Cupcakes, Reisen

Jeanny auf Reisen: Cupcakes in Skandinavien sind huiiiii. Very lecker!

31. Dezember 2011

Hej, vänner! Ich habe das und Euch hier wirklich vermisst. Meinen Backofen auch und die Kitchen Aid und die vollgemehlten Backbücher und rosa Schürzen. Nicht, daß es mir nicht auch mal gefallen würde, im Urlaub zu sein und sich so herrlich bebacken zu lassen, wie es die europäischen Nordlichter nun einmal können. Ich habe sehr viel probiert, überall Kuchen und süße Leckereien gekauft und ungeteilt genehmigt. Genüsslich die Augen geschlossen, während ich mir die Zimtträumchen Kanelbullar mit ganz viel Hagelzucker auf der Zunge zergehen liess. Unglaublich leckeres Lakritz-Bio-Eis gegessen, Lakritz-Himbeer-Tartelettes in mein Herz geschlossen und kleine Nusseckchen noch heimlich nachts im Bett vernichtet. Gottseidank konnten diese Leckereien und der Besuch zweier ganz fantastischer Cupcakes-Cafes in den Nordmetropolen Stockholm und Kopenhagen mein Cupcake-Heimweh lindern und ich möchte Euch diese kleinen Reisetipps nicht vorenthalten.

Wenn Ihr meiner Cupcake-Nase vertraut, kommt kurz mit. Zunächst ins “Agnes Cupcakes” Cafe in Kopenhagen. Das liegt mitten in der Stadt zwischen unzähligen wunderschönen Geschäften. Wer eine kurze Pause für die vielen angesammelten Einkaufstaschen braucht, darf sich hier seelenruhig eine riesig lange Auszeit nehmen, denn die Auswahl an Cupcakes ist famos. Das Cafe ist sehr modern gestaltet und ähnelt wie ich finde Sprinkles Cupcakes sehr, sowohl in Design als auch dem Konzept, spezielle Cupcakes an den verschiedenen Wochentagen anzubieten, sowohl in der Maxi als auch Mini-Version. Ob ich probiert habe? Aber hallo! Für mich und für Euch habe ich ganz grandiose Carrot Cupcakes, Heidelbeere und den Klassiker Vanille probiert. Haps. Einfach lecker und was mich als kleine Marketingdeern vom Hocker haute waren die tollen Verpackungen und Tüten. Ich schlage vor, sich eine tolle Auswahl sehr hübsch einpacken zu lassen und im Park “Kongens Have” auf einer Parkbank zu genießen.

AGNES CUPCAKES, Svaertgade 2, 1118 Kopenhagen

Geöffnet: Mon-Fr 10.00-19.00, Sa 10.00-17.00, So 12.00-16.00

http://www.agnescupcakes.com

https://www.facebook.com/agnescupcakes

Auch Stockholm hat natürlich eine Antwort auf die weltweite Cupcake-Mania und mit ihrem kleinen Cafe “Cupcake STHLM ” ein absolut entzückendes erstes schwedisches Cupcake-Cafe. Das Ambiente ist romantisch und heimelig, man fühlt sich wie in einer kleinen Stadtbäckerei mit süßen alten Stühlen und schöner Warenpräsentation. Im Hintergrund mein pastellgewordener Traum: eine Reihe Kitchen Aids in Bonbonfarben und sofort hatten sie mein Herz erobert.

Ich konnte mich kaum entscheiden, was ich alles essen sollte und habe einen Cupcake mit treffendem Namen “Miami Vice” (KOKOS) und einen “Red Velvet” Cupcake probiert. Ganz wunderbar. Hier lohnt es sich übrigens, auf der Facebook-Seite nach dem Cupcake des Tages zu sehen. Geschmacksrichtungen wie “Sommardag-Strawberry/Vanilla/L​emon/Digestive” oder “Rocky Road-Chocolate/Caramel/Daijm/P​ecannut/Marshmallow” machen einen Besuch unumgänglich und wer beim Kauf ein bei Facebook gepostetes Codewort flüstert, bekommt einen Minicupcake geschenkt. I love!

CUPCAKES STHLM, S.t Eriksgatan 83, 11332 Stockholm

Geöffnet: Do-So 11.00 – 16.00

http://www.cupcakesthlm.se

https://www.facebook.com/cupcakestockholm

Ihr seht, ich bin wirklich ein bisschen Cupcake verrückt und wenn Ihr von einem tollen Cupcake-Cafe hört, freue ich mich immer, davon zu erfahren, damit ich es bereisen und aufessen kann. Aber jetzt erst mal wieder ran an die Rührschüssel, Cupcake-Jeanny.

Habt einen schönen Tag und all the love in the universe,

Jeanny

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

  • Antworten cathylover 10. Mai 2014 at 15:52

    Hallo ;)
    Das sieht wirklich alles sehr lecker aus!! Gehen Cupcakes schnell zu machen? Und sind die alle mit so einer Buttercreme?

  • Hinterlasse einen Kommentar