Allgemein

News: Shoot the Food – Foodfotografieworkshops

9. Mai 2012

Oft werde ich gefragt, wie ich fotografiere und wo und womit. Ich bin eigentlich ja gar keine Fotografin, nur die kleene Jeanny die irre gerne backt und hobby-fotografiert und habe mir das alles selber beigebracht. Das heißt höchstwahrscheinlich, Ihr könnt das auch.
Deshalb freue mich, nach langem Brüten, vielen Ideen und ausgiebiger Planung endlich über Shoot the Food erzählen zu können:

Die wundervolle Foodfotografin Susanne Schanz – deren Foodblog La petite cuisine ja vielen von Euch bekannt ist – und ich bieten ab sofort Foodfotografiekurse in verschiedenen Städten an.

Die Workshops sind für Foodblogger oder andere Foodfotofans geeignet, die bereits eine digitale Spiegelreflexkamera besitzen und wissen, wo alle Knöpfe und Rädchen an ihrer Kamera sind, nicht jedoch genau, was man damit schönes zaubern kann.
Neben Kameratechnik, Einstellungen und Co. werden wir über Foodstyling, Materialien, Bildaufbau und -Bearbeitung sprechen und ganz wichtig: üben üben üben. Praxisorientierung ist unser Motto und wir möchten, daß alle mitfotografieren und sofort das Erlernte und Gehörte in die Kamera bringen.

Bisher stehen die Termine für Köln (30. Juni 2012) und Hamburg (01. September 2012). Da uns eine gute Qualität und Betreuung während des Workshops wichtig ist, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Also schnell anmelden. Frühbucher erhalten einen netten Rabatt.

Alle Infos und Termine findet Ihr auf unserer Seite http://shootfood.wordpress.com.

Wir freuen uns sehr auf alle Teilnehmer und Workshops!

All the love in the universe,
Jeanny (und Susanne)

Fotos: Daniela Buchholz

Das könnte dich auch interessieren

32 Kommentare

  • Antworten Gülsah 13. April 2016 at 9:37

    Hallo, werden denn von euch weitere Workshops angeboten, oder war das mal vor ein paar Jahren nur einmalig? Ich würde mich für die Orte und Daten interessieren, falls welche bekannt sind.
    Lieben Gruß

    • Antworten Jeanny 13. April 2016 at 10:04

      Hi Gülsah! Im Moment bieten wir keine Workshops an, da wir beide mit anderen Projekten pickepackevoll sind :) Tut mir leid!
      Liebst,
      Jeanny

  • Antworten Tricia McMillan 11. Juni 2012 at 14:47

    Frankfurt! Bitte, bitte Frankfurt!

    • Antworten Tricia McMillan 11. Juni 2012 at 14:48

      Frankfurt am Main – nur damit es da keine Missverständnisse gibt.

  • Antworten Gipfelstürmerin 15. Mai 2012 at 12:41

    Upps, wo kommen denn auf einmal die ganzen Tiroler und Tirolophilen her? Schön, dass es euch gibt.
    Also doch nach Innsbruck. Ich helfe euch auch beim Organisieren. Und die Jeanny nehme ich mit auf meine liebste Walkingrunde auf dem sonnigen Mieminger Plateau.

  • Antworten cupohcake 12. Mai 2012 at 10:42

    Ihr könnt doch auch ins schöne Feldkirch (Vorarlberg) kommen, oder nach Innsbruck ;) Aber München würde auch schon reichen :D
    P.S: Ich liebe deine Fotos!!

    • Antworten Jeanny 9. Juni 2012 at 11:24

      Hallo ;) wir werden am 15.9. einen Workshop in München veranstalten. Vielleicht magst Du mal auf unserer Seite http://shootfood.wordpress.com nachsehen ;)

      Sei lieb gegrüßt,

      Susanne und Jeanny

  • Antworten Dani vom klitzeklein(en) Blog 12. Mai 2012 at 9:08

    ihr coolen bunnies ihr! <3

  • Antworten Anne 11. Mai 2012 at 20:33

    Ich will! Ich will! Ich will! Nach Köln!

    • Antworten Jeanny 11. Mai 2012 at 21:43

      <3 <3 <3 we love we love we love :)

  • Antworten Oona 11. Mai 2012 at 10:37

    Oh wie toll! Fotografie – Food-Work-Shop in HH!
    Leider kann ich am 1.9. nicht. Ich hoffe sehr, dass es so toll wird wie ich vermute und dann ein Folgetermin für HH umgehend in Planung geht! Dann bin ich dabei.

  • Antworten Nathalie 10. Mai 2012 at 22:49

    tolle idee!!!

  • Antworten Fräulein Text 10. Mai 2012 at 18:17

    nicht nur mit schürze ein schuss ; -) das wird groß!

  • Antworten Kathrin 10. Mai 2012 at 12:47

    MÜNCHEN, BITTE GANZ BALD NACH MÜNCHEN!!!!! Nach Tirol werdet Ihr Euch wohl eher nicht verirren :-) oder?????

    Liebe Grüße aus Tirol
    Kathrin

    • Antworten Jeanny 10. Mai 2012 at 18:47

      I love Tirol, wirklich. Untermieming, Obermieming und Co :) Aber München wird geplant, „geht si also aus“ :)

      Liebe Grüße!
      Jeanny

  • Antworten Ina 9. Mai 2012 at 21:50

    klingt echt interessant und natürlich würde ich mir sowas auch gerne malv on profis anhören…habe mir meins ja relativ einfach slebst beigebracht ein paar profitipps sind immer toll…
    leider ist keine stadt in meiner nähe dabei…

    liebe grüße
    ina
    cityglamblog.com

    • Antworten susanne 9. Mai 2012 at 22:14

      Liebe Ina, welche größere Stadt käme denn für Dich in Frage?nämlich Arbeiten gerade an einer Städtewunschliste ;)

  • Antworten Stephan 9. Mai 2012 at 19:36

    Mmmh das hört sich ja lecker an! Erst backen, dann fotografieren und zum Schluss naschen! Viel Erfolg wünsche ich Euch!

  • Antworten Ascentive 9. Mai 2012 at 18:06

    Ohhhh ich will auch ….. :)

    Tolle Aktion! Ich wünsche viel Erfolg!!

    ~Anja~

  • Antworten Zoe 9. Mai 2012 at 18:14

    Oh wie toll, super Idee!!! Kommt ganz bald auch nach Berlin, ja?!
    xo Zoe

  • Antworten Anne 9. Mai 2012 at 18:14

    Ich bin begeistert! Wie viele Teilnehmer sind pro Workshop maximal zugelassen?

  • Antworten homeboundtheheartoflife 9. Mai 2012 at 14:41

    liebe Jeanny,
    auch noch mal hier – auf deinem blog: genial! super! toll! ick freu ma! was für ’ne grandiose idee. ich bin dabei, die offizielle anmeldungsemail ist grad raus. ich warte jetzt auf bestätigung von euch… tumm-ti-tumm… nicht das ich ungeduldig wäre… nein gar nicht. ;-) ich freu mich euch zwei kennenzulernen, und endlich komm ich damit auch in die tarterie st.pauli.
    dicke bussis nach bremen,
    Helene

  • Antworten leckerbox 9. Mai 2012 at 11:54

    Wie cool ist das denn bitte?I?! Meine Anmeldung ist raus, schade das der Köln Workshop am 30.06 ist, ich fahre einen Tag später in Urlaub. Naja egal, dann komme ich halt nach Hamburg und verbringe das restliche WE in Hamburg.

    Liebe Grüße
    LeckerMone

    • Antworten susanne 9. Mai 2012 at 12:28

      Hamburg ist allemal eine Reise wert. So eine schöne Stadt!

  • Antworten emmabee 9. Mai 2012 at 11:43

    …hey ihr da oben… wo bleibt der süden??? super idee!!!! glg,
    *bee

    • Antworten susanne 9. Mai 2012 at 12:27

      Liebe Emma, kommt kommt! Keine Sorge! ;)

  • Antworten katharinakocht 9. Mai 2012 at 11:03

    Jajajajajaaaaaa! Isch möschte das bitte! Die Anmeldung sollte schon bei Euch sein. Aufregung!

  • Antworten Petra Braun-Lichter 9. Mai 2012 at 10:53

    Das ist ja toll! Wann seid Ihr in Nürnberg oder mindestens in Frankfurt oder München?

    • Antworten Jeanny 9. Juni 2012 at 11:22

      Hallo liebe Petra, wir werden am 15.9. In München einen shootthefood Workshop veranstalten. Infos findest Du hier: shootfood.wordpress.com

      Hab ein schönes Wochenende,
      Susanne und Jeanny

  • Antworten nike 9. Mai 2012 at 10:37

    jeanny, wie toll seid ihr denn?!?! anmeldung ist raus, hoffe, wir sehen uns dann in kölle … ! freu mich grad wie bolle und strahle bestimmt bis nach bremen!
    gruß & kuß,
    nike

  • Antworten Katja 9. Mai 2012 at 10:35

    Ich hab Lust, ich hab Lust :-)))))

  • Antworten Nora 9. Mai 2012 at 10:21

    wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!! wien wär doch was, oder? susanne, wir könnten dann auch in der straßenbahn food shooten, oder so…. hach, wär das FEIN !! :-)

    viel spaß wünscht euch die österreicherin, die echt gern dabei wär!

    nora

  • Hinterlasse einen Kommentar