Eis, Kuchen, Soulfood

Hello, mein Name ist Jeanny und ich bin jetzt EDEKA Eiskonfigurator-Jurymitglied, juchhuu

17. November 2012

Ich befinde mich im Trainingslager. Eis essen, genießen, bewerten, glücklich sein. Denn im Dezember sitze ich in der EDEKA Eiskonfigurator-Eis-Jury! Ein Job, der wie für mich gemacht scheint und der durchaus in dem ein oder anderen Retro Freundschaftsbuch unter der Jeanny-Kategorie „das möchte ich mal werden, wenn ich groß bin“ stehen könnte. Richtig groß bin ich ja nie geworden, aber dafür Eisjurymitglied, jippieh.

Zucker Zimt und Liebe Eiskonfigurator

Während meine Familie und ich hier lustig und täglich Lieblings-Eis-am Stiel konfigurieren und benennen (denn wir ♥ Eis), steigt in mir die Aufregung und Vorfreude auf das, was ich verkosten und gemeinsam mit anderen Experten bewerten darf. Mein Favorit: Strawberry Cheesecake mit Milchschokoladenglasur. Habe ich einfach mal „ForgetGeorgeC“ benannt.
Der Gatte hat sich stattdessen ein virtuelles britisches Jackett mit Ärmelschonern angezogen und ist in die minzige Richtung spaziert, während Little H natürlich sofort nach SCHOKOLAAAADE rief. Für jeden etwas dabei!

Zucker Zimt Liebe Eis

Tausende tolle Flavours sind schon entstanden, habt Ihr auch schon Euer persönliches EDEKA – Traumeis kreiert? Unzählige Möglichkeiten gibt es zu entdecken, verschiedene Eissorten, Füllungen und Überzügen lassen keine Wünsche offen.
Ich würde mich freuen, Eure Lieblinge sehen und vielleicht sogar im Dezember in der Endrunde schmecken zu dürfen. Der Gewinner erhält übrigens einen Jahres(!)vorrat des Gewinnereises, das auch tatsächlich dann so in den EDEKA Märkten erhältlich sein wird. Tolle Idee!
Was ist Eure Eis-Lieblingskombination?

All the love in the universe,
Jeanny

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

  • Antworten Juli 17. November 2012 at 13:37

    Ha, das passt zu Dir! Wie cool. Das möchte ich auch gerne machen. Wieviel Eis darfst, nein musst du da denn essen?

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:58

      Ich bleibe da einfach so lange sitzen, bis kein Eis mehr da ist, Juli :) Gute Idee? <3

  • Antworten rike 17. November 2012 at 13:44

    Du bist ne ganze Eisprinzessin!

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:57

      Aber eine „mit ohne“ Schlittschuhe, nech :)

  • Antworten Christiane 17. November 2012 at 13:46

    ich mag auch Eis testen, nimmst Du mich heimlich mit? Bin auch ganz still und ess einfach die ganze Zeit. Tolle Aktion :)

    Schönes Wochenende nach Bremen,
    Chrissi

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:57

      Ich pack Dich in meine Clutch, kein Ding :)

  • Antworten Maryam 17. November 2012 at 13:50

    Mir ist gerade ein bisschen zu kalt, um mir über Eis Gedanken zu machen. Wobei, gibt es auch Geschmack Glühwein? Ich hüpf mal rüber…
    Sonnige Tage Dir, liebe Schini! Maryam

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:56

      OH ja, Glühwein wäre doch mal eine Sorte… Huiii, hicks!

  • Antworten Vera SU 17. November 2012 at 13:53

    *lach* wie bist du denn an den Job gekommen? 😉 Hab mich schon gewundert, dass du dich dafür so begeisterst, aber jetzt weiss ich ja auch warum 😀

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:56

      Schicksal war das. Eis und Jeanny, Jeanny und Eis. Gehört zusammen :)
      Liebe Grüße <3
      Jeanny

  • Antworten Björn 17. November 2012 at 14:20

    Ungewöhnliche Zeit für so ein Gewinnspiel, aber Eis geht ja immer.. momentan ja gerade Zimteis.. *_*
    Habe auch ein Eis erstellt, wirklich toll, wie viele Möglichkeiten es gibt!
    Und du hast wirklich den Traumjob schlechthin.. 😀
    Fröhliches Schlecken!

    Viele Grüße
    Björn
    herzfutter.blogspot.com

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:59

      Ja, das Eis soll ja dann pünktlich zu den wärmeren Tagen in den Markt-Tiefkühlregalen stehen, nech.
      Ich liebe meinen kleinen Jury-Traumjob. Danach werde ich sicherlich in ein großes Eis-am-Stiel-Loch fallen :)

      Liebe Grüße!
      Jeanny

  • Antworten leichtlebig 17. November 2012 at 15:23

    Was für ein cooler Job! Aber ich bin stehe jetzt mal offen dazu: ich mag die Klassiker! Es ist toll zwischnedurch mal eine neue Kreation zu probieren, aber mein Herz werden sie nie erobern.

    Wünsche viel Spaß und Eiserlebnisse bei der Verkostung!

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 16:55

      Ja, ich verstehe, was Du meinst. Geht mir mit Schokoladensorten auch so. Die Seasonal flavors werden ab und an gerne probiert, aber ich kehre immer wieder zu meinem Klassiker zurück :)
      Liebe Grüße und vielen Dank <3
      Jeanny

  • Antworten Weibchn 17. November 2012 at 16:05

    woah, finde ich ‚ne super Idee! deine Kreation sieht schonmal echt lecker aus, bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt.

  • Antworten nicolemarionjung 17. November 2012 at 18:58

    Tolle Sache…denen fällt auch immer wieder ein, wie man die waren Profis ins Boot holt:-) Dein ForgetGeorgeC klingt sooo lecker!

    Lieben Gruß,Nicole

    • Antworten Jeanny 17. November 2012 at 20:27

      Hallo liebe Nicole, da hat sich jahrzehntelanges Eisesstraining mal bezahlt gemacht 😉
      Hab ein tolles Wochenende,
      Liebste Grüsse aus Bremen!

      Jeanny

  • Antworten Saskia 17. November 2012 at 20:09

    WAS?!?!? Du bist in der Jury….Jeanny das ist ja mal Verrückt :)) WIE GEIL ♥

    Ich kann dir leider kein Eis kredenzen aus 2 Gründen:
    1. ich mag kein Eis…ich esse vllt 2-3Kugeln im Jahr
    2. ich hab ne holzstäbchen…Pfuiii-Abneigung :) JAA klingt doof aber ich bekomme da gänsehaut und mich schüttelt es am ganzen körper. ich habe schon als kind kein eis am stiel gegessen und ne currywurst esse ich lieber mit den fingern als mit so ner ekelhaften holzgabel…..

    nicht lachen 😉 Knutschaaa Saskia ♥

  • Antworten beautybutterflies 17. November 2012 at 20:22

    Hab direkt mal konfiguriert! Super Idee!

  • Antworten winnieswelt 17. November 2012 at 21:54

    Meine Ideen hat man leider nicht anklicken können, deswegen mach ich bei dem Mist nicht mit und mixxe mir im Vitamix mein eigenes gesundes Eis

  • Antworten mundart 17. November 2012 at 23:12

    Haha, liebe Jeanny,
    das macht ja mal wirklich Freude! 😉
    Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Marie

  • Antworten Nadine M. 17. November 2012 at 23:42

    Hallo Jeanny,

    ich beneide dich um deinen Job in der Jury, ein Traum! 😀
    Ich hatte den Konfigurator die Tage entdeckt und auch direkt ein Eis kreiert, ich hab es „Crispy Caramel“ genannt.
    https://www.dein-edeka-eis.de/#kreationen/crispy-caramel
    Ich bin schon gespannt auf das Gewinnereis!

    Viel Spaß beim Probieren!

    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Antworten Susanne 18. November 2012 at 0:11

    Am Ende hab ich geschnallt wer GeorgeC ist. Hahaha. Lange Leitung von Köln nach Bremen…;) Und da ich nicht in der Jury bin, könnte ich bei George schon schwach werden und würde eventuell das Cheeseckae-Eis schmelzen lassen…mhhh

  • Antworten Miriam 18. November 2012 at 8:57

    Das ist ja eine coole Sache!
    Hab direkt mal ein Eis konfiguriert!
    Bin wirklich gespannt, wie das weiter geht!
    Lg, Miriam

  • Antworten carstenweekly 18. November 2012 at 9:04

    ein Kindertraum wird wahr … 😀

  • Antworten Theresa 18. November 2012 at 9:37

    Das ist echt ne schöne Aktion! Werden die einzelnen Sorten, die du testen darfst, dann wirklich hergestellt als Dummy? Das muss ja ein unglaublicher Aufwand sein!! Alles Liebe ins hoffentlich nicht EISkalte Bremen! Deine Theali

  • Antworten colours-and-friends 18. November 2012 at 9:41

    das ist ja genial

    GLG Ilka

  • Antworten Maya 2. Dezember 2012 at 20:51

    Hallo Jeanny,
    habe gerade entdeckt, dass auch du dem Eis-Konfigurator verfallen bist. Die Aktion macht mich ganz hibbelig! 😀 Ich habe mich auf Anhieb in meine Eigenkreation (https://www.dein-edeka-eis.de/#kreationen/oh-canada) verliebt, aber ich glaube das ist eine aussichtlose Liaison. Der Erstplatzierte ist mir schon über 800 Stimmen vorraus. Nunja, man soll Träume ja nie aufgeben. 😀
    Lieben Gruß, Maya

    • Antworten Jeanny 3. Dezember 2012 at 8:39

      Ja, verfallen. Die ganze Familie. Und ich sitze ja sogar in der Jury und darf bald degustieren, juchhu.
      Drücke Dir die Daumen!
      Eine schöne Woche Dir,
      Jeanny

    Hinterlasse eine Antwort


    8 + sieben =