich mitgemacht!
    Ich liebe selbstgemachten Naturjoghurt mit frischen Früchten aus dem eigenen Garten! Yummie!

    Liebe Grüße,
    Larissa H. aus A.

  • Antworten Miss Volt 24. Juli 2013 at 13:51

    Die Tasse ist echt super….
    Aber ein Lieblingsmilchprodukt….hmmmm…..nööööö ich mag sie doch alle so sehr….

  • Antworten Uschi E 24. Juli 2013 at 13:51

    Die Tassen hoch!!! Die sind wirklich klasse.
    Ich liebe im Moment richtig fetten Jogurt mit Beeren .mmmmmmhhhh
    Uschi E

  • Antworten mia he 24. Juli 2013 at 13:51

    hallo!
    so schöne tassen :) da versuche ich doch sehr gerne mein glück :)
    ich mag milch mit honig, haferfocken mit milch, joghurt… und vieles mehr :)
    vlg mia

  • Antworten Liivi 24. Juli 2013 at 13:45

    Emailletasse – eine ♥ Kindheitserinnerung :)

    Sonnige Grüße,
    Liivi

  • Antworten Mel BumbleBee 24. Juli 2013 at 14:45

    Die Tassen sind wirklich traumhaft schön. <3 Mein liebstes Milchprodukt? *grübel* Lass mich überlegen. Fruchtmilchshakes in allen Formen und Farben, wobei am Liebsten mit frischen Erdbeeren. Schön cremig gemixt, mit einem Hauch (echtem) Vanillezucker. *yummy* :)

  • Antworten Lynn 24. Juli 2013 at 13:38

    An solche Emaille-Tassen erinnere ich mich von früher. Meine Eltern hatten die in den 80ern und natürlich war an allen Bechern irgendwo ein Stückchen abgesprungen. Nur dann sind sie original, oder? Und ich könnte nicht ohne Bergkäse!

  • Antworten johanna 24. Juli 2013 at 13:36

    joghurt <3

  • Antworten Gabi Reim 24. Juli 2013 at 13:35

    oh, je ist es hier schon eng :O)
    …und wenn ich dir sage, dass ich am 28. Geburtstag habe, lach?!!
    Ich liebe MIlchschaum und Eis!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten Ramona 24. Juli 2013 at 13:31

    Oh wie schön… ich trinke am liebsten warme Milch mit Honig :)
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Ramona

  • Antworten linda 24. Juli 2013 at 13:31

    Ach wie schön!
    Mein liebstes Milchprodukt ist Kääääse!!
    liebe grüße
    linda

  • Antworten ofenlieblinge 24. Juli 2013 at 13:26

    Liebe Jeanny,
    diese süßen Becherchen würden sich bestens auf unserem Gartentischlein machen
    :-). Ich liebe Milch in meinem Müsli oder Porridge, oder als Frischkäse und Quark (auf leckerem Brot oder verarbeitet zu feinen Kuchen).
    Liebste Grüße
    Simone

  • Antworten Lisa Alhäuser 24. Juli 2013 at 13:24

    Ich finde Milch einfach klasse! Kann mich schlecht für ein Produkt festlegen. Ob Pur, mit Kakao, als Joghurt oder Pudding, Käääässe oder Quark das ist alles lecker! Und die Tasse ganz wunderbar! :)

  • Antworten Mary Lou 24. Juli 2013 at 13:22

    Oh mein Gott!!! Was sind das bitte für tolle Tassen, oh ich wäre so Happy so eine tolle Tasse zu gewinnen! Ich Liebe allgemein Milchprodukte z.B Sahne Ohja die wahre Sünde in allen Varianten ob im Essen,oder im Geback oder auf einem leckeren Kuchen aber ich muß zugeben ich bin auch ein absoluter Käsefreak! Am liebsten Gouda,Butterkäse oder Emmentaler aber auch vieles mehr….Bin sehr sehr gerne dabei!

  • Antworten msbakery 24. Juli 2013 at 13:21

    Hallo Jenny,

    diese Tassen sind einfach süß :-)

    Mein Lieblingsmilchprodukt ist ein selbstgekochter Milchreis, am besten noch warm mit einem leckeren Kompott. Einfach himmlisch!!!
    Und diesen kann man auch hübsch in einer Tasse präsentieren ;-)

    Liebe Grüße,

    Maureen

  • Antworten ines 24. Juli 2013 at 13:20

    Ich liebe ZIEGENKÄSE und die herzlichen Becher!

  • Antworten Steffi K. 24. Juli 2013 at 13:14

    Liebe Jeanny,

    diese Tassen sind einfach nur schön! Sie erinnern mich ein bisschen an die, die meine Oma damals hatte. :)

    Mein liebstes Milchprodukt ist übrigens Käse. In allen erdenklichen Variationen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Antworten Jaqueline 24. Juli 2013 at 13:13

    Oh, wie toll der schöne Becher…und er würde mich auch noch immer an meinen Südtirol Urlaub erinnern … ♥ liche Grüße aus Köln

  • Antworten gedankenflimmer 24. Juli 2013 at 13:08

    Super süße Tassen! Ich ziehe bald um und in meiner neuen Küche würde sich so ein schönes Häferl sicher gut machen :)
    Von mir geliebte Milchprodukten: Ich mag Sauerrahm, leckeren Milchkaffee, Käse und pure kalte Milch :) omnomnom… :)
    Liebe Grüße aus Wien,
    Nicole

  • Antworten Heike 24. Juli 2013 at 13:05

    Mein liebstes Milchprodukt ist eiskalte Kuhmilch. In der Nähe meiner Arbeitsstätte gibt es einen Bauernhof mit 24-Stunden-Milchtankstelle, da kann man sich rund um die Uhr frische, gekühlte Milch zapfen. Herrlich! Und um diese zu genießen wären die Tassen doch geradezu perfekt, oder?

  • Antworten Dominika 24. Juli 2013 at 13:04

    Was für wunderschöne Tassen! Da nehme ich gerne am Gewinnspiel teil. Mein liebstes Produkt aus Milch ist eindeutig Käse. Wobei ich immer neue Sorten ausprobiere, beginnt jeder Morgen mit einem leckeren Frischkäse auf frischem Brot…yummy!

  • Antworten Celina Kowalski 24. Juli 2013 at 13:02

    Liebe Jeanny, ein zuckersüßes Täschen! Mein liebstes Milchprodukt ist Joghurt! Am besten griechischer mit nüßen und honig … yummy!

  • Antworten Mel 24. Juli 2013 at 13:01

    also ich hätte wirklich nicht gegen diesen tollen Becher :) Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Miclh daraus trinken werde (laktose-intolleranz) aber Soja-Milch schmeckt bestimmt auch prima aus der Tase ;)

    Liebe Grüße,
    Mel

  • Antworten Ursula Sunkel 24. Juli 2013 at 12:57

    Kalte frische Milch bekomme ich vom Bauern nebenan ♥
    Käse, Käse, Käse…………
    (Sonntagskind – gewinnt!)

  • Antworten Sonja 24. Juli 2013 at 12:55

    Welch wunderbare Tassen…die würden so klasse in unsere Bürogemeinschaft passen. Aber wahrscheinlich werde ich Sie nicht mit meinem Milchliebling „dem Kefir“ füllen sondern eher mit leckerem Kaffee mit Milch :-)

  • Antworten dolciliciousteffi 24. Juli 2013 at 12:54

    Eigentlich: Käse! Aber weil mein Magen gerade am Rad dreht, dank der kleinen Feli, die unsere Familie ab Herbst vergrößern wird, definitiv Joghurt… Zusammen mit Obst und Müsli das beste, was den Magen beruhigt! :-)

  • Antworten Zitronenmädchen 24. Juli 2013 at 13:52

    Die Tassen sind wundervoll ❤
    Ohne Milchprodukte bin ich Nichts…am liebsten mag ich Käse, original Holl. Gouda (mittelalt) und Brennesselkäse.
    Momentan brauche ich mindestens einmal am Tag, ein großes Glas, eiskalter Milch….soooo gut!

    Liebe Grüße aus Bayern!

  • Antworten Käthe 24. Juli 2013 at 12:51

    Liebe Jenny,
    eine wundervolle Verlosungsidee und grandiose Milch-Tassen.
    Mein herzallerliebstes Milchprodukt ist schon mein ganzes Leben lang (ganz einfach) Kakao. Warm oder kalt, egal.

  • Antworten Daniella 24. Juli 2013 at 12:49

    ach herrje sind das schon viele Kommentare. aber ich versuch mein glück dennoch
    mein liebstes Milchprodukt ist der Joghurt ;) Ja !!!
    Käse esse ich nicht so gerne und wenn, dann nur geschmolzen ;)
    joghurt hingegen schmeckt in sovielem süß. müsli, nachtischen, salatdressing.. hmm fein ;)

    grüßle
    Dani

  • Antworten Melissa 24. Juli 2013 at 12:47

    ♥ Mein Lieblings-Milch-Produkt ist ganz klar Milch- schöne warme Milch mit Schokolade – an kalten Wintertagen – und dazu noch ein kleines Häupchen Sahne mit Schockoflocken ♥ yummy
    Liebe Grüsse

    ♥Melissa♥

  • Antworten scalablue 24. Juli 2013 at 12:47

    Ich liebe Kakao zum Frühstück und Erdbeermilch als Gute-Nacht-Tässchen… die Emaille-Tasse erinnert mich sogar noch extra an meine Kindheit… meine Omi hat damals immer in einer Emaille-Kanne Milch für mich gekocht… Tolle Aktion!

  • Antworten Esther 24. Juli 2013 at 12:45

    ooooh, ich bin auch ein totaler Emaille-Fan <3
    Ich liebe Milchprodukte, leider habe ich eine Laktoseintoleranz, aber es gitb ja zum Glück schon sämtliche Produkte ohne Milchzucker :) Ich bin absoluter Milch-Eis-Fan und Feta-Käse-Fan :)
    Liebe Grüße

  • Antworten Jennifer Lappe 24. Juli 2013 at 12:44

    Ich liiiiebe Milch in sämtlichen Variationen und ohne meinen geliebten Joghurt geht gar nix… würde aber auch wirklich gerne eine leckere heiße Schokolade mit aufgeschäumter Milch und Zimthaube aus diesen absolut bezaubernden Tassen trinken :-)
    Liebe Grüße, Jennifer

  • Antworten Goldlocke.81 24. Juli 2013 at 12:39

    Pure Kindheitserinnerung – nur mein Lieblingsstück in Omas Küchenschrank hatte rote Tupfen und schon ein bisschen mit Macken dran. Hab alles nur aus dieser Tasse getrunken – u.a. noch frische Kuhmilch aus Omas Kuhstall…:-) Ja, die guten alten Zeiten… Wenn ich die Becher nicht bekomme, muss ich glatt mal bei Omi nachfragen, ob es das erwähnte Oringinal noch gibt!

  • Antworten Christina 24. Juli 2013 at 12:38

    Hallo Jeanny! Ach du Glückliche, dort wär ich auch gern gewesen. :-)
    Mein Favorit der Milchprodukte-Palette ist Topfen!!
    Ob zum Aufstrich kreiert, in ner Palatschinke mit Rosinen und Eiern oder ganz einfach auf Schwarzbrot mit ner „leckerschmecker“ Marmelade drauf.
    Südtirol ist traumhaft!!

  • Antworten elbcuisine 24. Juli 2013 at 12:38

    Die Tassen sind wirklich herzallerliebst!!! Ich liebe Ricotta, er schmeckt in jeglicher Form herrlich, ob pur oder mit Olivenöl übergossen, mit Meersalz, Pfeffer und getrocknetem Oregano im Ofen kross überbacken …hhhmmmm!!! Liebe Grüße, Bianca

  • Antworten Stefanie 24. Juli 2013 at 12:36

    wow, tolle Tassen! da hüpf ich doch gleich mit in den Lostopf….
    ich mag Quark mit frischen Früchten sehr gerne oder auch eine heisse Ovomaltine an einem kalten Wintertag….
    liebe Grüsse,
    stefanie

  • Antworten holunder 24. Juli 2013 at 12:33

    Was für herzige Tassen!!
    Da wir direkt an der Schweizer Grenze wohnen, kaufe ich meine Milchprodukte gern in der Schweiz. Ich liebe Schweizer Käse, besonders den Sbrinz. Und den schweizer Schafsmilchjoghurt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Antworten anaaliasashton 24. Juli 2013 at 12:32

    ohh..sind die tassen aber schön, wer möchte so eine nicht besitzen;))
    Also ich liebe frische Vollmilch, am besten direkt noch von der Kuh und noch schön warm;))

    Alles Liebe,
    ana

  • Antworten septembermorgen 24. Juli 2013 at 12:30

    Ich liebe Emaille. Und Südtirol. Und Milch. In unterschiedlichsten Varianten. Für ein einziges Milchprodukt könnte ich mich nicht entscheiden. Gestern gab es Milchreis, heute Geschnetzeltes mit Sahne in der Soße, heute Nachmittag als Snack für die Rasselbande und mich Joghurt und Quark mit frischen Früchten, jetzt im Moment für mich eine Latte Macchiato und beim Abendessen immer dabei: Käse. Am liebsten Rohmilchprodukte (wie schwer fiel es mir, auf die während den Schwangerschaften zu verzichten). Hachja (seufz)…Milch – eine große Liebe verbindet uns. Was würde ich nur ohne sie tun?
    Liebe Grüße, Katja

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 12:30

    Mein liebstes Milchprodukt ist Yoghurteis…verfeinert mit Früchten….einfach und schnell selbst zubereitet…Herrlich!

  • Antworten Christin 24. Juli 2013 at 12:29

    Total bezaubernd! Mein liebstes Produkt ist Banana-Split- Eis (und Tiramisu!!)
    Liebste Grüße!

  • Antworten Doro 24. Juli 2013 at 12:29

    Liebe Jeanny,

    frische Bio-Vollmilch aus dem Grünen Laden umme Ecke, das ist der Himmel!

    Ich drücke mir selber die Daumen und schicke Dir liebe Grüße und ein Dankschön für die tolle Verlosung!

    Hab‘ einen schönen Tag und viel Spaß beim Auslosen und Beschenken :)
    Doro von D’s Bonnets

  • Antworten Julia 24. Juli 2013 at 12:28

    ich liiiiiiebe Käse :)
    Am besten mit einer schönen große Käsetüte vom Markt,einem Weißwein und dem Liebsten einen feinen Abend machen!

  • Antworten sonne 24. Juli 2013 at 12:25

    Oh-oh was für zuckersüße Tassen, da möcht‘ ich sehr gerne eine gewinnen ;-)
    Also wir lieben Milch, am liebsten kalte Vollmilch und meine kleinen Schlemmermäulchen in allen Varianten und Kombinationen aus & mit Schokolade :-))

    Im Moment aber ist unser allerliebstes Lieblingsmilchprodukt: Eiskrem ♥

    Liebe Grüße,
    sonne

  • Antworten Isabel 24. Juli 2013 at 12:24

    milch pur. am liebsten zu kaiserschmarrn oder palatschinken. oder mit kakao. oder in kuchen oder torte. oder… :-)
    ich L I E B E milch einfach!!! und diese tässchen sind einfach nur supersüß, genauso sollte milch immer serviert werden!
    milky greetings von isa

  • Antworten Steffi 24. Juli 2013 at 12:24

    Oh Jeanny, welch wunderbare Verlosung!

    Ich trinke sehr gerne frische Milch! Kalt oder Warm; pur, mit Milch oder auch mit Honig. Milch zum Pudding kochen. Quark als Dessert oder auf frischem Brot mit selbstgemachter Marmelade. Und ich liebe Käse! Als Schnittkäse, direkt vom Stück ab in den Mund!

    Und mein Kakao schmeckt mir in solch einer hübschen Tasse bestimmt besser! :)
    Grüße Steffi

  • Antworten AnnyS. 24. Juli 2013 at 12:22

    Ich würde gerne für meinen Helden diese Tasse gewinnen – ein großer Milchfan – am liebsten frisch vom Bauernhof seines Onkels – leider aber viel zu selten möglich!
    Deshalb würde ich ihm so gerne eine Freude machen!
    Liebe Grüße Anny

  • Antworten barbara 24. Juli 2013 at 12:16

    Entzückend, die Tassen!!
    Und ich glaube, mein liebstes Milchprodukt ist EIS ;-))
    liebe Grüße barbara

  • Antworten silvi 24. Juli 2013 at 12:15

    ach ja, da kommen sofort erinnerungen…. die tassen sind sehr schön; hätte gern eine…für mich ist käse eines der leckersten nahrungsmittel…..
    danke für diesen netten und anregenden blog…
    >3 grüße

  • Antworten Babsi 24. Juli 2013 at 12:15

    Schöne frische Buttermilch mit Flöckchen! :-)

  • Antworten stefanie t. 24. Juli 2013 at 12:11

    käsekuchen!

  • Antworten taliefee 24. Juli 2013 at 12:11

    Email-Geschirr, eine Jugendliebe! Ich hab von meiner Oma das Geschirr bekommen, mit dem wir als Kinder gespiel haben.
    Mein liebstes Milchprodukt ist Bergkäse. Und Schafskäse. Und im Moment jeden Tag Eiskaffee.

  • Antworten Anne 24. Juli 2013 at 12:09

    Oh was für schöne Tassen! Also ich könnte mir vorstellen, daraus kalte Buttermilch zu trinken, entweder pur oder mit Brombeeren gemixt. Ich liiiiebe Buttermilch.

  • Antworten Julia 24. Juli 2013 at 12:07

    Am liebsten frische kalte Alpenmilch :)

  • Antworten Johanna 24. Juli 2013 at 12:05

    Milch,Käse,Joghurt,Quark ,so etwa in der Reihenfolge, mag ich es..

  • Antworten junifaden 24. Juli 2013 at 12:05

    ui das ist aber schwer jeanny… kalte frische milch ganz pur mhhhhh… oder griechischer joghurt… die tassen sind jedenfalls wunderschön, ich versuch jetzt einfach mal mein glück :) viele liebe grüße julia

  • Antworten Alex 24. Juli 2013 at 12:02

    Im Sommer trinke ich am allerliebsten eine eiskalte selbstgemixte ErdbeerMilch und im Winter eine heiße Milch mit einem spritzer Agavendicksaft. Mmmmh herrlich! Noch besser schmecken würde es mit Sicherheit aus einer dieser wundervollen Tassen :-D

  • Antworten Trudi 24. Juli 2013 at 12:02

    Mein liebstes Milchprodukt? Ein sahniger Kakao aus echter Bitterschoki, aber bitte mit richtiger Vollmilch und nicht mit so einem entrahmten, hocherhitzen irgendwas Weißgetränk…….
    Und aus so einem Tässchen schmeckt der sicher nochmal so gut!!
    Liebe Grüße
    Trudi

  • Antworten Sarah 24. Juli 2013 at 11:59

    Hach die sind einfach wunderhübsch!
    Da versuche ich doch mal mein Glück!
    Mein liebstes Milchprodukt ist Joghurt, als Eis oder ganz einfach mit frischem Obst und ein paar Nüssen. Mhmm lecker!;)
    Liebe Grüße,Sarah

  • Antworten Franziska Loley 24. Juli 2013 at 11:59

    Ich liebe frischen Käse, würzig und sahnig darf er sein. Meine Heißhungerattacken beschränken sich nicht nur auf Schokolade,nein ich liebe eine leckere Käsescheibe und überlebenswichtig ist Sojamilch für mich in Form von Schaum als Haube auf meinem Kaffee:)
    LG Franzi aus Köln

  • Antworten Frollein Susa 24. Juli 2013 at 11:59

    Hallo liebe Jeanny,
    diese Tassen sind sooooo bezaubernd!!! und dann auch noch aus Emaille….
    Ich liebe Milch im Kakao, Milchschaum, eigentlich soooo viele Milchprodukte, wenn ich darüber nachdenke….

  • Antworten Susanne 24. Juli 2013 at 11:59

    Milch. Am Besten pur, warm oder heiß, mit Honig oder ohne, mit Schoggipulver oder ohne. Das beste von der Kuh und Grundbestandteil für alle weiteren Milchprodukte :)

  • Antworten christine 24. Juli 2013 at 11:59

    oh weh, ich habe mich soeben schockverliebt!
    die Tassen sind traumhaft- und wie gut sie bei mir reinpassen würden…!
    mein allerliebstes Milchprodukt dürfte wohl auch käse sein. in allen formen, facetten und konsistenzen.
    viele liebe grüße und danke für den (mal wieder) schönen post!
    christine

  • Antworten SuRe 24. Juli 2013 at 11:54

    Ich Milchprodukte in allen möglichen Varianten.

  • Antworten Sonja 24. Juli 2013 at 11:53

    Hallöle… wenn die Zeit es zulässt, fahre ich zu unserem örtlichen Bauernladen und decke mich dort mit Milchprodukten ein.
    Deren Milch ist nur durch erhitzen haltbar gemacht und wird in Glasflaschen verkauft und schmeckt, gut gekühlt, soooo lecker!
    Wie Milch eben schmecken sollte! :)
    Sie ist nicht wie gewohnt länger haltbar, aber lange steht sie bei uns eh nicht im Kühlschrank. ;)
    Aber auch der Quark, Joghurt und die Butter haben etwas unverfälschtes im Geschmack, im Vergleich zum Produkt aus dem Supermarkt. Man fängt an, das Nahrungsmittel viel mehr wertzuschätzen und dadurch steigt auch der Genuß.

    Daraus mach ich dann schon einmal einen Vanillequark mit roter Grütze.
    Füße hoch und dann wird genüßlich geschlabbert!

    Deine Verköstigungsreise durch Südtirol muss ein Gaumenschmaus gewesen sein, das kann ich mir richtig vorstellen!
    Ich war im Winter im Kaunertal/Tirol und da habe ich auch das eine oder andere Kilo mit Vergnügen zugelegt. Sehr bodenständige Küche, aber manche Dinge sind für sich so gut, die brauchen keinen Schnickschnack um sich hervorzuheben!

    Die Tassen sind echt niedlich!

    lg
    Sonja

  • Antworten LaFeeNoire 24. Juli 2013 at 11:52

    Wunderschöne Emailletassen <3

    Comté ist mein Lieblingskäse.
    Als kühles Dessert ist es selbstgemachter Frozen Joghurt (vorzugsweise Himbeer) mir einer Kugel Joghurteis und Baiser- Krümeln drauf.

    Mich würde, falls ich nicht gewinne, die Bezugsquelle der Tassen interessieren :-)

  • Antworten Pearly 24. Juli 2013 at 11:50

    Südtirol ist immer eine Reise wert und ich kenne nur zu genau, die feinheiten beim richtigen Speck schneiden, schön dünn muss er sein :-) Mein liebstes Milchprodukt gibt es nicht wirklich, ich hab viele …ein guter Käse, ein richtig fester Milchschaum auf dem Kaffee, die Sahne auf dem Eis, der Quark für unseren Lieblingskäsekuchen…oh jeh, ich denke, ich wäre auf dieser Genuss Messe genau richtig gewesen :-)

    Mit lieben Grüßen

    Pearly

  • Antworten Melanie Hoppe 24. Juli 2013 at 12:50

    Der Becher ist zauberhaft – aber falls ich gewinnen sollte, werde ich meinem kleinen Sohn eine Freude machen und an ihn weiterverschenken. Er liebt Milch über alles und das blaue Herz auf dem Becher passt super zu seinen schönen blauen Augen. Was ich gerne mit Milch trinke?? Am liebsten einen heißen Chai Latte.

  • Antworten Kathi 24. Juli 2013 at 11:49

    Soooo herzig! Ich <3 emaille Tassen :) Und ich liebe Ziegenkäse. Am besten einen mit Honig oder mit frischen Kräutern. Schmeckt auch pur sehr gut :)
    LG, Kathi

  • Antworten Nicole 24. Juli 2013 at 11:44

    Bergkäse!!! Yummie yummie yummie!!

    Im August gehts auch für mich nach Südtirol!! Juhuuu!!

    Lg

  • Antworten Anna M. 24. Juli 2013 at 11:44

    Frisch gemolkene und noch warme Milch ist für mich das Beste.

    Lieben Gruß Anna M. aus Hamburg

  • Antworten Claudia 24. Juli 2013 at 11:42

    Die Tassen sind wirklich sehr schön!
    Am liebsten mag ich Käse und Kaffeemilch

  • Antworten Anja 24. Juli 2013 at 11:41

    Hach ja, Milch.. Man könnte fast sagen sie ist mir heilig ;) Am liebsten mag ich Milchprodukte in natur, also Naturjoghurt und Quark in allen Sorten! Und Kääseee.. Es gibt kaum besseres in dieser Welt! Am liebsten mag ich aber Käse mit einem kräftigen Eigengeschmack, von Gorgonzola bis Parmesan :)
    Die Tassen sind wirklich herzallerliebst, und wer weiß, vielleicht kann man ja auch Quark draus löffeln?

  • Antworten Catrin 24. Juli 2013 at 11:40

    Die Tassen sind ja wirklich toll!!
    Die würde bei mir auch bestens rein passen…wenn auch daraus Bananenmilch aus Vorarlberger Milch getrunken werden würde ;-) Die gibt´s bei uns seeehr oft… auch mal mit Him- oder Erdbeeren gemischt!

    LG Catrin

  • Antworten Silke 24. Juli 2013 at 11:37

    Ich liebe Milch!! Was soll ich da noch mehr sagen? Es ist so!!!

  • Antworten Katrin 24. Juli 2013 at 11:35

    Kalte Milch mit Ovomaltine… mmmh… lecker…
    Und dazu den leckeren Käsekuchen meiner Mum. :-)

  • Antworten Tiffy 24. Juli 2013 at 11:34

    Also diese Zuckersüßen Tassen MÜSSEN einen Platz in meiner neuen ersten Hamburger-Küche finden!

    Mein liebstes Milchprodukt ist definitiv SCHOKOLAAAAAADE!
    Schokolade zum Frühstück.
    Schokolade zum Mittag.
    Schokolade zwischendurch.
    Schokolade am Abend.
    Hatte ich schon erwähnt, dass Schoki immer geht? :)

    Ich hüpfe also dann mal in den Lostopf – bis denne!

    Liebste Grüße aus Hamburg, Lisa

  • Antworten Sandra Müller 24. Juli 2013 at 11:33

    Ich bin ein riesengroßer Käseliebhaber und probiere gerne alles, was mir unter die Nase kommt. Aber auch zu einem eiskalten Glas purer Milch, sage ich niemals nein.
    Liebe Grüße.

  • Antworten Carolinchen 24. Juli 2013 at 11:33

    Liebstes Milchprodukt?!! Wer kann sich denn da wirklich auf eines festlegen?! Ohne Käse wäre die Welt schon ziemlich fad und ein Glas Milch zu einem, noch warmen, Marmorkuchen, Vanilleeis zu Apfelstrudel oder sonnengereifte Tomaten mit Hüttenkäse…. oh mein Gott, ich könnt noch ewig so weitermachen! Also bitte, ich kann mich nun wirklich nicht auf ein einziges Produkt beschränken, zumindest nicht was Milchprodukte angeht, auf so eine hübsche Emaille-Tasse könnt ich mich allerdings schon als Lieblingstasse einstellen…..

  • Antworten Daniela Dietz 24. Juli 2013 at 12:30

    Die sind ja wirklich zuckersüß, diese Tässchen. Die hätte ich auch soooo gerne …
    Übrigens: Ich liiiiiebe Quark!
    <3 liche Grüße Dani

  • Antworten Schneewittchenlex 24. Juli 2013 at 11:30

    Oh, was für bezaubernde Tassen! Die sind ein Muss für mich als Tassenliebhaberin :)

    Mein Lieblingsmilchprodukt ist u. a. Käsenockerln und Käsespätzle. Die liebe ich total, dazu noch als Nachtisch leckeren selbstgemachten Erdbeerjoghurt, jammie! :)

    vielen Dank für das Gewinnspiel :)

    lg die Alex ^^

  • Antworten Nicole Steffens 24. Juli 2013 at 11:28

    Aus der schicken Tasse eine leckere Schokomilch. Ich mag sie kalt und warm. Einfach lecker.

  • Antworten Katrin 24. Juli 2013 at 11:28

    Ich habe mich schon bei deinem instagram Bild in die tolle Tasse verliebt:-))also hüpfe ich mit Schwung rein ins Los-äh Milchtöpfchen!Ich liebe meine Milch im morgendlichen Cappuccino ;-)Liebe Grüsse katrinmeyer82!

  • Antworten Sonja 24. Juli 2013 at 11:22

    oh sind die hübsch,
    wir essen am Liebsten Joghurt, denn ich selber mache und Bananenmilch

    Gruß Sonja

  • Antworten Unsere-mini-Welt 24. Juli 2013 at 11:21

    Die sind ja wirklich süß! Für mich als gebürtige Tirolerin doch fast ein „Muss“.
    Mein Lieblingsmilchprodukt ist Käse. Würziger Bergkäse, Parmesan, usw. Ich liebe Käse!

  • Antworten Anne 24. Juli 2013 at 11:19

    Ohhh.. was wunderschöne Tassen! :-) Es ist einfacher zu beantworten was ich eher nicht mag, denn das ist Milch pur – es sei denn sie kommt direkt vom „Erzeuger“ ;-) Weitere Ausnahme, im Winter aufgekocht mit Schwarztee & Kardamom und verfeinert mit Honig – ahhh, Seelentröster…! Aber die komplette Palette der Milcherzeugnisse wie Joghurt, Quark, KÄÄÄÄÄÄSE…usw :-) liebe ich…von Kuh, Schaf, Ziege und Büffel….! Und wenn ich mir hier nun gerade die leckeren Südtiroler Rezepte anschaue, läuft mir das Wasser im Munde zusammen….lecker! .-)

  • Antworten amitaf86 24. Juli 2013 at 11:19

    Oooooooohh, das ist ja ein tolles Gewinnspiel. :D Ich liebe Milch & Milchprodukte. Kalte Milch am liebsten mit Cornflakes & heiße Milch immer mit Honig. *jammie*

    LG
    Amitaf :)

  • Antworten Sabrina 24. Juli 2013 at 11:19

    Ich bin ein laktoseintolerantes Menschlein, mit enormer aber leider sehr eingeschränkter Liebe zu jeglichen Milchprodukten. Eis ist ein Muss, aber bei Feierlichkeiten lasse ich für eine tolle Käseplattenauswahl auch gerne mal süßen Nachtisch links liegen :D
    Ein Becher kalte laktosefreie Milch in einer diese zauberhaften Tassen, das wäre doch was feines ;)

  • Antworten Lilli 24. Juli 2013 at 11:13

    Das „Hafile“ um die richtige südtiroler Bezeichnung ins Spiel zu bringen ist cool! Würd ich wirklich gern gewinnen. Und das beste Milchprodukt ist Milch, direkt und frisch vom Bauern :)!

  • Antworten Anna 24. Juli 2013 at 11:10

    Hui, die Tassen sind wirklich zauberhaft hübsch!!! <3
    Perfekt für Cappuccino, Café au lait, Café Latte, Latte Macchiato, Mocha, Frappé, Frappuccino oder doch lieber einen Cappuccino auf Eis?

    Ich bin eher Kaffee-Tante, als Milchmädchen, aber Kaffee ohne Milch geht gar nicht! Meine absolute Lieblings-Kaffee-Milch-Spezialität ist Kaffe "Milchmädchen"!

    Für Kaffee “Milchmädchen” braucht man Licor 43, Espresso, gezuckerte Kondensmilch und Sahne. Von der gezuckerten Kondensmilch (Milchmädchen) gibt man ca. 2 Teelöffel in ein Glas, darauf folgt dann ein großzügiger Schuss Licor 43 und ein doppelter Espresso oder starker Kaffee. Zu guter Letzt noch eine dekorative Sahnehaube und ein bisschen Zimt zum Abrunden des Geschmacks. Voilá!

    Liebste Grüße.
    Anna :)

  • Antworten Annette 24. Juli 2013 at 11:10

    Die Tassen sind zauberhaft! Wir sind erst vor wenigen Tagen vom Gardasee zurück gekehrt und haben auf der Heimreise wieder Zwischenstation in Südtirol gemacht, die Gegend ist traumhaft schön. Im Urlaub gab es auch leckere Milch aus Südtirol…

    Dieses Jahr war für mich Naturjoghurt der absolute Renner, am Liebsten mit frischen Erdbeeren und Pistazien!!!

    Herzliche Grüße und ich drücke mir jetzt mal ganz fest die Daumen –

    Annette

  • Antworten Bettina 24. Juli 2013 at 11:07

    sehr tolle Emaille-Tassen, unbezweifelt. liebstes Milchprodukt ist für mich definitiv Joghurt in der Naturvariante, aber laktosefrei, leider ;)
    liebe Grüße

  • Antworten Christina Jochmann 24. Juli 2013 at 11:06

    Was für hübsche Tassen. Mein Lieblingsmilchprodukt ist Körniger Frischkäse. Zusammen mit Quark, Yoghurt, Leinsamen, gefrorenen Himbeeren, Haferflocken und Honig jeden Morgen eine Freude:) Liebevoll Himbeertraum genannt.

  • Antworten Sophie 24. Juli 2013 at 11:06

    Ich LIEBE Käse! Es ist das Beste was es gibt. Ich könnte mich den ganzen Tag davon ernähren, wäre allerdings nicht so gut ;)

  • Antworten maria 24. Juli 2013 at 11:06

    Liebe Jeanny,
    wenn ich einkaufen gehe landen immer Gemüse, Obst und gaaanz viele Milchprodukte in meinem Einkaufskorb… Joghurt ist da auf jeden Fall immer dabei, aber es gibt ja noch sooo viele leckere Käsesorten.. die Auswahl fällt da schwer..
    aber auch schon allein ein Glas Milch ist was feines… und perfekt dazu würde ja auf jeden Fall so eine wunderschöne Tasse passen.

    Liebste Grüße,
    Maria

  • Antworten Cathérine 24. Juli 2013 at 11:05

    Oh je, welches Milchprodukt mein Liebstes ist? Das ist eine ganz schön knifflige Frage. Sowohl auf Joghurt im Dessert oder im Müsli, Käse auf dem Brot und natürlich Milch im Kaffee könnte ich gar nicht verzichten!
    Die Tassen sind wunderschön und ich würde mich sehr über sie freuen :)

  • Antworten Lenal 24. Juli 2013 at 11:04

    Einfach nur frische, kalte Milch von Omas Kühen! Und (fast) alles was man daraus machen kann… :)

  • Antworten Sabine 24. Juli 2013 at 11:04

    Einfach nur süss diese Tassen! Ich könnte mit da prima einen Milchkaffee drin vorstellen… :-)

    Liebe Grüsse von Sabine

  • Antworten Conny E. 24. Juli 2013 at 11:04

    Das wäre die perfekte Tasse für meinen Mann!!
    Er liebt Milch! Und das am liebsten pur… :-)

  • Antworten Victoria 24. Juli 2013 at 11:04

    So süße Tassen. :) Ich schließe mich der Käse-Fraktion an, dicht gefolgt von Eis.

  • Antworten Anni 24. Juli 2013 at 11:01

    Wunderbare Tassen! Und perfekt für’s nächste Picknick. Mein Milchliebling: Gezuckerte Kondensmilch direkt aus der Tube! Und: Naturjoghurt. Am liebsten pur oder mit Erdbeeren.

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

  • Antworten Jasmin 24. Juli 2013 at 11:00

    Wie schön, da muss ich mein Glück einfach auch versuchen! :)
    Mal davon abgesehen, dass ich Milchprodukte (egal ob Joghurt, Eis, Käse,..) im Allgemeinen schon liebe, ist mein Favorit mit Abstand die gute frische Vollmilch! Gerade an warmen Tagen, schön gekühlt aus dem Kühlschrank..für mich gibt es kein erfrischenderes Getränk! :D

  • Antworten Viktoria 24. Juli 2013 at 10:59

    Ich liebe Milch in allen Variationen, vor allem aber als Milchschaum auf einem leckeren Kaffee oder als Quark mit frischen Früchten zum Frühstück!

  • Antworten carolin heimisch 24. Juli 2013 at 10:58

    Oh wie hübsch! So eine Tasse wäre gerade recht um den Sohnemann von der Flasche zu entwöhnen.
    Ich bin auch ein riesiger Käsefan. Am allerliebsten sind mir Ziegenkäse in jeder Variation.

  • Antworten gloeckchen20 24. Juli 2013 at 10:58

    Liebe Jeanny, auch für mich läuten im 7. kulinarischen (Milch-) Himmel die Käse-Glocken. Insbesondere bei Parmesan, Pecorino, Mozzarella und Co. wird mir ganz warm um’s Genießer-Herz. Aber auch hochwertigemTopfen (Quark) oder Ricotta zu Kartoffeln (Tipp: vollenden mit Camelina-Hanf-Öl … mhhh – echt lecker) mach ich eine echte Liebhaber-Erklärung! Fabelhafte Grüße aus den Alpenland, Bettina

  • Antworten Katharina 24. Juli 2013 at 10:58

    Liebe Jenny,

    so tolle Tassen! Sie wären bei mir perfekt für leckere Milch (direkt vom Bauern, klar), gerne auch als Schokolade mit Van Houten Kakao :)

    Liebste Grüße
    Katharina

  • Antworten Kristina 24. Juli 2013 at 10:57

    Während der Schwangerschaft war ich verrückt nach eiskalter Milch pur :)
    Jetzt darf es ruhig wieder ein guter alter Hart/bergkäse sein, mit einer „tollen Stange“ (vollkornbaguette vom hausbäcker).
    Und am Wochenende muss es der Topfen zum Frühstück sein, zu konfitüre oder rübenkraut. Ohne ist’s kein Wochenende :)

  • Antworten Jacqueline 24. Juli 2013 at 10:57

    Super süße Tassen, da versuch ich doch ganz einfach auch mal mein Glück. Das wäre soooooo super. Lieblingsmilchprodukt? Uffffff. Es gibt soooooo viel leckeres mit Milch, aaaaaber ich würde sagen gibt nichts über ein kaltes Glas Milch am Abend und was noch besser ist, ein wenig Obst dazu und schon hat man einen leckeren Bananen- oder Erdbeermilchshake. Ich Liebe es <3

  • Antworten Fabienne 24. Juli 2013 at 10:57

    Oh, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Joghurt mit Himbeeren und Ahornsirup oder Quark – vorallem im Käsekuchen – oder Käse in jeglicher Form oder die selbstgemachte Bananenmilch (die würde sich allerdings sehr gut in einer dieser zauberhaften Emailletassen machen)…

  • Antworten Moni 24. Juli 2013 at 10:56

    Oh, wie schööön sind denn diese Tassen! Da ich ja absoluter Südtirol-Liebhaberin bin, muss ich unbedingt an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Mein Lieblingsmilch-produkt ist ganz klar: Naturjoghurt. Den esse ich am liebsten mit Honig oder Vanillezucker, Nüssen und Himbeeren zubereitet…

  • Antworten Johanna 24. Juli 2013 at 10:56

    Hallo Jeanny,
    mein allerliebsten Milchprodukt ist Käse in sämtlichen Formen ;)

    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

  • Antworten caro 24. Juli 2013 at 10:55

    Ja, wie toll sind die denn? Ich könnte mir im Winter meine Tonka-Bohnen-Milch darin sehr gut vorstellen. Oder einen schönen Chai-Latte. Oder den guten alten Milch-Kaffee. Und überhaupt find ich alles gut, wo Milch drin is … heute gefällt mir übrigens Sonnen-Milch am besten ;) Grüße!

  • Antworten Robert 24. Juli 2013 at 10:55

    Ich kann nicht widerstehen… die Tassen sind einfach zu schön! Milchprodukte? Ja, am liebsten kalte frische Milch. Oder schön cremigen Camembert (mit maximaler Fettstufe, versteht sich), oder ein kantiger Bergkäse, so richtig würzig, oder Joghurt, den selbst gemachten ohne alles – nur mit etwas braunem Zucker verfeinert, oder Frischkäse (aufs Brot) oder den körnigen Frischkäse (das Rezept vom Schwiegervater: Spaghetti, Speckwürfel ausgelassen und angebrutzelt, kleingehackter frischer Dill und Massen von diesem körnigen Frischkäse – klingt komisch – schmeckt himmlisch!) oder Butter (ganz einfach) – gern auch in ihrer zerlassenen Variante, dann bevorzugt tröpfchenweise über Milchreis, womit wir schon wieder beim nächsten Milchgericht wären ach ich komme ins Schwärmen…

  • Antworten Domi 24. Juli 2013 at 10:55

    Ja ich will, ich will, ich will, diese Tassen sind ja zu süß!!!
    Milch ist einfach göttlich, ob als Käse, Joghurt, Quark, Milcheis oder einfach nur pur oder im Kaffee! Hach ohne Milch wär doch alles nur halb so schön! :)

    Übrigens dein blog gefällt mir waaahnsinnig gut und inspiriert mich ständig, neues auszuprobieren! Als nächstes ist der ErdbeerbutterMILCH Kastenkuchen dran, dazu ein Haferl MILCHkaffee und alles ist perfekt :)

  • Antworten eva 24. Juli 2013 at 10:52

    käse in vielen Variationen aber die schönsten Kindheitserinnerungen kommen mit einer guten portion topfen!
    den einfach über einen Teller nudeln bröseln (und für den knuspre-kick noch ausgebratenen speck obendrauf…)
    mhhhh….
    leider ist richtiger topfen hier ja immer so schwer zu finden :-(
    liebste grüße,eva

  • Antworten Sabine 24. Juli 2013 at 10:51

    Wie zauberhaft! Ich liebe hübsche Tassen! <3
    Meine Milch trinke ich am liebsten pur – oder schaumig auf Kaffee oder Kaba!

  • Antworten zuckerliebstephi 24. Juli 2013 at 10:51

    Liebe Jeanny
    Ich teile deine Liebe zu Emaille absolut! Gerade fällt mir auf ich habe kein einziges Teil in meinem Kästen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Zuckersüße Grüße, Stephi

    • Antworten zuckerliebstephi 24. Juli 2013 at 10:56

      Oh da habe ich doch glatt meine liebsten Milchprodukte vergessen zu erzählen. Dabei gibt es soo viele. Ich stelle mir schon bildlich vor meine warme Milch mit Honig (das beste Mittel um gut zu schlafen) aus diesen Tassen zu trinken. Aber auf käse aller art könnte ich genauso wenig verzichten wie auf Milch und Joghurt!

  • Antworten Laura 24. Juli 2013 at 10:51

    joghurt mit frischen früchten, nüssen, crunchy müsli… <3

  • Antworten Yaiza 24. Juli 2013 at 10:51

    Joghurt, Tag ein Tag aus, jammi jammi JOGHURT :)
    Da muss ich wirklich keine Sekunde überlegen…!! Was natürlich nicht heißt, dass die anderen Milchprodukte schlecht sind, aber nichts geht über Joghurt ;)

    Liebste Grüße,
    Yaiza

  • Antworten anke 24. Juli 2013 at 10:49

    hallo die sind ja einfach nur schön … würde mich soooooo freuen!!!!!!
    Mein Lieblingsmilchprodukt ist naturjoghurt … vielseitig und im Moment mit meiner selbst eingemachten erdbeersauce einfach nur köstlich … Mmmmmhhhhhh

    herzliche und hoffnungsvolle grüße
    anke

  • Antworten Katja 24. Juli 2013 at 10:47

    Puh, schon so viele Kommentare. Ich versuche trotzdem mein Glück :-)
    Mein liebstes Milchprodukt ist Joghurt – im Müsli oder im Sommer als Shake mit Früchten und Milch.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Antworten therewasthischeapflight 24. Juli 2013 at 10:45

    Mein liebstes Milchprodukt: leckerer Käse! Ziege, Kuh, Schaf.. das ist ganz egal! Ich liebe sie alle! <3

  • Antworten mery 24. Juli 2013 at 10:44

    undenkbar für mich: ein start in den tag ohne meinen bananen-quark!

  • Antworten Anita 24. Juli 2013 at 10:44

    So, so schöne Tassen! Mein Lieblingsmilchprodukt ist Naturjoghurt 0,1% – wegen der Figur und so…wenn mir das mit dem Fettanteil schnuppe wäre, dann würde ich in griechischem Joghurt baden! :-)

  • Antworten woszumessn 24. Juli 2013 at 10:43

    Ui, die Tassen sind ja echt superschnucklig! Da hätte ich auch nicht vorbeigehn können;)
    Mein liebstes Milchprodukt ist Quaaark, weil man damit superfluffige Kuchen backen kann und er auf nem Semmerl mit Erdbeermarmelade so lecker ist:)
    Grüßle, woszumessn

  • Antworten Doris 24. Juli 2013 at 10:43

    Liebe Jeanny,

    diese hübschen Häferl (so nennen wir Österreicher die Tassen) habe ich schon damals auf Instagram immer bewundert… Dieses Design ist einfach wunderschön! Ich würde mich also riiiiiiiiesig freuen, wenn ich so eine Tasse gewinnen würde.

    Mein liebstes Milchprodukt ist Käse, am besten ein stinkender, gut gereifter Bergkäse… Mmmmmh! Da schlägt mein (Käse-)Herz gleich höher!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Doris

  • Antworten Mandy 24. Juli 2013 at 10:42

    Diese wunderschöne Tasse würde ich gerne für meinem Sohn gewinnen.. Er kennt bisher zwar nur die gute MuMi, aber wenn er nach Mutti kommt, dann wird er sämtliche Milchprodukte in sich verschlingen : Käse , Joghurt, Quark und vorallem Schoki…..mh ich liebe es!

  • Antworten Anna 24. Juli 2013 at 10:41

    Hallo Jeanny,

    Was für süsse Tassen. :-)

    Ich dachte zuerst bei deiner Frage: Die Antwort lautet ganz klar Käse, ob mild oder würzig,weich oder hart. Käse geht immer. Aber dann dachte ich eine schöne Tasse Milch und ein Teller Doppelkekse…hmm. Das gab es immer bei Opa…

    Liebe Grüsse,

    Anna

  • Antworten Franse 24. Juli 2013 at 10:40

    Es gibt so viele wundervolle Milchprodukte und eine Entscheidung ist nahezu unmöglich, aber neben einem kühlen Glas Milch im Sommer und einem wärmenden im Winter, würde ich nie nein zu einem guten Stück Emmentaler sagen *mhhh*

    Beste ☼-Grüße
    Franse

  • Antworten ullatrulla 24. Juli 2013 at 10:39

    I am in love with this Milchtasse. Hach, ist die schööön. Daraus trinken würde ich am liebsten einen Schluck Milch, ganz kalt und frisch und vielleicht zusammen mit einem Schokoladen-Cookie. Das wär’s.
    Liebe Grüße, Daniela

  • Antworten Miss Fanni 24. Juli 2013 at 11:39

    Ohhh, das sind ja mal wirklich ganz tolle Tassen :) Da würde ich mich doch glücklich schätzen wenn ich aus so einer Tasse bald den morgendlichen Kakao schlürfen könnte ;)
    Mein absolutes Lieblingsmilchprodukt ist Käse in sämtlichen Variationen. Am liebsten noch etwas ausgefallenes wie Käse mit Wiesenblumen-Kruste. Sooo lecker!
    Liebe Grüße
    Miss Fanni

  • Antworten Miri 24. Juli 2013 at 10:39

    Zum Frühstück geht nichts über einen Joghurt mit frischen Früchten.
    Sonst liebe ich Käse – am liebsten Bergkäse :).
    Würde mich riesig über die Tassen freuen.

  • Antworten Birte 24. Juli 2013 at 10:39

    Richtige Milch (nicht dieser Milchverschnitt, den man im Supermarkt bekommt) und dann eiskalt. So schmeckt sie am besten!

  • Antworten Anna 24. Juli 2013 at 10:39

    MILCHREIS… geht nämlich immer. Warm mit Zimt im Winter, als Eis im Sommer mit roter Grütze, oder lauwarm direkt aus dem Topf zu allen Jahres-Tageszeiten. Milchreis aus dieser Tasse würde bestimmt auch ganz köstlich schmecken…

    Milchige Grüße, Anna

  • Antworten DieHenkerin 24. Juli 2013 at 10:39

    Auch ich gehöre zu denen, die Joghurt bevorzugen. Er ist so vielseitig einsetzbar – ob ich nun frische Früchte hineingebe oder ein leckeres Zaziki mache. *mjam*

  • Antworten Christine 24. Juli 2013 at 10:38

    Milch, mag ich am liebsten als Milchkaffee.Hach, und in die wunderschönen Tassen, die man bei Dir gewinnen kann, hab ich mich sofort verliebt.

  • Antworten Janina 24. Juli 2013 at 10:38

    Also ich kann mich nicht mal entscheiden, welches mein liebstes Milchprodukt ist. Ich liebe Käse, ich mag aber auch Milch an sich, Kakao sowieso, und Volmilchschokolade ist ebenfalls köstlich. Pfff. Ist einfach alles lecker! :)

  • Antworten PaulaPimpf 24. Juli 2013 at 10:38

    Mozzarella auf einem frischem Brötchen… :)

  • Antworten Ronja 24. Juli 2013 at 10:38

    Mhmm kalte pure Vollmilch ist lecker, aber ich esse auch täglich Joghurt mit Früchten und Nüssen,.. und Camembert liebe ich.
    Pudding *_* oder MilchEIS.. MilchREIS ist auch sehr lecker.. Mensch ich kann mich gar nicht entscheiden…

    Milch ist toll!

  • Antworten yve 24. Juli 2013 at 10:36

    Alles Käse, oder was! Aber nein, nur für Mich!
    Mag gern: Hart-, Schnitt-, und Weichkäse, sowie Quark, Cottage Cheese, Schicht-, Koch- und Sauermilchkäse auf frischem Bauernbrot und dazu ein Schluck gekühlte Milch vom Bauer Bähr oder für die Verrückten unter uns: die Nachtmilch für einen guten Teint und jede Menge guten Schlaf (http://www.nacht-milchkristalle.de/de/Startseite)
    Liebste Grüße yve

  • Antworten Dani @ andcute 24. Juli 2013 at 10:36

    Ich liebe Emaille :) Mein Liebling der Milchfamilie ist heisse Schokolade!!

  • Antworten Pia 24. Juli 2013 at 10:35

    Ich trinke am liebsten ein Gläschen kalte Milch zu Mehlspeisen :)

  • Antworten Daniela 24. Juli 2013 at 10:35

    Buttermilch! Wenn es draußen heiß ist, liebe ich kalte Fruchtbuttermilch. Außerdem backe ich gerne damit (Butterkuchen, Waffeln,…..) Einfach lecker!!!

  • Antworten Claudia 24. Juli 2013 at 10:35

    Oh bitte bitte bitte bitte ich liebe alles was mit milch gemacht wird oder besteht <3 ricotta, joghurt, kas in allen variationen usw usw <3

  • Antworten SchwaenchenMel 24. Juli 2013 at 10:34

    K-A-K-A-O!

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 10:33

    Die Tassen sind ja zum verlieben schön!!!
    Ohne Milch geht ja gar nicht :-), Käse, Joghurt, Pudding und Eis sind bei uns auch sehr beliebt.
    Ganz liebe Grüße Sandra

  • Antworten Jana 24. Juli 2013 at 10:33

    HACH, HACH, HACH! Die wunderschönen Tassen…. Ich mag Milch gerne im Müsli, am allerliebsten im Bircher, dann als Mozarella, als Ricotta, als Quark. In pancakes und Suppe als Buttermilch, im Winter auch gerne im Kakao. Und Käase, hach ja, am ALLERLIEBTSEN als Parmesan. Und Milch, schön aufgeschäumt auf einem Espresso. Muuuhhhh – tolles von der Kuh geht immer! Jetzt habe ich Hunger. <3

  • Antworten Katharinchen 24. Juli 2013 at 10:33

    Ohhhh, so schöne Tassen!!
    Also: Ich lieeeebe cremigen Naturjoghurt! Und – da muss ich mich einer meiner Vorkommentatorinnen anschließen – ich kann nicht genug bekommen von Käsekuchen, am liebsten nach einem alten Familienrezept und Spezialität von meinem lieben Opa! <3

  • Antworten Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter 24. Juli 2013 at 10:33

    Ich liebe Milch! In allen Variationen! Ob pur oder im Kakao, mit Erdbeergeschmack, im Müsli, immer immer immer wieder gerne Milch. Jeay! Deswegen wäre die Tasse einfach ein Träumchen!!

  • Antworten Johanna 24. Juli 2013 at 10:32

    Wenn ich mich für ein Milchprodukt entscheiden muss, dann ist es doch einfach ein Emaillebecher mit eiskalter Milch itself. ;-)
    Der schöne Becher müsste auch gar nicht weit reisen.. Grüße aus Schwachhausen. :-)

  • Antworten Jessi 24. Juli 2013 at 10:30

    Hallo Jeanny.

    Die Tasse ist ja wirklich unheimlich niedlich. Ich bin grad total verliebt.
    Mein liebstes Milchprodukt? Milch – pur, als Milchshake oder als heiße Schokolade mit Marshmallows. Milch geht einfach immer.
    Da würde mir diese Tasse auch wirklich richtig gelegen kommen.

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße,
    Jessi

  • Antworten Madeleine 24. Juli 2013 at 10:30

    Vollmilch!!!! mit viel Ovomaltine und zwar abends!

  • Antworten Yvonne 24. Juli 2013 at 10:30

    Oh die Tassen sind supertoll, liebe Emaille1 :-) Würde sich toll in meiner Küche machen…also Glück herausfordern ;-) Mmh Milchprodukte…ich liebe Käse! In allen Varianten. :-) GLG Yvonne

  • Antworten dawie 24. Juli 2013 at 10:29

    Hi, ich würde sehr gerne gewinnen – die sind ja wirklich allerliebst! Mein Lieblingsprodukt war in meiner Kindheit die Vorzugsmilch! Heute gibt es die leider nicht mehr – Ansonsten liebe ich Milch pur!

  • Antworten Julia 24. Juli 2013 at 10:29

    Liebe Jeanny,
    das ist ja wirklich zauberhaft! An Milchprodukten mag ich alles, am liebsten würzigen Käse, aber auch Firschkäse, Joghurt, Quark, Buttermilch (Lieblingsgetränk im Sommer), Milch im Kaffee undundund… das einzige, was ich nicht mag, ist kalte Milch ohne alles, aber Buttermilch geht aus der Tasse doch auch, oder?;)
    Liebe Grüße
    Julia

  • Antworten kunterbuntweissblau 24. Juli 2013 at 10:29

    In Südtirol ist einfach alles toll! Ich liebe dieses Fleckchen Erde sehr! Die Natur, die Menschen, der Genuss! Gerne erinnere ich mich immer an die tollen Joghurtsorten – der mit Zitrone ist der Beste!
    Kennst du ihn?
    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Antworten Sabine | binenstich 24. Juli 2013 at 10:29

    Was für wunderschöne Tassen!!! Aaah… verliebt ♥ Zu Schokokuchen gibt’s nix Besseres, als kalte Milch dazu… und zwar am besten aus so einem Becher ;-) Ansonsten liebe ich Käse!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Nicole 24. Juli 2013 at 10:29

    OMG – ist die Tasse niedlich <3 die würde sich bei mir auf dem Frühstückstisch sicher heimisch fühlen. Und meine Milch würde daraus auch bestimmt noch besser schmecken.

    Am liebsten mag ich Milch pur (und manchmal direkt aus Packung, aber psst ;) ). Oder im Sommer mit frischen Früchten als Milchshake.

    Sonnige Grüße von der Elbe
    Nicole

  • Antworten Christiane 24. Juli 2013 at 10:28

    Herzallerliebst diese Tassen. Mein Lieblingsprodukt ist der Joghurt. Mhhh..lecker

  • Antworten kathrin 24. Juli 2013 at 10:27

    oh, welch zauberhafte tassen.
    ich mag am liebsten die milch selbst. schön kalt muss sie sein. einen keks darin eingetaucht. hmmm.. da läuft mir das wasser direkt im mund zusammen… ;)

  • Antworten Michéle 24. Juli 2013 at 10:27

    Emailletassen…… wie toll! <3
    Mein liebstes Milchprodukt ist eindeutig die Milch selber. Jeden Morgen ein selbst gemixter Frucht-Smoothie mit Milch muss sein! :)

    Lieben Gruß Michéle

  • Antworten Claudia Bielitz 24. Juli 2013 at 10:26

    Einfach wundervoll :-) die Tassen, dein Blog :-) ich würde erdbeermilch daraus trinken, wenn nach dem backen von deinem tollen strand-sand-kuchen mit Johannisbeeren noch was übrig wäre:-)

  • Antworten Tanja 24. Juli 2013 at 10:26

    Was wäre das Leben ohne Milch? Ohne Käse? Schrecklich. Und den Tag ohne einen Latte Macchiato beginnen zu müssen, das würde mich sehr traurig stimmen. ;)

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten Irmi 24. Juli 2013 at 10:26

    Kakao! Kakao! Kakao! Pur in eiskalte Milch gerührt. Im Winter heiß als Kochkakao. Über Eis, über Haferflocken, über Müsli …

  • Antworten Franziska Wagner 24. Juli 2013 at 10:26

    KÄSE! :) und kalte Milch mit Erdbeeren *jumjum*

  • Antworten Vanessa 24. Juli 2013 at 10:26

    Ohja -einmal für Südtirol-, Ohja -einmal für Milch-.
    Ich bin doch eher old school und liebe die ganz normale, frische Milch.
    Alles was man daraus machen kann ist ein Fest. Und mein persönliches Kinder-Lieblings-Rezept mit Milch sind ‚Rostigen Ritter‘. Wie ich sie liebe…
    Ganz liebe Grüße an Dich.

  • Antworten Luci 24. Juli 2013 at 10:25

    Vanille Eis.. mhmmm

  • Antworten Eli 24. Juli 2013 at 10:24

    Ich mag am liebsten Quark – auf Toast und mit leckerer Marmelade :)

  • Antworten Claudia 24. Juli 2013 at 10:23

    Oh was für eine schöne Idee!
    Die Rezepte sind alle so lecker, ich könnte mich gar nicht entscheiden, aber ich liebe die Käsenocken :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  • Antworten Carla 24. Juli 2013 at 10:23

    Oh, du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass ich mich auf ein einziges Milchprodukt einschießen soll … wenn ich hier schreibe, dass ich unheimlich gerne einfach so frische, kalte Landmilch trinke, was sollen denn da all meine anderen Lieblinge denken: Joghurt, Frischkäse, Mozzarella, Kefir, Buttermilch, Ayran, Käse, Eis … die kommen sich ja wie ungeliebte Kinder vor – nee, das geht gar nicht! Aber mit so einer schönen Tasse könnte ich sie vielleicht trösten ;-)

  • Antworten dörte 24. Juli 2013 at 10:22

    hach, wie schön! wenn nur die entscheidung nicht so schwer fallen würde… :D es gibt sooo viele tolle käsesorten (hart, weich, div. schimmel, ziege, kuh, schaf… ich liebe sie alle! ein stück parmesan liegt bei mir sowieso immer im kühlschrank). aber mit quark kann man auch so viel tolles machen, gerade jetzt im sommer: einfach einen vanille-zitronenquark anrühren und darunter mischen, was gerade so an früchten da ist. oder das ganze als eis, frozen quark sozusagen. oder käsekuchen, käsekuchenbrownies, quarksouffle… und natürlich kräuterquark zu kartoffeln oder einfach aufs brot. ach so, buttermilch ist mein lieblings-müslibegleiter und lässt sich auch wunderbar mit allem obst zu leichten sommerdrinks pürrieren. oder in eine schöne frische sommer-gurken-dill-kaltschale verwandeln. oder oder oder. ich fange jetzt nicht noch an, von joghurt zu schwärmen… ;)

  • Antworten Lia 24. Juli 2013 at 10:22

    Ui, die Tasse ist ja herzallerliebst! Solche kenne ich noch von früher, von meiner Oma. Allerdings hab ich die immer nur zum Sandkuchen backen genommen :) Wie gerne würde ich daraus im Winter morgens meinen Kakao trinken oder so wie jetzt im Sommer eine kühle Erdbeermilch. Mmmh, das wäre herrlich! Von daher versuche ich doch einfach mal mein Glück! Du siehst also, am liebsten mag ich Milch einfach nur in ihrem ursprünglichen Zustand. Dicht gefolgt von einem leckeren Joghurt :)
    LG,
    Lia

  • Antworten Pottprinzessin 24. Juli 2013 at 10:22

    Hmmmm…. wenn Milch, dann kalte Vollmilch!

  • Antworten Da Maris 24. Juli 2013 at 11:22

    Hallo liebe „neugierige Milchliebhabernase“ ;)
    Die Tassen sind echt schöööööön :) Davon möchte ich auch eine haben!!!
    Und Milch mag ich am liebsten in … PUDDING!!!!! :)
    Einen sonnigen Tag wünscht
    Damaris ♥ :)

  • Antworten sandra linda 24. Juli 2013 at 10:21

    I <3 alles aus/mit Milch. Köstlich.
    Herzliche Grüße von einem milchsüchtigen Fräulein, welche sehr gerne bald aus einer wunderschönen MilchTasse trinken möchte. :)

  • Antworten Conny 24. Juli 2013 at 10:21

    Hallo Jeanny,

    die Tassen sind ja zuckersüß :) Ich liebe fast alles, was aus Milch ist. Besonders allerdings Joghurt.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Antworten Resi 24. Juli 2013 at 10:20

    Ja, Milch ist toll!!! Ich mag sie besonders gerne in einer schönen Tasse Milchkaffee. Oder aber als eiskalter Kakao, jetzt bei dem heißen Wetter! I like!
    Und die Tässchen sehen sehr hübsch aus, daher möchte ich gerne eine gewinnen.
    Viele Grüße
    Resi

  • Antworten Jutta von Kreativfieber 24. Juli 2013 at 10:20

    Ui schön!! Die muss ich haben! Die Frage ist für mich auch ganz einfach, mein liebstes Milchprodukt ist nämlich Milch. Und dann kommt Quark. Oder zählt Käsekuchen?? Dann Käsekuchen!!!

  • Antworten Sinje 24. Juli 2013 at 10:20

    Die sind ja echt zuckersüss, perfekt passend zu meinem Milchgenuss. Ich trinke sie am liebsten warm mit einem Schuss Honig. Also so oldschool und schon seit Jahren, seit Kindesalter mein ewiger Begleiter.
    Zudem ist Käse mein tägliches Brot in allen Formen und Farben…mmmh lecker Schmaus :)

    Freu mich schon auf meine Tasse :)

  • Antworten Eva 24. Juli 2013 at 10:19

    Ich liebe Käse – in fast allen Variationen! Zugegeben, dafür braucht man keine Tasse, aber ein richtig schokoladiger Kakao geht auch fast immer! Und einen leckeren Joghurt mit frischen Früchten kann man dort auch draus löffeln. :)

  • Antworten Melina 24. Juli 2013 at 10:19

    Hallöchen Jeanny! Ach, sind diese Tassen so wundervoll verspielt und romantisch:) Mein Lieblingsmilch-Produkt ist (leider) Sahne. Ob auf Eis, Kuchen, Kakao oder als Füllung, ich kann einfach nicht wiederstehen:)
    Liebste Grüße Melina

  • Antworten Nathalie 24. Juli 2013 at 10:19

    Ich mag Milch am liebsten mit Kaffee als Milchkaffee, sehr gerne auch aus so einer hübschen Tasse, und da ich eine Vitrine mit verschiedenen originellen oder einfach nur schönen Tassen habe, wäre die Emaille-Tasse bei mir in bester Gesellschaft.

  • Antworten Anne 24. Juli 2013 at 10:18

    Das liebste Milchprodukt, das ist schwierig. Milch ganz pur ist toll, weil man damit viel kochen und backen kann, aber mein morgendlicher Joghurt muss auch einfach sein und der alltägliche Käse abends.

  • Antworten Kati 24. Juli 2013 at 10:17

    Ohhhh die Tassen sind wirklich wunderschön!!!

    Im Moment allerliebstes Lieblingsmilchprodukt: Joghurt!

    Weil er so vielseitig einsetzbar ist und mit gefroren Blaubeeren + ein bißchen Agavendicksaft daraus ein wundervolles Eis gezaubert werden kann <3

  • Antworten Angelika 24. Juli 2013 at 10:17

    Liebe Jeanny,

    Bei den zauberhaften Tassen schmeckt uns vier Milchtrinkern das weiße Gold gleich noch viel besser!

    Wir würden uns riesig freuen wenn die Tassen unseren Frühstückstisch verschönern!

  • Antworten zuckerimsalz 24. Juli 2013 at 10:17

    sind die hübsch … hach … <3 … und ich trink am liebsten pure eiskalte Vollmilch :-) … dazu noch ein Stückchen Schokolade und ich bin auf Wolke 7
    LG Andrea

  • Antworten Silvia Bothor 24. Juli 2013 at 10:16

    Was für eine tolle Tasse. Ich kann mich gar nicht entscheiden: ich mag gerne Milch, Joghurt und Käse

  • Antworten nef 24. Juli 2013 at 10:16

    Hallo liebe Jeanny.

    Das sind ja wirklich zuckersüße Tassen =)
    Klar, das man sich da sofort verliebt *schmelz*

    Ich liebe Milch in beinahe jeder Variante, aber am meisten in Käseform. Denn – Käse geht immer.
    Vor allem geschmolzener ^^

    Danke für das tolle Gewinnspiel =)

    Süße Grüße,
    Nef

  • Antworten Mia 24. Juli 2013 at 10:14

    Oh die sind ja total toll! Hab schon die Fotos im Kopf, die man damit schön machen kann ;)
    Aktuell ist mein Lieblingsmilchprodukt eindeutig Milch, momentan v.a. in Form einer Eisschokolade – also Milch mit Kakao und Vanillepulver schön eingerührt und noch eine Kugel Eis oben drauf :)
    Ansonsten liebe ich Käse aber auch sehr, Joghurt… alles mit Milch :)

  • Antworten zweierleihueftgold 24. Juli 2013 at 10:13

    Ich mag auch alle Milchprodukte sehr gern im Sommer eher ein leckeres Eis und i. Winter einen feinen, warmen Kakao :-)

  • Antworten Johanna 24. Juli 2013 at 10:13

    Liebe Jeanny, genauso wie du bin ich ein Milchfan, und das schon seit meiner Kindheit, als es mit Kakao losging ;) Heute ist der Joghurt mein liebstes Milchprodukt, am liebsten mit ganz viel frischem Obst :)
    Lieben Gruß,
    Johanna

  • Antworten nic 24. Juli 2013 at 10:13

    Hui, wie nett. Und auch wenn es etwas exotisch anmuten mag, Südtirol meets Indien: Chai-Lassi schmeckt einfach himmlich erfrischend bei den heißen Temperaturen. Wird aus Joghurt, Schwarzem Tee und Gewürzen wie Kardamon und Zimt gemacht. Hmmmmmhimmlisch, nic

  • Antworten Andrea Fürstberger 24. Juli 2013 at 10:12

    Liebe Jeanny, so ein tolles Gewinnspiel und ums Essen gehts auch noch – wie soll ich das bis zur Mittagspause überleben? ;) Ich hätte jetzt gern diesen Südtiroler Joghurt mit frischen Früchten aus dem Garten…lecker. Über die Tasse würde ich mich aber mindestens so freuen ;) Liebe Grüße, Andrea

  • Antworten puhlskitchen 24. Juli 2013 at 10:12

    Hallo liebe Jeanny,

    das ist ja eine tolle Verlosung. Die Tassen sind ja der Wahnsinn! Wuuuuunderschön.
    Ich habe sooo viele Lieblings-Milchprodukte – Milch ist einfach toll und so vielseitig. Aber am liebsten mag ich den Körnigen Frischkäse und Mozzarella. Die lassen sich so vielseitig einsetzen :)

    liebe Grüße
    Olga

  • Antworten Barbara Kroißenbrunner 24. Juli 2013 at 10:12

    OMG sind diese Häferln entzückend! Da hätte ich wirklich wahnsinnig gerne!
    Jetzt kommt allerdings die schwierige Teil des Ganzen. Mein Lieblingsmilchprodukt… Leider stehen mein Körper und Milch auf Kriegsfuss. Die zwei vertragen sich einfach nicht richtig. Haben sie leider noch nie getan. :-(
    Milch und mein Körper, dass ist eine richtige Hassliebe. Sie lieben sich, aber wenn das Unwohlsein und die Schmerzen losgehen, hassen sie sich wieder. :-)
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist mein Lieblingsmilchprodukt Mascarpone. Mascarpone kommt manchmal so stark und kräftig daher und dann wieder so leicht und fluffig, so vielseitig und wunderbar!

  • Antworten Alice 24. Juli 2013 at 10:12

    OHHHH! Die Tassen sind toll! Ich mag Emaille total gerne, dass hat so einen ganz besonderen Charme. Mein liebstes Milchprodukt? Käse in fast allen Varianten, am liebsten schön würziger Bergkäse aus dem Allgäu.

    LG Alice

  • Antworten Astrid 24. Juli 2013 at 10:12

    Liebe Jeanny, als ich eben diese Tassen bei Facebook sah, war es um mich geschehen. Daraus würde ich gern meinen Milchkaffee oder Chai Latte schlürfen! Liebstes Milchprodukt? Ene-mene-muuuh – im Zweifel immer der Milchkaffee!
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Antworten edelgut 24. Juli 2013 at 10:11

    Hoch die (Milch)-Tassen!

  • Antworten Beate 24. Juli 2013 at 11:11

    Oh, wie herzallerliebst sind diese Tassen denn? Da probier ich doch auch mein Glück! Ich mag eigentlich alles was mit Milch zusammenhängt, Käse, Joghurt, Quark, Sahne, Eis…. Ohne geht bei uns gar nicht!
    LG
    Beate

  • Antworten kitchencat 24. Juli 2013 at 10:11

    Sind die schön!!! Ich habe auch noch eine uralte Emailletasse, aus der ich als Kind schon Milch trank! Am liebsten trinke ich kalte Vollmilch zu frischen noch warmen Pfannkuchen. Das gehört für mich auch einfach zusammen!

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 10:11

    Milch pur. Vom regionalen Hof um die Ecke. Kalt. Ein Traum. Wenn sie dann noch in so einer tollen Tasse daherkommt …. das wäre schön!

    Auf Platz zwei: Milchreis mit heißem Kompott.

    Milch geht einfach immer – im Sommer wie im Winter.

  • Antworten Janine-Claudia 24. Juli 2013 at 10:11

    Hallo liebe Namensvetterin (fast),
    wirklich tolle, hübsche Tassen, find ich entzückend :)
    Mein allerliebstes Käseprodukt ich Mascarpone…soooo cremig! ♥

    Sonnige Grüße aus Remscheid

    Janine

  • Antworten elfi 24. Juli 2013 at 10:10

    liebste jeanny,mein absoluter milch ist milch pur.kalt aus dem kühlschrank – gepaart mit einem selbstgebackenen kuchen.lg

  • Antworten Kathrin B. 24. Juli 2013 at 10:10

    Wunderschöne Tasse, so stelle ich mir die Tasse von meiner Oma auf dem Bauernhof vor. Ich kann mich auch nur anschließen, am liebsten Käse und dann gerne Rohmilch und Ziegenkäse. hmmmm Gruß Kathrin

  • Antworten Dörte 24. Juli 2013 at 10:09

    Ahoi Jeanny, mein liebstes Milchprodukt ist EIS, das könnte ich den ganzen Tag essen..sogar zum Frühstück

  • Antworten Marianna 24. Juli 2013 at 10:09

    Ich möchte eine :)
    Lieblings-Milchprodukt: Milch! und Käse :) Kann mich nicht entscheiden.

  • Antworten Julian 24. Juli 2013 at 10:09

    Ich trinke am liebsten kalte Milch pur. Manchmal auch mit einem Löffel Kakao.

  • Antworten Sandra 24. Juli 2013 at 10:09

    Diese Tassen! Ahhhhhhh!!! ♥♥♥
    Ok, ich verschone Dich jetzt von weiteren Herzchen. Aber diese mussten sein!!! ^_^

    Mein liebstes Milchprodukt ist Bergkäse!!!!!!! Yummie!!!
    GlG Sandra

  • Antworten Nora 24. Juli 2013 at 10:09

    Kääääääääääääääse! am liebsten mag ich Käääääse und natürlich Topfen (Quark)… da könnte ich mich eingraben! Oder Sauerrahm… hmmm!!

    Und dann MAG ICH NOCH DIESE TASSEN!! Die sind zuckersüß!!

    Ich versuch mein Glück!

    Bussal aus Österreich!
    Nora

  • Antworten Natalie 24. Juli 2013 at 10:08

    Mein Favorit: Die wohl süßeste Verführung aus Milch – gezuckerte Kondensmilch. Normal oder auch karamellisiert. :)

  • Antworten Manuela S. 24. Juli 2013 at 10:08

    Ohh die Tassen sind einfach toll, da versuch ich mal mein Glück. Meine liebsten Milchprodukte sind Käse, Quark und die Vollmilch für den Kaffee.

    Ich muss nur noch kurz loswerden, das ich deinen Blog ganz toll finde. Den Osterkuchen hab ich beispielsweise ganz schnell nachgebacken. Die Überraschung war dann richtig groß.

    LG Manuela S.

  • Antworten Jaqueline von einfachjasagen 24. Juli 2013 at 10:07

    Hallo :)
    Die Tassen sehen ja super schön aus :)
    Mein lieblings Milchprodukt ist Jogurt :)
    Es gibt viele verschiedene Sorten, Früchtejogurt, und man kann so tolle Sachen damit backen.
    Lg und noch einen schönen Tag

  • Antworten Nina 24. Juli 2013 at 11:07

    Oh, sind die süß! Ich trink Milch sehr gern einfach pur, oder Abends mit Honig vor dem Schlafengehen, total lecker :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

  • Antworten Ju 24. Juli 2013 at 10:06

    Ohhh, diese Tassen sind zauberhaft und ich würde sehr gerne eine gewinnen, liebe Jeanny! :-) Ich liebe Milchprodukte in allen Varianten. Besonders gern esse ich Quark. Sonnige Grüße aus dem Schokohimmel!

  • Antworten frolleinpueppilotta 24. Juli 2013 at 10:06

    Ich trinke am liebsten einfach kalte Vollmilch! Morgens und Abends ein Genuss, erfrischend und süßlich lecker, es gibt kaum besseres.

  • Antworten Natalie Knauer (@NatKnauer) 24. Juli 2013 at 10:04

    Liebe bezaubernde Jeanny, das ist aber eine ebenso zauberhafte Verlosungsaktion einer sehr bezaubernder Tasse :) Mein liebstes Milchprodukt ist Käse. Am liebsten auch der eher „hantige“ Bergkäse (mit Chutney oder Feigensenf … hmmmmmm!). Liebe Grüße Nat

  • Antworten Silke Str 24. Juli 2013 at 10:52

    Ich liebe Milch in jeglicher Art und weise.
    Ob als Kakao, im Eiskaffee, im Latte Macchiato oder einfach nur pur.

    Aber am besten schmeckt sie aus so wundervollen Tassen wie deinen. ;)

    LG, Silke :)

  • Antworten Nathalie 24. Juli 2013 at 10:48

    Ich liebe Emaille-Tassen! Erinnern mich an meine Kindheit, in der ich so einen Becher hatte :) . Mein liebstes Milchprodukt: Milch pur – und Käse, Käse, Käse! Am liebsten Gruyère und Ziegenkäse!

  • Antworten lenasfoodforfriends 24. Juli 2013 at 10:44

    Die Tassen gefallen mir sehr gut, vielleicht fahre ich selbst bald mal nach Südtirol, oder ich habe Glück und gewinne eine :)
    Mein liebstes Milchprodukt ist der Naturjoghurt, besonders weil mir mein Freund jeden morgen zum Frühstück eine Schale voll mit Müsli, Obst und Joghurt macht und ich nicht hungrig auf den Weg zur Arbeit muss.

  • Antworten Boschers Ramona 24. Juli 2013 at 10:39

    ich liiiebe emailletassen & südtirol& milchprodukte und würde mich sehr freuenwenn ich mal was gewinnen würde :)

  • Antworten Sabrina Born 24. Juli 2013 at 10:30

    Uiii die Tassen sind ja Herzallerliebst!
    Die Frage ist schnell beantwortet. Eiskalte Milch :) Man kann sie aber auch verfeinern, sei es mit hochprozentigem oder einfach nur Kakao ;)
    Ich drück mir mal die Daumen :P
    Liebe Grüße

  • Antworten Michaela 24. Juli 2013 at 10:26

    Liebe Jeanny,
    selbst die als Kind erlebte Enttäuschung darüber, dass braune Kühe KEINEN Kakao geben ( mein Opa hatte mir immer das Gegenteil erzählt ;-), hat meiner Liebe zu Milch keinen Abbruch getan :-D.
    Ein köstlicher heisser Kakao nach einem Winterspaziergang, jetzt im Sommer Joghurt mit frischen Früchten oder Panna Cotta als Dessert….mmmmmmhh. Für ein einziges Lieblings-Milchprodukt kann ich mich da wirklich nicht entscheiden – ist absolut nicht drin :-D.

    Die Tassen sind sowas von entzückend, die hätte ich schon sehr gern täglich auf dem Frühstückstisch.

    Sonnige Grüße,
    Michaela

  • Antworten Ina-Christin 24. Juli 2013 at 10:12

    Oh, was für ein schöner Beitrag ♥ Und die Fotos, sehr sehr hübsch gemacht! Und diese schönen Tassen ♥♥♥ Wer verliebt sich da nicht ??? Gerne hüpfe ich in des Milchtöpf…ähm Lostöpfchen und freue mich auf viele weitere Posts von Dir! Am liebsten mag ich Käse, alle Arten davon. Aber meine beiden heimlichen Favoriten sind: Greyerzer und alter Gouda (Old Amsterdam ♥). Yummi. Liebste Grüße aus Kiel Ina

  • Hinterlasse einen Kommentar